Ladezeit verkürzen?

  • Hallo,


    Ich weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde, aber ich stelle sie dann mal.


    Weiss einer ob es möglich ist die Ladezeit am anfang nach dem man das spiel gestartet hat verkürzen kann?

  • Es gibt da mehrere Möglichkeiten:


    1.) Lösche nicht von dir genutzte Mods/teile


    2.) Nutze eine sogenannte "RAMDisk". Mit dieser kannst du einen teil deines Arbeitsspeichers als Festplatte nutzen und somit dir die mehreren GB/s, welcher ein solcher RAM als Übertragungsrate mit sich bringt nutzen, du solltest jedoch mindestens 1GB Reservieren, daher hilft es nur wenn du wirklich genug Arbeitsspeicher verbaut hast


    3.) Überfall ne Bank und kauf dir ne SSD


    Ich persönlich nutze immer mal wieder gerne option 2, da ich ca 8GB RAM besitze. Es lohnt sich jedoch erst ab so 4-6GB, da ansonsten dein System nicht mehr genug abekommen könnte und anfängt sachen in einer "Auslagerungsdatei" zu legen. D.h., dass nicht benutze programme trotz allem auf deiner HDD landen und von dort geladen werden... Dass kann die Perfomance exxtrem runter reißen (Ich musste teilweise schon PCs neumachen, weil die Datei immer wieder vollgeschrieben wurde)

    It's not a bug it's the users fault

  • http://forum.kerbalspaceprogram.com/thre…reduction-packs!


    Bienutz den Mod, das erste mal dauert es zwar ein bisschen länger, aber dann geht's

    Ist der Mod für Textur Reduzierung gedacht? Also nur damit der RAM Verbrauch im Spiel nicht zu sehr steigt, weil dort gespart wird. Also der Startbildschrim wird nicht verkürzt.


    Ich denke das Problem lässt sich nicht wirklich lösen, ist halt Programm technisch so aufgebaut das dort die Teile etc. geladen werden. Also weniger Teile = Kürzer Screen. Ansonsten seh ich keine Lösung

  • Zitat


    Ohne Mods lädt das Spiel 28 Sekunden^^ Die Ladezeiten werden aber gefühlt immer schneller je öfter ich das Spiel starte..:rolleyes:


    Wenn das Spiel mal geladen war, verbleiben die Daten im Ram (sofern er nicht anderweitig benötigt wird) und werden dadurch beim nächsten Mal schneller geladen. Daher ist es eigentlich auch optimal, wenn der RAM ständig voll ist. Dann ist die Warscheinlichkeit hoch, das die Daten die benötigt werden, bereits drinne liegen. Die meisten denken ja, wenn der RAM leer ist, ist der Rechner schneller und installieren sich irgendwelche völlig sinnfreien "Rambooster"... Dabei lassen die Betriebsysteme die Daten absichtlich drinne und überschreiben sie nur, wenn neue Daten Platz brauchen.


    Warum KSP die Startrampe ewig lädt, ist mir aber ein Rätsel. Denn das gebaute Vehicel ist ja im VAC/SPH bereits geladen und muss nur noch in die neue Scenerie überführt werden. Statt dessen wird es dort wol nochmal von vorne geladen und "aufgebaut"...

    od8rbtkt.jpg