SteamPeak Projekt Vorstellung

  • SteamPeak Projekt Vorstellung


    Das Projekt SteamPeak wird seit Anfang 2014 Entwickelt. SteamPeak selbst ist immer noch Under Developement und somit nicht zu 100% funktionstüchtig. Dieses Projekt ist ausschließlich für die Nutzung von Teamspeak 3 Servern. Jeder Nutzer der sich unter register.steampeak.eu Registriert hat und sich Verifiziert hat kann das Script verwenden und mitverfolgen.


    Was genau macht SteamPeak?
    Sofern du dich Registriert hast und Verifiziert hast kannst du auf allen Teamspeak 3 Servern deinen aktuellen Status der bisherigen Spiele Plattformen angezeigt bekommen (Derzeit nur Steam API implementiert, weitere folgen, siehe Web Interface Dashboard). In diesem Fall würdest du für deinen Steam Status folgende Servergruppen bekommen:


    Online
    Offline
    Beschäftigt
    Abwesend
    Untätig
    Möchte Spielen
    Möchte Handeln



    Selbstverständlich wird dir auch dein aktuelles Spiel das du gerade über Steam Spielst als Servergruppe angezeigt… Dafür muss lediglich der Teamspeak 3 Server (bisher Standartmäßig aktiviert) diese Einstellung aktiviert haben.


    Wie kann ich mich Verifizieren?
    Registriere dich auf register.steampeak.eu und Logge dich anschließend auf login.steampeak.eu ein. Verifiziere dich und Joine auf einen Teamspeak 3 Server mit Steampeak, eine aktuelle Öffentliche Liste findest du im Dashboard. Testen kannst du dies auch auf unserem Teamspeak 3 SteamPeak Verifizierungsserver ts.steampeak.eu.


    Wie kann ich meinen Server mit SteamPeak installieren?
    Das Installieren des SteamPeak Plug-In ist sehr einfach, denn du musst lediglich folgende Voraussetzungen haben:


    • Dein Server sollte nicht bei einem Anbieter gekauft/gemietet sein, sondern selbst gehostet.
    • Du solltest Zugang über FTP/WinSCP auf dein Pfad indem du deinen Teamspeak 3 Server installiert hast besitzen!
    • Einen Admin Server Query erstellen, den du für SteamPeak verwenden möchtest (Sicherheitsmäßig bitte nicht den Standartmäßigen „serveradmin“ Admin Server Query Verwenden)
    • Eine Community/Clan etc. sein, um das SteamPeak Projekt vernünftig testen zu können (Grund: Damit deine User sich auch für das SteamPeak Plug-In registrieren können um es zu testen).


    Danach gehst du auf addserver.steampeak.eu und gehst das Tutorial durch, anschließend werden alle benötigten Server-Gruppen erstellt, und auf der nächsten Seite ein Tutorial abgeliefert (Das Tutorial ist kurz gehalten und hat noch nicht alle nötigen Informationen. Bitte diese Seite nicht verlassen, da sie diese „momentan“ nicht mehr nachträglich öffnen können!). Ein Channel wird erstellt den sie selbst umbenennen können, dennoch bitte nicht löschen sollten, da dies ein Informations-channel über SteamPeak ist. Verschieben sie diesen einfach an einen geeigneten Standort. Informieren sie ihren Teamspeak 3 Server Besuchern über das SteamPeak Plug-In um es auszutesten.



    Das Projekt läuft völlig Selbständig und die Finanzierung auch, deshalb ist es uns hilfreich diese Kosten weiterhin zu decken, wir bitten um eine Spende um diese auch zu bezahlen, gehen sie dazu auf steampeak.eu.


    Das Projekt läuft mit Freundlicher Unterstützung aller bisherigen SteamPeak Teamspeak 3 Servern und ts-coach.com und voice2play.de.


    Mit Freundlichen Grüßen, Simplistic SteamPeak Manager and Developer


    PS: Wer mehr darüber erfahren möchte, fragt mich einfach auf unserem SteamPeak Teamspeak 3 Verifizierungs Server oder fragt mich per Kommentar/Thread/Post.