FAQ Thread: Modding

  • So, jetzt hab ich auch mal ein Problem. Und zwar wollte ich mal Hitzeanimationen für meine Trieberke ausprobieren und geh dabei nach diesem Tutorial vor. Dem zufolge soll ich mein GameObject auswählen und dann im Menü oben Window/Animation auswählen. Angeblich sollen dort alle dem GameObject untergeordneten Teile angezeigt werden, aber bei mir steht dort nur Add Curve. Unity einfach neu starten hab ich schon probiert und jetzt wollte ich fragen ob der Fehler nur bei mir liegt oder bei euch dort auch nichts steht. Wäre nett wenn das mal einer ausprobieren könnte. :)

  • hab das gerade ausprobiert und bei mir steht auch nur add curve ^^ hab immer noch probleme mit dem atach nodes kann ich jemandem vlt die dateien schicken und mir sagt der jenige dann was da falsch ist ? damit ich den fehler krogieren kann und ich es beim nächsten teil besser machen kann ? wäre super nett

  • Danke und ich würde mir das gerne mal angucken :)


    edit: Habs zum laufen bekommen! Deine Fehler lagen lediglich in der Config.

  • Mal ein Auszug der Parts-cfg eines Tanks


    ...
    mesh = model.mu
    rescaleFactor = 1


    node_stack_top = 0.0, 3.75, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 2
    node_stack_bottom = 0.0, -3.75, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 2
    node_attach = 1.25, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0
    TechRequired = heavierRocketry
    entryCost = 34200
    cost = 10500
    category = Propulsion
    subcategory = 0
    title = Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank
    ...

  • ich hab wieder ein problem beim modden ^^ und zwar hab ich jetzt ne engine erstellt und habe das problem das wenn ich meine rakete aufs Launchpad stelle und die physik einsetzt fällt es ab es sei den ich hab im debug menu unbreakable joint an und das zweite problem ist wenn ich sie dann starte kommt der flamenstrahl an der seite raus und sie bringt kein schub auf die kette sie hat aber nen schub von 70kn und drangebaut ist ein kleiner tank und das comand pod mk 1 also eigentlich nicht zu schwer kann mir wer helfen ? das mit den nodes und so hab ich jetzt verstanden und wie mann das teil in unity dreht uns so .

  • Der thrustTransform Punkt (tTP) und dein Model kommen beide unter das selbe GameObject. Der Schub und die Flamme kommen auf der Z-Achse des tTP's raus, das müsstest du also dementsprechend drehen. Dass kein Schub erzeugt wird könnte daran liegen, dass dein tTP im Collisionmesh deines Objektes liegt und somit der Antriebsstrahl abgeblockt wird. Dass dein Objekt abfällt könnte dran liegen, dass du die breaking Force deines parts zu niedrig eingestellt hast.

  • danke jetzt geht alles ^^ überlege nur ob ich morgen realese oder erst noch ein paar teile mache wie tanks und die anderen SCU grössen
    ich schäm mich irgenwie voll weil ich hier alles zuhaue mit meinen posts aber ich will ja gut werden und was grosses auf die beine stellen ^^ hat den eigentlich schon mal jemand ausprobiert ?