Space rendezvous exakt planen

  • Liebes KSP-Community,


    ich hätte da eine bescheidene Frage. Ich suche nach einer Technik, denen es mir ermöglicht exakt einen Rendezvouspunkt mit meine ESS zu planen.


    Wie habe ich mir das vorgestellt? Ich will nicht vorher in einem Orbit den ich dann wieder je nach Lage größer oder kleiner machen muss und so einen Rendezvou zu planen. Das geht auch anders, ich will ich gerne sofort und perfekt planen.


    Siehe Bild.


    NeuesMemo_01062014_155646.jpg


    Ich habe leider keine Formel die ich verwenden kann, um ein exaktes Manöver zu starten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Formel genügt.

  • Kommt drauf an wie hoch dein Zielobjekt fliegt. Ich mache ws so: Mein Ziel fliegt in 150km Höhe. Ich warpe bis das Ziel ca 400km vom KSC entfernt ist. Dann starte ich, nähere mich dem Obkekt und docke. So schaffe ich tw nach der Missionszeit oben links nach 10min zu docken. Brim docken gilt: Kleinerer Orbit= man holt das Ziel ein größerer Orbit= das Ziel überholt uns

  • du willst also direkt nach start aufs ziel fliegen und docken ohne vorher einen orbit zu erreichen?
    ich behaupte mal das es möglich aber sehr schwierig ist, da du in kurzer zeit deine geschwindigkeit anpassen musst um nicht am ziel vorbei zu fliegen oder wieder runter zu gehen.

    Man kann die Periapsis kurz nach dem erreichen bzw. erreichen der Periapsisspitze den Orbit anpassen. So verlierst du sowieso an Schub und pässt deine RVEL an. Das müsste einfach zu Handhaben sein. Ich probiere sämtliche Zeit aus. Mein Vorhaben ist ab 1500ks- 2280ks.

  • Ich würde die frage gerne weiterführen und fragen, wo muss das zielobjekt (Raumstation, 150-220km) sein, damit die Rakete möglichst nahe an die Station kommt?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk