• Hallo Leute ihr seid ja ne Fantasievolle Community und ich lese gern eure ideen und Gedanken und wollte mal so fragen was für coole Spiele Ideen oder Game mixes in euren Köpfen rumschwirren ?


    Mein absolutes mindblown Wunschspiel währe ein Mass Effect Weltraumstrategiegame so wie Star Wars Empire at war nur mit den ganzen Mass Effect Völkern und einheiten

  • Es muss ja nicht in dem selben Zeitalter spielen bzw es kann auch ein leichtes Paralleluniversum geben, da ja auch ganze Völker in dem Spiel aussterben währe ich sowieso dann dafür, ein was währe wenn Spiel.


  • Oh irgendwie interessant, ich glaube mein spiel wäre eine mischung aus, arma3, minecraft, space engineers und ksp. Ich stelle mir das so vor, dass mehrere Parteien auf einem eigenen Planeten starten mit nichts außer der bloßen Hand und Hirn. Jetzt müssen sich die Parteien erstmal hoch arbeiten, Technologien erforschen um dann irgendwann in den Weltraum zu kommen. Dort müssen dann Stationen und sonden gebaut werden, naja je nach dem wie die Fraktion es plant. Alles mit essen, sauerstoff und trinken. Halt das minecraft system für die planetenoberfläche, ksp für die galaxie bzw sonnensystem, space engineers für den part im all und arma3 für die grafik.
    Ich weiß vielen geht dieser ganze survival kram auf den kecks aber he immerhin keine zombies.


    Prost SIK

  • Oh irgendwie interessant, ich glaube mein spiel wäre eine mischung aus, arma3, minecraft, space engineers und ksp. Ich stelle mir das so vor, dass mehrere Parteien auf einem eigenen Planeten starten mit nichts außer der bloßen Hand und Hirn. Jetzt müssen sich die Parteien erstmal hoch arbeiten, Technologien erforschen um dann irgendwann in den Weltraum zu kommen. Dort müssen dann Stationen und sonden gebaut werden, naja je nach dem wie die Fraktion es plant. Alles mit essen, sauerstoff und trinken. Halt das minecraft system für die planetenoberfläche, ksp für die galaxie bzw sonnensystem, space engineers für den part im all und arma3 für die grafik.
    Ich weiß vielen geht dieser ganze survival kram auf den kecks aber he immerhin keine zombies.


    Prost SIK

    Klingt eher nach der Mischung Spore, StarMade und Civilisation :party:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Also ich würd sowas cool finden...


    Es sollte so real sein wie DayZ, sollte so ne Physik haben wie Garrys Mod und so ein ressourcensystem wie Minecraft mit den ganzen Mods. Aber ich denke mal das da Space Engineers am ehesten rannkommen würde, wenn man die passenden Mods einfügt. Also es geht ja nur um die Engine, kenn mich damit aber auch nicht wirklich aus.

  • Mir schwirren einige Ideen im Kopf herum


    Erstmal zwei ganz simpele Spiele:
    (einfach zu erklären)


    1. Die Story, Einheiten und Gebäude aus Planetside2 nehmen und in ein Echtzeit Strategiespiel stecken.


    2. Sowas wie Rollercoaster Tycoon nur in ... neu eben ... Ein schönes Freizeitpark Management Spiel würde ich gerne mal wieder sehen.


    3. Ein FPS in dem man sein komplettes Equipment, Waffen, Rüstung, ect., wie in KSP Zusammen stecken kann.


    Ein Spiel welches ich gerne selbst machen würde währe so ein art Kerbal Space Programm gepaart mit einem abgeschwächten SimCity, einem Open TTD und einem komplexen Resourcensistem.



    Einfach gesagt ist es ein Globalstrategie Spiel in dem man seine Einheiten und Gebäude selbst entwerfen muss.





    Etwas genauer:


    In dem Spiel startet der Spieler schon mit einer zufallsgenerierten, funktionierenden mehr oder weniger Fortgeschrittenen Zivilisation. Sie haben eine kleine Städt auf einer großen Insel gebaut und wollen nun den Rest des Universums erforschen.
    Man kann einfach Einheiten zu Fuß wie in einem Strategie spiel los schicken und hoffen, dass sie etwas Finden.


    Man kann aber auch wie in KSP Fahrzeuge bauen. Erst hat man nur einfache Holzräder und Bretter womit nur einfache "Pferdewagen" gebaut werden können.
    Später kann man Teile für Motor betriebene Wagen und Boote erforschen, Noch Später Flugzeuge, Helikopter und Chemische Raketen. Noch später Nukleare Raketen. Noch Später Kryostase Zellen womit man wie im Film Avatar seine Zivilisation zum nächsten Stern fliegen kann. Und selbstverständlich ein Warp antrieb. Und gaaaaanz zum Schluss ein Gerät welches Wurmlöcher erzeugt.


    Diese Fahrzeuge muss der Spieler aber nur einfache Tests bewältigen.
    Im Falle von Transportfahrzeugen verschieden schwere und große Ladungen befördern und XY Meter weit bewegen.
    Im Falle von Baufahrzeugen verschiedene Test bewältigen. "Hebe mit deinem Kran dieses Objekt an" oder sowas :D
    Im Falle von Mienen Fahrzeugen irgendwas abbauen.
    Im Falle von Raketen und Flugzeugen beweisen dass sie Fliegen, und wie weit.


    Der verbrauchte Treibstoff und Geschwindigkeit wird dabei abgespeichert und spielt eine Rolle wenn die Fahrzeuge vom Computer verwendet werden.


    Anfangs sollen die Fahrzeuge nur Nahrung mitnehmen welche die Reichweite der "Fußtrupps" erweitern und schwach beschleunigen.
    Später sollen die Fahrzeuge reisen natürlich stark beschleunigen, Ressourcen, Werkzeuge und sogar andere Fahrzeuge befördern.
    Noch später die Fahrer vor der Umwelt schützen und somit Reisen durchs Weltall oder über giftige Orte ermöglichen.


    Außerdem muss der Spieler selbst Gebäude designen, welche mehr Forschung ermöglichen, worin Personen wohnen, Fahrzeuge gebaut werden oder Materialien verarbeitet werden. Das aber nur mit der Verwendung von ganz simplen Teilen welche man "nur dumm in den Raum stellen" muss damit die Fabrik funktioniert. Baut man aber richtig Lager daran und legt die Maschinen so an, dass sie koordinierter arbeiten können produzieren sie wesentlich schneller und benötigen weniger Energie.
    Je nachdem wie groß der Spieler diese Gebäude plant, brauchen sie eine bestimmt Zeit zum bauen und es werden verschiedene Baumaschinen zum bauen benötigt. Beispielsweise ein Kran, welcher Stahlträger 15 meter anheben kann.
    Spezielle Teile können die Atmosphäre vom Planeten Filtern und im Gebäude verteilen, damit Leben auf einem anderen Planeten ermöglicht wird oder auch in Extremen Orten auf dem Heimatplaneten ermöglicht wird.


    Man kann Schienen und Straßen Festlegen worauf sich alle schneller bewegen und das Transportieren von bestimmten Gewichten ermöglicht wird. Ein 2500 Tonnen Gewicht, beispielsweise kann man wahrscheinlich nicht so gut durch tiefen Matsch ziehen :D


    Wetter welches alle Fahrzeuge beeinträchtigt im Extremfall Gebäude beschädigt oder Fahrzeuge und Transportwege zerstört.


    Falls man den Planeten nicht so gut behandelt hat. Zu viel Öl und Gas verwendet hat oder die Atmosphäre irgendwie vergiftet.Kann ein Klimawandel eintreten. Der Klimawandel verschlimmert die Wetterphänomene und Schäden an Gebäuden kommen immer öffter vor. Im Extremfall wird die Oberfläche des Planeten komplett lebensfeindlich. Entweder hat man schon Gebäude und Fahrzeuge gebaut welche dem Wetter standhalten und Leben innerhalb dieser Gebäude ermöglichen. Oder die Zivilisation stirbt aus und man hat das Spiel verloren.


    Dieser Klimawandel oder Vergiftung kann aber wieder umgekehrt werden indem sämtliche Giftgase unter die Erde gepumpt werden oder auf andere Planeten gebracht werden auf welchem die Atmosphäre verbessert werden kann. Eventuell, wenn man es richtig anstellt wird sogar Leben auf dem Planeten ermöglicht.

  • ein neues Anno Spiel wäre echt nicht schlecht. Vielleicht so im Zeitraum 17. - 18. Jahrhundert. Also gerade Kolonisation von Amerika und Bau der Eisenbahn. Es gäbe dann nur bestimmte Gebiete die bebaut werden können der Rest ist zum Beispiel. Wüste oder Canyon. Die Bereiche stellen quasi die neuen Inseln da und die Loks die Schiffe. Allgemein wäre mir ein neue Anno sowieso nicht schlecht. Wobei ich meine Holzfäller mehr mag als Haushohe Sägemechs...

  • Mir wär halt auch ne neue empire earth reboot serie lieb, mit neuen animationen und sprites, sowie nem besseren balancing



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Manches hier erinnert mich an No Man's Sky :)


    Ich stelle mir ein Spiel vor:
    3D, Ego-Perspektive, MMO-mäßig, man startet auf einem Planeten (Space Engine) als eigene Spezies (Spore), muss überleben (Rust/Minecraft), kann Dinge automatisieren (Factorio) und sich Raumschiffe bauen (Space Engineers) und weitere Planeten besuchen.
    Das Gameplay würde dann so aussehen: Man spawnt auf nem Planeten (vielleicht mit Freunden) und überlebt, baut sich Häuser und schließlich kleinere Raumgleiter, mit denen man zum nächsten Planeten fliegen kann. Nun kann man andere Leute treffen, sich verbünden und den Bau eines Mutterschiffes beginnen.
    Mit dem Mutterschiff kann man dann zwischen verschiedenen Sonnensystemen reisen und vielleicht bilden sich Stellen, an denen viele Menschen (echte Spieler) sind, das wären dann Handeslzentren oder so für z.B. Raumschiffe (auf bestimmten Planeten (vielleicht der Erde?)).


    tl;dr:
    Furchtbar komplexer Mix aus Space Engine, Spore, Rust, Minecraft, Factorio, Space Engineers und No Man's Sky.

  • Wenn man euch so zuhört könnte man denken ihr könnt keine 15 Jahre mehr warten denn dann dürfte es Technisch soweit sein sowas auch zu realisieren :party:

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Ganz "schnöde": Ein Mix aus KSP und diesen ganzen Crafting-Spielen (Minecraft und wie sie alle heißen :D). Heißt also: Man kann sich entweder ein Sonnensystem generieren lassen, oder sich selber eins erstellen, und dann bearbeiten. Dann kann man halt entweder im Sandboxmodus oder im Karrieremodus spielen und kann das alles erforschen und anpassen. Also z.B. aufm Mun landen und dann eine Höhle bauen, wo man seine Fahrzeuge abstellen kann - nur mit den richtigen Werkzeugen, versteht sich.


    Ist jetzt nicht soo der Brüller, aber mir würd' s gefallen :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Mein Wunsch wäre quasi ein superrealistisches KSP in dem man Alles, wirklich Alles selber bauen muss.
    Wie in Spaceengineer hat man verschiedene Teile zur Auswahl, die auch entsprechend deformierbar sind und kaputt gehen können, dazu kommt noch Redstonelogik aus Minecraft und ein System, dass verschiedenste chemische Stoffe simuliert. Aus Blöcken baut man sich dann selber Tanks und Triebwerke und testet sie. Man muss sich sogar Computer und Lebenserhaltungssysteme selber bauen. Im Flug kann man dann die Rakete entweder aus der Egoperspektive kontrollieren, oder man hat es geschafft vollautomatische Systeme zu entwickeln bzw. das Raumschiff über Funk von einer Bodenstation aus fernzulenken. Das ganze dann mit einem bedienungsfreundlichem Copy&Paste System, sodass man nicht alles immer neu bauen muss und einen Onlineworkshop wo man gebaute Systeme hoch und runter laden kann.


    Leider liegt das ganze wohl außerhalb unser heutigen Rechnerleistung... :D

  • Leider liegt das ganze wohl außerhalb unser heutigen Rechnerleistung


    Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Rechenleistung ist, denn nur weil man Computer selber bauen muss - warum auch immer du das toll findes - müssen darüber dann ja nicht die Berechnungen laufen.
    Oder anders ausgedrück, die Berechnungen können vor dem Start durchgeführt werden und es wird nur noch das Skript ausgeführt.


    Außerdem kann man ja auch die Rakete nach der Konstruktion vermäschen, so dass nicht jede kleine Schraube von der Physik berechnet werden muss.


    Ich denke eher es ist eine Frage des interesses. Wer will soetwas schon haben? Das ist ja komplizierter als im realen Leben.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.


  • Eigendlich n starbound in ego und mit mehr spielern



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Ich glaube nicht, dass es eine Frage der Rechenleistung ist, denn nur weil man Computer selber bauen muss - warum auch immer du das toll findes - müssen darüber dann ja nicht die Berechnungen laufen. Oder anders ausgedrück, die Berechnungen können vor dem Start durchgeführt werden und es wird nur noch das Skript ausgeführt.


    Ja, aber das wirklich jedes noch so kleine Teil simuliert wird ist doch der Witz an der Sache. (Wenn auch ein extrem "nerdiger" Witz und ich kann verstehen, wenn den nicht jeder lustig findet :D )
    Ich hatte auch schon die Idee für eine abgespeckte Version, in der man einzelne Module entwirft (z.B. ein Triebwerk) und dann in einer Simulation Daten gesammelt werden (z.B. Schubkraft bei unterschiedlichem Luftdruck; Wärmeverteilung usw.), die dann auf ein weniger detailliertes Modell aus einem Mesh übertragen werden. Und wie du schon vorgeschlagen hast wird aus Schaltkreisen dann ein Skript geschrieben. :thumbup: (Alles zu simulieren fänd ich aber trotzdem cooler! :P )