SKYRAISE - Wiederverwendbare, 3.75m Schwerlastrakete


  • Die SKYRAISE© ist die neueste Entwicklung in der Geschichte des Kerbal Space Programs.
    Sie transportiert größere Frachten effizienter als bisherige Raketen und ist auch noch wiederverwendbar!


    Es ist möglich mehr als 40t in einen 500km hohen Kerbin Orbit zu bringen und beide Stufen wieder zu landen.


    Features:
    - Starke Rakete für große und kleine Frachten
    - Wiederverwendbar
    - Einfach zu fliegen, auch im Weltraum, aufgrund des integrierten RCS Systems


    Hinweise zur Landung:
    Die Hauptstufe ist nicht ganz einfach zu landen, man sollte auf keinen Fall im einem schrägen Gebiet landen, der beste Landeplatz ist entweder beim KSC direkt oder in der Wüste westlich vom KSC. Für eine Landung werden für die Hauptstufe maximal 100l Treibstoff benötigt, den Rest machen die Fallschirme. Man sollte jedoch darauf achten, das man nicht mit mehr als 3m/s aufkommt, sonst kann es aufgrund der Höhe passieren das die Stufe umfällt. Die Oberstufe hat keine Fallschirme, diese landet komplett Triebwerksgestützt.


    (Die Rakete besteht insgesamt aus 155 Teilen.)
    Zum installieren die angehängte Datei einfach in KSPwin/saves/EuerSaveName/Subassemblies packen;)


    Viel Spaß! :thumbsup:



    Dateien

    • SKYRAISE.craft

      (144,63 kB, 452 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Jebediah Kerman ()

  • Schickes Video und das design der Rakete weiß zu überzeugen.
    Werd sie mir mal runterladen wenn ich das Spiel habe, da sie mir gefällt. :thumbup:

    Point correct end towards Space
    And add more Boosters
    for even more Science stuff!

  • Um mein "Live-Fazit" von gestern aus der SB, auch nochmal hier festzuhalten...


    Die Rakete funktioniert so wie beschrieben und bekommt 40 t Nutzlast in einen Orbit - soweit kann man nicht meckern. Allerdings sind die Tanks, so wie eigentlich üblich, nicht in einer Reihe verbaut, sondern eben versetzt und weil ich das schon öfters bei einigen deiner älteren Raketen bemängelt habe, finde ich es nicht so toll das wieder sehen zu müssen. ;P
    Etwas overpowerd aber dennoch recht pfiffig, finde ich die Verwendung der Aerospike Triebwerke als Sepratrons, welche sich in der Spitze der Außentanks befinden :thumbup: Auch das kompakt verbaute Skipper Triebwerk finde ich gut - ähnliches hattest du auch schon erfolgreich bei einer Falcon Rakete umgesetzt.
    Den eigentlichen Aufhänger dieser Rakete habe ich allerdings nicht getestet, weil die nachträgliche Wiederverwendung von gelandeten Tanks, in KSP recht schwierig umzusetzen und für mich mehr spielerei ist. Das es aber funktioniert, erkenne ich an ;)


    EDIT: Heist die Rakete eig "Skyraise" oder "Skyrise"? ^^

  • also das video ist sehr geil gemacht. wünsche mir von der sorte! :)


    wie hast du das mit den kamera einstellungen gemacht ?