KerPlan K318 mit 22 Sitzplätzen

  • [webdisk]547[/webdisk]Ein ziviles Passagierflugzeug der Firma KerPlan - Tochtergesellschaft von KnightFly.


    Nun ist es endlich soweit. Trotz Probleme mit verschiedenen zulassungsrelevanten Strukturversuchen, möchte KerPlan euch heute die K318 vorstellen. Es ist ein von vier Flugzeugen der K320 Familie. Dieses Flugzeug wird exklusiv über KerPlan vertrieben, einer Tochtergesellschaft von KnightFly.



    Die K318 ist für die Kurzstrecke entwickelt wurden und fliegt auf Meereshöhe mit einer maximalen Reisegeschwindigkeit von 124 m/s.
    Die Dienstgipfelhöhe wurde aufgrund des Reiseprofils auf 6.000 m begrenzt.
    Das Flugzeug zeichnet sich durch sein gutmütiges Überziehverhalten aus und besticht durch sein Raumangebot. Es wäre zum derzeitigen Zeitpunkt möglich die Kabinenbestuhlung auf 35 Sitzplätze anzuheben. Dies würde jedoch zu einer Beeinträchtigung des Reisekomforts der Passagiere führen.
    Zur Steuerung des Flugzeuges werden zwei Piloten benötigt, wobei das Cockpit über einen zusätzlichen Jumping Seat verfügt.


    Zur Grundausstattung gehört eine Küche und die von KnightFly patentierten Vorderkantenklappen.


    Die sichere Abhebegeschwindigkeit liegt im vollbesetzen Zustand bei 76 m/s


    Mit den Actiongroups können die Leitern ein- uns ausgefahren werden [2] sowie das Bugrad zur besseren Steuerung am Boden aktiviert werden [1]. Alle weiteren Einstellungen wurden bereits durchgeführt. Weshalb das Flugzeug startbereit ist.
    Auf Wunsch kann KerPlan auch ein Save Game mit vollbesetzter Maschine anbieten sowie einen KerPlan Shuttle zum leichteren Einsteigen der Kerbal.


    Weitere Bilder sind in diesem Album verfügbar.


    [webdisk]546[/webdisk]

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Danke für den Preis. Ich danke hiermit ... ne Spaß beiseite ^^
    Ich habe auch einige Tests vorher machen müssen, bis die Stabilität besser war als mit der normalen Tankbauweiße. Diese möchte ich auch für mein nächstes Projekt verwenden. Du darfst natürlich meine K318 als Vorlage nutzen. Den Download hast du ja bestimmt schon entdeckt ;)

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ist sehr schön geworden das Teil (obwohl ich es ja schon kenne ;))
    Mein Testflug verlief, bis auf die Landung, sehr ruhig und so wie beschrieben. "Der Kaffee aus der Bordküche, war hervorragend!" ;) Das Raumangebot ist sehr großzügig bemessen und die Verarbeitung der verbauten Teile lässt eig keine Kritik zu. Schade nur das dadurch die Teileanzahl doch sehr hoch ist.
    Beim aufsetzen auf die Runway (mit ca. 80m/s) sind die Hinterräder auseinander gedriftet und ich habe dadurch beide Flügel verloren - nur mit Mühe konnte ich die Piloten vor dem schlimmsten bewaren... Mit etwas Übung mit dieser Maschine sollte man das aber in den Griff bekommen, schätze ich mal. Ist man einmal aus dem Cockpit gestiegen, benötigt man eine Gateway o.ä., sonst kann man leider nicht wieder einsteigen. Ich denke mal das es Absicht von dir war, die Flügel so locker zu verbasteln - 2 Struts mehr hätte ich aber dennoch verbaut.


    Fazit: Ein Flugzeug um viele Kerbalnauten stilvoll von A nach B zu befördern.

  • Ich danke dir für den ausführlichen Testbericht. Nur kann ich das Problem mit der Landung nicht nachvollziehen. Ich bin sogar mit 103 m/s sicher gelandet ohne, dass etwas abgefallen ist. Sehr komisch.


    Was die Flügel angeht, so ist dieses Flugzeug realen Flugzeugen nachempfunden und da ist ja bekanntlich auch nicht alles fest. Bei meinen Tests hatte sich nur gezeigt, dass trotz weiterer Struts keine signifikante Verbesserung eintrat.



    Hattest du mit der Teileanzahl ein Performance Problem? Denn wenn ich ein größeres Flugzeug bauen will, dann wird die Teileanzahl noch mal um rund 50 Parts steigen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nein die Teilezahl ist eig nich so das Problem und ich weiß ja auch wieso es so viele sind - hatte nur geschmunzelt weil mein Mega Lifter+Tanklaster in etwa auch so viele Teile hat ^^


    Bei der Landung kann es auch sein das ich zu schnell runter gekommen bin - weche Sinkrate würdest du bei dem Teil empfehlen? Hatte so um die 10 m schätze ich jetzt mal.


    PS: Das die Flügel absichtlich "so locker" sitzen, dachte ich mir bei dir schon ;)

  • Also meine Landeanflüge fliege ich immer, so wie ich es einmal gelernt hatte, mit 10 m/s an und ziehe kurz vor dem aufsetzen die Nase nach oben. In diesem Moment nehme ich auch den Schub komplett raus. Warum es bei dir fast zu einer Katastrophe gekommen ist, kann ich mir derzeit nicht erklären. Dieser Vorfall wird aber am Wochenende untersucht.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.