Raumstationen- Wettdocken

  • Tag Leute:


    War grad am Tanks-Docken da kam mir die Idee: Ein Wettbewerb mit Raumstationen!!! :thumbsup:


    Eigendlich ist es ganz einfach: Baut eine Raumstation. Für den Bau gibt es Punkte und der, der am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Um mehr Punkte zu bekommen, spielt auch der "Ort", die Höhe, Größe, Zweck, Gewicht usw. eine Rolle. Es sind nur Stocl Teile sowohl für Träger als auch für die Station erlaubt! Die Station muss um einen Himmelskörper fliegen! (Sonne nicht!!!)


    Zum mitmachen:
    -2 Screenshots von der Station, einer davon mit Himmelskörper im Hintergrund.
    -1 Screenshot mit der Umlaufbahn + Informationen
    -1 Screenshot von der Kerbol-Map


    Berechnet wird folgendermaßen:


    (Gewicht der Station/Anzahl der Parts)*(Höhe über Himmelskörper/Höhe über Himmelskörper)* Planetenfaktor


    Planetenfaktoren:


    Kerbin: 1
    Mun: 1,1
    Minmus: 1,15
    Eve: 1,3
    Duna:1,35
    Ike:1,4
    Gilly:1,45
    Dres:1,6
    Jool:1,7
    Laythe:1,9
    Bop:2,0
    Tylo:2,1
    Vall:2,25
    Pol:2,3
    Eeloo:2,4
    Moho:2,5



    Einsendeschluss bis einschließlich 30.4.2014 :D


    Würde mich über große Teilnahme freuen


    Also dann: Erfolgreiches Docken!!!



    PS: Balduin, du hast mitzumachen!!! :D

    Bei kerbal ist alles, was hochexplosiv ist, bei mir genau richtig :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von renrei ()

  • Gut wie du meinst:




    (Gewicht der Station/Anzahl der Parts)*(Höhe über Himmelskörper/Höhe über Himmelskörper)* Planetenfaktor




    Planetenfaktoren:


    Kerbin: 1
    Mun: 1,1
    Minmus: 1,15
    Eve: 1,3
    Duna:1,35
    Ike:1,4
    Gilly:1,45
    Dres:1,6
    Jool:1,7
    Laythe:1,9
    Bop:2,0
    Tylo:2,1
    Vall:2,25
    Pol:2,3
    Eeloo:2,4
    Moho:2,5


    Nur so entsteht ein faires ergebnis, ich habs an einigen beispielen ausprobiert. So kann man z.b. die reichweite kerbins durch docken um duna ausgleichen



    Und zu meiner station: schwebt 350000 über kerbin.... da ist nix bevorzugt, das ist eher schlecht, aber meine trägerrakete kommt net weiter :DDDDD

    Bei kerbal ist alles, was hochexplosiv ist, bei mir genau richtig :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von renrei ()