Fenster für Forschungsergebnisse erscheint nicht, Spiel verlassen über Esc nur auf Kerbin möglich

  • Moin Moin, Kameraden! :party:



    Problem 1: Ich führe ein Experiment durch, nehme Proben, mache Crew- oder EVA-Report aber das Fenster, in dem steht, was das an Erkenntnis und Punkten bringt, erscheint nicht. :really: Vorher geschah das eine Zeit lang.


    Problem 2: Ich bin im Flug und möchte das Spiel mitten im All beenden. Ich drücke Escape und es macht nur Pause. Es erscheint keine Auswahl mit "Resume Flight" oder "Space Center". Switche ich aber zu einem Objekt auf Kerbin geht das wieder. :facepalm:


    Fragen:
    -Hängt das zusammen?
    -Was kann ich tun außer deinstallieren?
    -Welche/n Ordner müsste ich vorm Neuinstallieren retten? ;(
    -Was ist eigentlich die aktuellste Version von KSP? 8o
    -Was ist eigentlich die aktuellste Version von MechJeb2 :huh:

    Info: Version 0.23.0.395
    8)


    Ich bin jetzt schon DANKBAR für Lösungen! :-)



    "Oh Herr, lass uns keine Scheiße bauen!", Alan Shepard

  • Hallo erst mal. Ohne jetzt genauer auf deine einzelnen Fragen einzugehen. Hast du, nachdem du das Experiment oder den Crew Report gemacht hast, auch die Kerbals wieder zurück nach Haus geschickt und nach der Landung auf den kleinen grünen Pfeil oben im GUI "Recover Vessel" angeklickt?
    Wenn nein, dann für das einmal aus und sag uns dann, ob du immer noch Probleme hast.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Zitat

    -Welche/n Ordner müsste ich vorm Neuinstallieren retten?

    Saves und eventuell Screenshots


    Zitat

    Was ist eigentlich die aktuellste Version von KSP?

    0.23.5.464


    Zitat

    -Was ist eigentlich die aktuellste Version von MechJeb2?

    2.2.1

  • Alsoooo erstmal danke für eure Mühen!! :]


    Das Fenster am Ende erscheint schon ohne Probleme, aber es geht drum nach nem experiment zu wissen ob das schon was ghebracht hat oder ob es sich lohnt woanders zu forschen, ohne erst heim zu fliegen.


    ich lade mir die 0.23.5.464 denn mal runter und schau mal
    dann kommt MechJeb 2.2.1


    Wenns wieder göttlich geil klappt sach ichs euch ;-) :thumbsup:

  • Also die Karre läuft wieder vernünftig 8) , allerdings hat sich mein carrer Mode, den ich gespielt habe, scheinbar in sanbox verwandelt. Alle Bauteile sind verfügbar und das Science Center is "closed"


    kann da was gegen machen? :huh: