[1.0.3+] Launchers Pack Version 5.3

  • Echt hübsche Dinger. :thumbsup:
    Mir ist grad ne echt gute Idde gekommen, wie alle Replica-Mods noch besser werden könne.
    man könnte das ganze ja modular machen. Also der erste Stufen-Tank besteht nicht aus einem Teil sondern aus zwei oder drei unterschiedlich großen Tanks. Dadurch ist die Rakete anpassbarer und es entsteht auch bei solchen Mods das original KSP gefühl. Aber dennoch super Arbeit. :thumbsup:

  • man könnte das ganze ja modular machen. Also der erste Stufen-Tank besteht nicht aus einem Teil sondern aus zwei oder drei unterschiedlich großen Tanks. Dadurch ist die Rakete anpassbarer und es entsteht auch bei solchen Mods das original KSP gefühl.

    Im Prinzip hast du recht, bei großen Packs aber wäre es wahrscheinlich auch nicht mehr toll 40 Teile für eine Rakete zu haben. Generell versuche ich aber das ganze modular zu halten und gleichzeitig so umzusetzen, das nicht jede Stufe nur aus einem Teil besteht. :)

  • Hi, ich bin froh zu sagen das Version 3.1 veröffentlicht wurde!


    Changelog:


    NEW




    >Added GEM-46 SRM's


    >Added 8foot Payload Fairing


    >Added 10foot Payload Fairing


    >Added 10foot Composite Payload Fairing


    >Added 10foot Composite Long Payload Fairing


    >Castor 4A >SRM's


    >RS-27 engine


    >Castor Booster Decouplers


    >New Turntable Model


    >New Model's for Star 48B and Star 37FM


    >New 3rd Stage Decoupler Model


    >Added mission logos for EELTT


    >SmokeScreen is now required for proper FX, FX is by HotRockets


    >New Sounds from KWRocketry


    >Engine Ignitor Support


    FIXES




    >Booster Decouplers attach now properly, no rotation needed anymore


    >Adapted Guidance/Avionics module Model, to fit with the new Turntable


    >Removed missing faces on the bottom of the Interstage Decoupler


    >All thrustTransform are now pointing in the right direction, this allows asymmetrical booster variations like on Delta 69xx


    >All gimballing engines have now a gimbal animation


    Download Version 3.1 von Kerbalstuff
    Download Version 3.1 von Mediafire


    Benötigt werden Infernal Robotics und SmokeScreen, sowie Module Manger falls ihr die reskalierte Variante verwenden möchtet. Näheres findet ihr jedoch auch im enthaltenen Handbuch.


    Danke an Dragon01 aus dem englischen Forum für seine Untestützung während der Entwicklung! :)


    Ich hoffe euch gefällts! :party:


  • Sehr Schick und total aufwendig gemacht mit all diesen Beschreibungen und Informationen! Die Modelle sind allesamt sehr detailliert und realistisch, wobei mir aber viele Texturen noch ein wenig zu sauber wirken. Ich benutz da immer einen Trick, der auch bei allen Stockparts benutz wird, einen möglichst großen Pinsel mit geringer Härte und niedrigem Gamma Wert zu nehmen und in einer etwas dunkleren Farbe noch einmal über die Textur drüber zu tupfen. Dadurch wirkt das Material ein bisschen weniger "perfekt" und es entsteht der Eindruck einer unebenen Oberfläche. Das ist natürlich problematisch, wenn die Texturen schon fertig sind, da so auch die gemalten Details mit übermalt werden. Darum sollte dieser Trick vor allem nach der Grundierung angewandt werden. Alles in allem aber gute Arbeit! :thumbup:


    Aber ich hab leider auch einen Bug zu reporten:
    -Sämtliche Triebwerks Partikeleffekte werden bei mir nicht angezeigt, die btw. coolen Soundeffekte funktionieren aber. EDIT: Ok, hab überlesen, dass man Smoke Screen braucht! :facepalm:

  • Vielen Dank Quazar! Ja, die Beschreibungen stammen hauptsächlich von Dragon01, der kennt sich damit noch ein bisschen besser aus als ich. Hat er aufjeden Fall gut gemacht der Kerl.. ^^ Schön das dir die Modelle und Texturen gefallen, wobei ich zugeben muss das ich eigentlich nur die Modelle gemacht habe, mal abgesehen von den Texturen für die Fairings und für die Booster, die anderen Texturen hat YANFRET aus dem englischen Forum für mich gemacht. .:rolleyes:. Ja, diesen Trick mit dem Pinsel kenne ich, ich kann mal gucken ob ich da jetzt noch etwas dran ändern kann. Ich werde auf jeden Fall nochmal den Anfangspost erneuern, da hatte ich jetzt heute leider nicht mehr die Zeit zu, dann werde ich auch nochmal vernünftig auf Dragon01 und YANFRET sowie die Abhängigkeiten des Mods hinweisen (Benötigt werden Infernal Robotics und SmokeScreen !), wer übrigens noch ein bisschen mehr wert auf realismus legt kann sich auch noch den Enginr Ignitor Mod holen, die Delta hat das entsprechende Modul in den Configs und ist also mit dem Mod kompatibel, sofern er installiert ist. :)


    Ja, ansonsten sieht der weitere Updateverlauf jetzt erstmal vor das mit dem nächsten Update noch die "DPAF's" Nachgereicht werden, das sind Teile die es erlauben zwei Satelliten auf einer Rakete zu starten. Die haben es leider nicht mehr reingeschafft, weil sie noch stark verbuggt waren und mir die Texturen dafür noch nicht so gefielen. Auch wird die Atlas V kommen, danach die Delta III und IV, und dann nach und nach die früheren Delta's. :)

  • Hatte mir vor diesem Update mal ne Version geladen. Konnte ich seinerzeit nicht brauchen da mein Bedarf an Raketen in dieser Größenordnung bereits gedeckt war. Aber: sieht echt gut aus und werd mir die neue Version mal laden.
    Freu mich schon auf die Delta IV. Gibts da schon einen ungefähren Zeitplan wann die kommen wird?

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Hatte mir vor diesem Update mal ne Version geladen. Konnte ich seinerzeit nicht brauchen da mein Bedarf an Raketen in dieser Größenordnung bereits gedeckt war. Aber: sieht echt gut aus und werd mir die neue Version mal laden.
    Freu mich schon auf die Delta IV. Gibts da schon einen ungefähren Zeitplan wann die kommen wird?

    Das freut mich zu hören! :) Der derzeitige Updateverlauf sieht vor, das jetzt mit dem nächsten Update die Atlas V erscheinen wird, danach werde ich anfangen an der Delta III zu arbeiten. Viele Teile der Delta II können auch für die Delta III verwendet werden, so zum Beispiel das RS-27A Haupttriebwerk, die LR-101 Vernier Triebwerke, die GEM-46 Feststoffbooster und ein Teil des Haupttanks. Die Delta III sollte von daher recht einfach zu machen werden, einzig die 4m DCSS Oberstufe wird wohl nicht ganz einfach. Wenn die Delta III fertig ist, kann die DCSS 4m Oberstufe, in abgewandelter Form, auch für die Delta IV verwendet werden. Die Delta III und IV werden wahrscheinlich zusammen veröffentlicht, da diese zusammengehören, daher wird es wohl ein wenig dauern nach dem Atlas Update bis die beiden Raketen kommen, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen... :rolleyes:


    Hier sind übrigens noch Bilder der Atlas V 401, an der ich derzeit arbeite:








    Die Texturen für die Triebwerke sind von Fr3aKyHDx, ich habe seine Texturen auch ein wenig in den Treibstofftank der 1. Stufe eingebaut, jedoch stark modifiziert (Ich hoffe du verzeihst mir Fr3aKyHDx!). Die Texturen für die Centaur (2. Stufe) und die Fairing sind derzeit nicht mehr als Platzhalter, sie werden in den nächsten Tagen durch "richtige" Texturen ersetzt. :)

  • Hab die Bilder schon im englischen Forum gesehen. Sieht echt gut aus. Werden die Triebwerke und die Engine-Housing noch etwas im Detail bearbeitet? Hab persönlich immer gerne sehr detaillierte Objekte (LazTek, FASA oder die Soyuz-Schiffe von Raidernick), auch wenn das schonmal auf die Performance geht.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Ja klar, da kann ich gerne nochmal drübergehen. Vielleicht kriege ich ja noch ein paar Nieten oder sowas rein, welches die Triebwerksabdeckung nochmal ein bisschen interessanter macht. :) Bei den Triebwerken selbst muss ich nochmal gucken, eigentlich fand ich sie so wie sie jetzt sind schon sehr gut...aber es freut mich sehr das es dir so gefällt, ist auch immer ne Menge Arbeit. :)

  • Hab mir gestern das Pack noch runtergeladen. :thumbsup:
    Echt gut gemacht.
    Allerdings würde ich nochmal das Partikelsystem des Abgasstrahls in der Atmosphäre überarbeiten. Zum einen flackert das sehr stark und zum anderen ist da eigentlich kein Abgasstrahl sondern eher ein Feuerball von geschätzt 80 Metern Durchmesser hinter der Rakete.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Schön das es dir gefällt! :]
    Wegen dem Abgasstrahl: Ich würde ja fast sagen das das ganze mehr oder weniger realistisch ist, er mag vielleicht ein bisschen zu groß sein, aber wenn man sich zum Beispiel mal dieses Video hier anschaut:



    ...erkennt man das sich der Abgasstrahl doch recht früh ausbreitet.


    Ich werde aber noch mal mit Dragon01, der hat diese Configs gemacht, darauf ansprechen. :)

  • Naja, wenn die Booster brennen stimmt das schon, da breitet sich der Abgasstrahl sehr nach außen hin aus, wahrscheinlich weil die Schubdüse der Booster etwas nach außen zeigt. Der Abgasstrahl der Booster ist somit ziemlich realistisch beim Modell dargestellt. Aber wenn die Booster abgesprengt und nur noch das Haupttriebwerk arbeitet sieht man fast nichts mehr nach außen hin vom Abgasstrahl. Beim Modell breitet er sich mindestens 30 Meter in alle Richtungen aus.
    Aber nicht falsch verstehen, ich will damit nur etwas zur Verbesserung beitragen. Das soll keine negative Kritik sein.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Naja, wenn die Booster brennen stimmt das schon, da breitet sich der Abgasstrahl sehr nach außen hin aus, wahrscheinlich weil die Schubdüse der Booster etwas nach außen zeigt. Der Abgasstrahl der Booster ist somit ziemlich realistisch beim Modell dargestellt. Aber wenn die Booster abgesprengt und nur noch das Haupttriebwerk arbeitet sieht man fast nichts mehr nach außen hin vom Abgasstrahl. Beim Modell breitet er sich mindestens 30 Meter in alle Richtungen aus.
    Aber nicht falsch verstehen, ich will damit nur etwas zur Verbesserung beitragen. Das soll keine negative Kritik sein.

    Das habe ich auch keineswegs als negative Kritik verstanden, keine Sorge! ;) Aber du hast schon recht, die Flamme des Haupttriebwerks verschwindet weitestgehends, wenn die Booster abgesprengt sind und die Rakete die Atmosphäre verlässt. Da werde ich ihn noch mal bitten ein bisschen nachzubessern.. :).
    Hier übrigens Bilder der "fertigen" Centaur:






    Jetzt arbeite ich an den Fairings weiter, danach werde ich die 400 Variante noch richtig für KSP präparieren, nach KSP exportieren und dann die Configs machen. Danach kommen dann noch das ein oder andere Teil für die 500 Variante, je nachdem wie viel das sein wird kann ich das noch dieses Wochende schaffen. Mal schauen... :rolleyes:

  • Wow! Ich muss auch sagen, da hast du aber echt was draus gezaubert! :thumbsup: Was du villeicht noch machen könntest wäre ein "Flag Decal" auf die Fairings setzten dann wäre das wie in echt ^^


    Fr3aKy :D



  • Also das sind ja mal echt Mega Fette, Geile Dinger :D


    Respekt für den Zeitaufwand, die Liebe zum Detail....


    Werde die in meine Staffel 1 vom Lets Play mit einbauen...


    Lg.

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit - Kompliziert bauen kann jeder "

  • Atlas V veröffentlicht!


    Endlich, endlich wurde mit der Version 4 die Atlas V veröffentlicht! War wirklich ein großes Stück Arbeit, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht! ;)



    Features

    • Detaillierter Nachbau von der United Launch Alliance Atlas V Rakete
    • 400 und 500 Series, mit jeweils 3 verschiedenen Payload Fairings (kurz, normal, lang)
    • Geplante HLV Variante (Ist so ähnlich aufgebaut wie die Delta IV Heavy)
    • AJ-62 Solid Rocket Boosters
    • Centaur Oberstufe mit RL-10 A4-2 Triebwerk, SEC und DEC Variante
    • 1:1 Version für Stock Spiel und eine verkleinerte Version der Rakete welche von der Größe mit anderen Replika-Pack zusammenpasst, u.a. auch mit raidernick's US Probes Pack

    Abhängigkeiten

    Empfehlungen

    Kompatibilität

    Mit Dank an...

    • Dragon01 für die configs, die SmokeScreen und Engine Ignitor Implementierung, Beschreibungen und für Hilfe während der Entwicklung
    • Fr3aKyHDx für das anfangen mit dem texturieren, schade das du keine Zeit mehr hattest ... :(

    Ich hoffe die Atlas V gefällt euch allen! :)



    License:
    CC-BY-NC-ND



  • Gestern Abend kurz vorm Schlafengehen um 23 Uhr noch gesehen. Kam dann nicht drum herum und habs mir noch schnell runtergeladen und getestet.
    Ergebnis: erst um halb 2 ins Bett gekommen und heut morgen 15 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen. Aber: Die Atlas V ist Top. :thumbsup:


    Hab so ein paar kleine Sachen:
    - Hatte gestern beim Start der HLV zwischen den Zentralstufen eine Flamme gesehen. Diese kam ungefähr in der Mitte des Tanks heraus und endete kurz vorm Haupttriebwerk. Weiß jetzt nicht obs an FAR oder DRE lag. War allerdings noch in einer Höhe von 70 km zu sehen. Kann das aber gern heut Abend nochmal testen und Screenshots machen.
    Ein passender Payload-Adapter wäre
    - vielleicht könnte nochmal das Partikelsystem des Abgasstrahls etwas überarbeitet werden. Die Flamme selbst war sehr kurz (nur ca. 1-2 Meter) während es dahinter, ähnlich wie beim Delta II-Modell, ab einer gewissen Flughöhe zu einem großen Feuerball kam.
    Hier mal ein Bild zum Vergleich wie es aussehen sollte.
    - Ein passender Payload-Adapter wäre super (oder habe ich den etwa übersehen?).


    Noch ne kleine Anregung, da ihr ja auch vorhabt die Delta IV zu bauen und dieser sowohl bei der Delta IV als auch bei der Atlas V eingesetzt wird: Ein EELV Secondary Payload Adapter.


    Edit: Noch grade eingefallen. Wenn man die 401 lädt sind noch paar Tanks und Decoupler als Payload eingebaut.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesecake ()