Pudding Kerman 2014

  • Würdest du am Pudding Kerman 2014 teilnehmen ? 45

    1. Ja (33) 73%
    2. Ja, ich würde mich jedoch nicht werten lassen (7) 16%
    3. Nein (5) 11%

    Mein Kollege Planetnight und ich hatten die Idee eine vereinfachte Version des Iron Kermans zu entwickeln, an dem vor allen Dingen die KSP Spieler teilnehmen können, die nicht so begabt sind oder denen das IK zu schwer ist :)
    Wir würden durch eine Umfrage gerne wissen ,wer daran teilnehmen möchte (Es würde theoretisch genauso wie das IK ablaufen mit einem Ordner unter dem wir schreiben ob die Challenges gewertet werden)
    Beim Pudding Kerman steht vor allem der Spielspaß im Vordergrund und nicht unbedingt die Schwierigkeit der Challenges, jedoch werden sie zum Ende schwer da es nur einen echten Kerman aus Pudding geben kann :party: :thumbsup:


    Wir hätten unter anderem die Frage an die Admins hier:


    Dürfen wir sowas veranstalten oder müssen wir mit bestimmten Einschränkungen rechnen ? bzw. Ist das überhaupt erlaubt ?


    Jeder darf mitmachen jedoch würden wir uns freuen, wenn die besseren Spieler die beim IK abräumen, nicht unbedingt mitmachen würden oder nur die Challenges mitmachen aber sich nicht werten lassen :)
    Wir bitten wirklich JEDEN, besonders die Anfänger hier, ehrlich abzustimmen denn nur so würde dies funktionieren :)


    Gruß Planetnight und Littleterror :thumbsup:

  • Mal so ne Frage. Worin liegt dann der Unterschied zu den bereits bestehenden Challenges hier im Forum? Daran kann doch auch jeder Teilnehmen.
    Woran machst du aus, wer gewertet werden soll und wer nicht. Willst du die ersten 4 Leute die in der IK und in den allgemeinen Challenges gut waren einfach sperren / nicht werten - fände ich doof.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Der Unterschied besteht eigentlich durch die normalen Challenges gar nicht, aber das tut es beim IK ja auch nicht wirklich außer das man dort einen Titel im Forum gewinnen kann :)
    Wir würden einfach Regeln aufstellen und wenn diese verletzt werden, wird die Challenge nicht gewertet genauso wie beim IK :)
    Und allgemein darf jeder mitmachen, auch die guten jedoch geht es darum das auch mal die einfacheren Spieler eine Chance haben (Jeden steht offen mitzumachen oder sich nicht werten zu lassen weil man denkt man ist zu gut oder so)


    Kannst gerne auch noch mal in den Ts kommen um das zu besprechen oder so und wie gesagt es war ja nur ein Vorschlag :P

  • An für sich finde ich die Idee gut, den "Anfängern" auch eine Möglichkeit zu geben, an so einem Tournier teil zu nehmen und auch eine Chance auf den Sieg zu haben. Würden dann allerdings "die Profis" aus dem Iron Kerman teilnehmen, würde das die Idee eigentlich untergraben, deswegen sollte man sich entweder für ein der beiden Kerman entscheiden, oder nimmt ohne Wertung an dem kleinen teil, denn wie schwer würde es denn für einen IK-Gewinner sein, sich auch diesen "Titel" zu holen? Mich stört nur der Name Pudding Kerman etwas, wie wäre denn Junior Kerman, Small Kerman oder Tiny Kerman?

  • Über Namen kann man reden :D
    Ich würde das mit dem werten bzw. nicht werten genauso machen wie du es gesagt hast. Profis werden nicht gewertet.

    Jebediah unser im Orbit. Geheiligt werde dein SAS, dein Lander komme, dein Docking geschehe, wie um Kerbin, so auch um Kerbol. Unsere Solarpanels gib uns heute und vergib uns unsere Crashs, wie auch wir vergeben dem Kraken, der unsere Kerbals gefressen hat. Und führe uns nicht zu Rockomax, sondern erlöse uns von den Jumbotanks. Den dein ist der Orbit und das RCS und die Struts. In Unendlichkeit. Launch.

  • Ich wäre sofort dabei. :thumbsup:


    Ich denke, dadurch könnte ich echt ne Menge in Sachen Effizienz lernen, denn im Moment sind meine Raketen doch sicherheitshalber "ein wenig overpowered" :facepalm:

  • Ich würde, wenn ich die Zeit dafür finde mit machen. Ich kann in mein 150std Erfahrung immernoch keine Rakete ohne Mechjeb in eine passende Orbit Höhe fliegen und bei mein ersten und einzigen Interplanetaren Flug bin ich mit der Sonde Punktgenau auf die Oberfläche von Duna gekracht ;( . Jetzt einmal die Dinge die ich schon kann: Ich kann problemlos von einen Kerbinorbit nach Mun oder Minmus (zurück klappt nicht immer, bin verdammt treibstoffverschwenderisch und ich schaffe es hin und wieder von selbst zu docken^^ - Eine Raumstation habe ich schon gebaut.


    Den Namen würde ich so lassen, ich mag Pudding :love:

  • Also, wie es McFly schon gesagt hat, ist nichts dagegen einzuwenden. Ihr dürft also mit der Planung beginnen. Nur eine bitte noch. Fängt mit der Challenfe erst nach der Iron Kerman 2014, also nach dem Juni, an.
    Wie es schon gesagt wurde, sollten alle IK Teilnehmer nicht bewertet werden.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich finde den Namen "Pudding Kerman" witzig. Was spricht dagegen? Ist für mich ein gutes Gegenteil zum Iron-Kerman. Das die besten aus dem Iron-Kerman nicht gewertet werden finde ich auch gut so. So haben die Anfänger auch mal einen Ansporn mit zu machen, der ihnen beim Iron-Kerman fehlt, weil sie dort eh kaum eine Chance hätten. So lernen sie auch mal was dazu.


    Und wer aus dem Iron-Kerman meckert, dass er gegen den Pudding-Kerman sei, weil er hier nicht mitmachen dürfte, dem sei gesagt: ohne Pudding-Kerman gäbe es so oder so keine Möglichkeit mitzumachen. :P Den deswegen zu verbieten wiederspricht irgendwie der Logik.


    Ich finds gut wenn es zwei Klassen gibt. Ihr habt doch nur Angst, dass die Kleinen später mal den Iron-Kerman dann Konkurenz machen. ;)




    Man könnte es ja auch so machen, dass es ausserhalb der Platzierten noch eine sogenannte "Referenz" gibt. Die besser ist, als der Erstplatzierte, aber keinen Preis bekommt. Dann können die Puddings schauen, wie gut der beste Iron gewesen wäre und je näher sie diesem Ziel sind, desto stolzer können sie dann sein. So können die Iron-Kermans auch mit machen und quasi unter sich den "ersten Platz" machen (die sogenannte "Referenz").
    Und wenn ein Pudding es sogar schafft, diese Refrenz zu überholen, dann bekommt er einen besonderen Titel. :D


    (so eine Referenz dürfte dann pro Iron-Kerman aber nur einmal gepostet werden und sich nicht anschließend weiter verbessern, so dass jeder Iron überlegen muss, ob das Ergebniss für ihn ausreicht, bevor er es postet ,
    wenn ich von Iron-Kermans rede meine ich nicht den Gewinner sondern alle die beim Iron die ersten Plätze gemacht haben, die daher also im Pudding-Kerman ausgeschlossen sind und alle die sich hier freiwillig auschließen, weil sie beim Iron-Kerman zwar nicht mitmachen oder gewonnen haben, sich aber für den Pudding als zu gut einschätzen, wozu ich z.b. auch gehöre)

    od8rbtkt.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()