Sonden im Karierenmodus

  • hallo kerbonauten.


    wer von euch baut wissenschafts-sonden um proben und daten zu nehmen und sendet die daten danach?


    ich würde gerne eine sonde zur eve oder zu duna schicken, will mir aber den rückflug ersparen. lohn sich das, da ich ja irgendwann auch kerbals dahin schicke...


    ich frage mich, was bringt es überhaupt, daten zu senden, wenn man dabei so hohe verluste macht?
    klar, ich kann an orte, wo ich momentan noch keinen lander hinkriege, aber wenn ich dann doch mal lande, krieg ich praktisch keine punkte mehr.

    Drei Dinge sind unendlich, der Einflussbereich von Kerbol, die kerbalische Dummheit und der Bauchumfang deiner Mama...
    ich bin mir bei allen ganz sicher.


    - Albert Kerstein

  • schon klar, aber was nützt mir ein labor, wenn ich eine unbemannte sonde zu weit entfernten planeten schicken will?
    ich sehe einfach den sinn von unbemannten Sonden, die nicht zur Kerbin zurückfliegen nicht ganz, wenn man danach irgendwann doch noch mit kerbonauten hinfliegt.
    somit "klaut" man sich ja selbst wissenschaftspunkte.
    ich finde dies sehr schade. der datenverlust sollte kleiner sein, oder ganz wegfallen.

    Drei Dinge sind unendlich, der Einflussbereich von Kerbol, die kerbalische Dummheit und der Bauchumfang deiner Mama...
    ich bin mir bei allen ganz sicher.


    - Albert Kerstein

  • somit "klaut" man sich ja selbst wissenschaftspunkte. ich finde dies sehr schade. der datenverlust sollte kleiner sein, oder ganz wegfallen.

    Genau aus dem Grund bau ich keine Sonden auch wenn ich es gerne tun möchte.


    Ausnahme stellt Eve dar, dort ist für die Oberfläche meistens eine Sonde ausreichend, weil zu großer Aufwand für zu wenig Science. Ich würde mir da auch den Unterscheid zwischen bemannten und umbemannten Experimenten wünschen. Nur das der Karrieremodus dafür noch einfacher wird

  • Klauen ist falsch ... Du holst dir nur ein Stück vom Kuchen, bevor er angeschnitten wird.
    Um z.b. Technologie frei zuschalten damit deine Kerbals BESSER dahin kommen .
    So musst du es sehen

  • Klauen ist falsch ... Du holst dir nur ein Stück vom Kuchen, bevor er angeschnitten wird.
    Um z.b. Technologie frei zuschalten damit deine Kerbals BESSER dahin kommen .
    So musst du es sehen

    ja, aber angenommen, ich sende einen goo-kanister mit ner sonde dahin, die nicht wieder zurück kommt sondern die daten sendet, bekomme ich nur 30% der Daten.
    Wenn ich nun später mit einer sonde oder einem kerbal dahinreise, in der absicht wieder zurück zu reisen, macht es keinen sinn mehr, einen goo-kanister mitzunehmen, da ich zwar 100% der daten bekomme, aber nur noch einen bruchteil an sciens-punkten.
    angenommen man bekommt 100 punkte für das Experiment, bekomme ich mit senden nur 30. wenn ich nun später, wie oben beschrieben, das ganze nochmals mache bekomme ich zwar die 100% der punkte, das sind aber nur noch ca. 15-20 punkte.


    somit habe ich dadurch dass ich zuerst daten gesendet habe, anstatt zu warten, ca. 80 punkte verschenkt...
    oder übersehe ich etwas?


    man bekommt doch für ein bereits gemachtes expreiment in der jeweiligen umgebung nur noch einen bruchteil an punkten?

    Drei Dinge sind unendlich, der Einflussbereich von Kerbol, die kerbalische Dummheit und der Bauchumfang deiner Mama...
    ich bin mir bei allen ganz sicher.


    - Albert Kerstein

  • Fleg ... Es ist anders ...



    Nehmen wir an der MUN gibt insgesamt 100 XP mit Goo.


    Dein Goo macht 100 XP und sendet dir 30 XP
    Der 2. Goo macht dann nur noch 70 XP, ABER du kannst nur noch abholen bzw zurückbringen.


    Das Thema mit XP gabs schon mal. ^_^