Ich und mein KSP

  • Hallo Leute.


    Bin jetzt schon etwas länger im Forum aktiv und dachte mir ich stell mich nun mal etwas vor, und zeige euch meine errungenschaften in KSP und ein paar Schiffdesigns von mir.


    Meine Name ist Patrick, und ich komme aus dem Süden von Österreich.
    Beruf: Programmierer.
    Alter 23 Jahre jung (ich bestehe auf das Jung) :)


    Spiele KSP seit nun gut 3 Monate und mit den ganzen Mods finde ich, ist ein sehr gute Zeitvertreib.
    Ich weiß gar nicht mehr wie ich auf KSP gekommen bin. Ich glaube ich habe auf einer website darüber was gelesen. Dann auf Youtube etwas heraumgeschaut und dann gleich mal gekauft.


    Mir gefällt auch dsa Forum hier sehr gut. Auch wenn es etwas an mehr Benutzer mangeld ist es trotzdem sehr amüsant hier.


    Nun möchte ich euch noch ein paar Schiff und Satelitten Designs von mir zeigen.


    Als erstes seht ihr mein Schiff OPV. Das war mein erstes schiff für interplanetare Reisen. Und mit dem bin ich auf anhieb nach Duna und Zurück gekommen. Ich muss dazu sagen da hatte ich noch nicht viel Ahnung vom Spiel. Deswegen sieht die Rakete etwas komisch aus.


    Bei meiner Reise von Duna zurück nach Kerbin hatte ich einen ziemlichen komischen Encounter mit Ike. Sieht witzig aus meiner Meinung nach.


    Und zu guter Letzt seht ihr mein Remote Tech2 Netzwerk um Kerbin (weiter bin ich noch nicht) und meine 2 Satelitten Layouts.
    Edit: Ich muss sagen ich finde meine Satelitten Layouts sehr gut. besonders den Commando Sitz den ich auch rauf gebastelt habe. Ist mir schon öfters passiert dass ich beim Abdocken vergessen habe die Antenne aus zu fahren.


    Würde mich freuen wenn ihr euer Kommentar dazu abgeben würdet.


    MfG Patboy

  • Ein herzliches Wilkommen auch von meiner Seite aus! :thumbup: Was ich ein bisschen lustig finde ist die Tatsache, dass wir zwar 1700 registriete Nutzer haben, allerdings sind nur ca. 300 regelmäßig hier. :P (Sollte ich mich in der Zahl irren, korrigiert mich bitte.)

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.


  • Was ich ein bisschen lustig finde ist die Tatsache, dass wir zwar 1700 registriete Nutzer haben, allerdings sind nur ca. 300 regelmäßig hier. :P (Sollte ich mich in der Zahl irren, korrigiert mich bitte.)

    Da ich mich gerade erst angemeldet und hier eigentlich noch nichts gelesen habe, mag ich da völlig falsch liegen, aber mich verwundert das nicht. Abzüglich eines Teiles ehemaliger Regelmäßiger haben vermutlich gut Tausend Nutzer einen Thread eröffnet und ihre Frage beantwortet bekommen. Noch spekulativer: viele Anfängerfragen, und die Anfänger sind nach den ersten Schritten an der Hand dann alleine klar gekommen oder haben es wieder aufgegeben.


    Wie gesagt: blind geschossen, aber vielleicht ja auch gerade deshalb irgendwie hilfreich ;)

  • Oups, da habe ich nicht aufs Datum geguckt. Aber da der Thread noch immer auf Seite 1 der Vorstellungen stand, erübrigt sich vermutlich auch die Frage, ob das Thema nicht doch noch aktuell ist? ;)