Wieder ein neuer KSP Süchtiger

  • Hallo Boosterfreaks und Atmosphärenverlasser,


    ich bin auch neu dabei, also spiele das Game zwar schon ein paar Tage aber habe mich in noch keinen Forum dazu geäußert ;), dass soll sich nun ändern. Ich bin zwar nicht der schnellste Kerbonaut auf Kerbin, soll heißen meine Orbit ist relativ aufgeräumt, aber ich bin doch regelmäßig am planen, fliegen und Missionen durchführen. Dabei versuche ich - manchmal sogar für mich selbst zermürbend aufwendig - meine Projekte immer effektiv und vorrausgedacht zu planen. Ob mir das gelingt weiß ich allerdings nicht so genau ;)


    Im realen Leben heiße ich Mark bin 28 Jahre alt und komme aus Lippstadt, das ist in Süd-Westfalen (Zwischen Dortmund und Paderborn).


    Ich habe hier mal einen kleinen Profiltext vorbereitet der auch erklärt wie ich zu KSP gekommen bin:


    ---------


    Über mich, oder besser: Über mich in Verbindung mit KSP:


    Ich
    glaube es war Ende August 2013 als ich mich mal wieder durch Youtube
    geklickt habe von Video zu Video, dabei bin ich dann bei einem Video
    gelandet in dem Jamie Hyneman und Adam Savage (die Hauptprotagonisten
    aus Mythbusters) ein neues Ballspiel für die Besatzung der ISS
    entwickeln wollten. Etliche Videos weiter (immer noch bei ISS und
    Raumfahrt) kam ich dann zu einem Video in dem ein ehemaliger Raumfahrer
    ein Spiel ausprobiert... Kerbal Space Program.


    Es hat nicht lange gedauert da hatte ich die Demoversion auf dem Rechner, ich glaube keine Woche später die Vollversion ;)


    Naja
    was soll ich sagen, man kennt ja diesen "Zeittunneleffekt" in den du mittags in deine virtuelle Spieleweltkapsel steigst und sich die
    virtuelle und die reale Zeit überproportional voneinander zu entfernen
    scheint. Bei KSP tritt dieser Effekt besonders stark auf, draußen wird
    es schon hell und ich bin immer noch am Gewicht optimieren, Inklination
    einstellen und Kerbals retten, die ohne jedlichen Treibstoff, Strom und
    Dockingmöglichkeiten hilflos in ihren Kapseln umherirren (mittlerweile
    hat fast jedes meiner Systeme einen Fallschirm und mindestens den
    kleinen Dockingport etc.).


    Kurz und Knapp also: es gab kaum ein Spiel welches mich so begeistert hat und meine Zeit verbraucht ^^


    --------


    Nunja ich freue mich auf jeden Fall auf eine tolle Zeit hier im Forum, und nicht wundern wenn ich nicht sooo oft hier bin, neben meiner reizenden Freundin und der Arbeit habe ich noch ein anderes zeitaufwendiges Hobby, das Mittelalter ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Tyresan (Mark)

  • Herzlich Wilkommen Tyresan

    --------------------------Wäre zu Adams Zeiten Bier geflossen, hätte er den Apfel nicht genossen-----------------------------------