Universe Replacer- Texture Pack erstellen?

  • Hi, ich wollte mir ja ein Texture Pack mit NASA Texturen erstellen, jedoch habe ich das Problem, das wenn ich eine Textur für Eve (Soll die Venus werden)erstellt habe (Format: 2048x1024, Png Datei), und diese unter KSPwin/GameData/UniverseReplacer/Textures/Eve gespeichrtt habe, und dann das Spiel starte, dann sieht Eve genauso aus wie vorher! Woran könnte das liegen? Also die Textur die "Standart Eve" ersetzen soll heißt Eve1 . In der Texture List.txt Datei steht ebenfalls Eve1. Also sollte es doch funktionieren, oder was mache ich falsch?

  • Wieso überschreibst du denn nicht einfach die Standard Eve Texture? Also kein neuen Name vergeben, sondern den selben Name verwenden - kannst ja vorher eine Sicherung der Originaldatei machen. Das hätte den Vorteil, dass du nicht in der Text Datei rumschreiben musst, denn es kann ja sein, dass an anderer Stelle nochmal irgendwo der Texturname eingebunden ist und daher es nicht funktioniert.


    P.S.: Falsch machst du, dass du Standard mit T am Ende schreibst ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Allan: Wo würde ich denn die Original Textur finden? Und braucht man irgendein spezielles Programm um dann die Standart Textur zu bekommen? (Irgendein "Ripper" oder so)


    @Knut: Ich habe das obere Bild ja "Eve1" genannt, das ist als .png gespeichert in einer Auflösung von 2048×1024 Pixel, also alles wie es sein sollte. In der .txt Datei unter UniverseReplacer /.../Eve steht ebenfalls Eve1, aber es wird trotzdem der Eve angezeigt, der beim downloaden von universe replacer als standart vorgegeben ist.:(

  • Also nochmal zum Verständnis. Meines wissens nach ist universe replacer beim installieren für jeden Mond und planeten usw. leer. also gibt es keine Textur

    der beim downloaden von universe replacer als standart vorgegeben ist

    sprich - beim nur installieren der U.R. Mod werden die originaltexturen von KSP beibehalten, da U.R. an entsprechender Stelle keine andere Textur findet. Alle texturen, die man verwendet lädt man sich entweder im U.R. forum runter, oder grabt sie sich wie du schon sagtest direkt aus dem Programm (was aber etwas umständlich ist).
    Ich würde da folgendermaßen vorgehen:
    - einen Texturpack der Eve enthält vom U.R.Forum downloaden
    - diese Evetextur ins U.R.Eve verzeichnis kopieren
    - schauen, ob sie funktioniert , wenn ja
    - U.R.Evetextur in Grafikprogram öffnen. Mit meiner gewünschten textur überpinseln
    - speichern


    das sollte es gewesen sein.


    wenn das nicht klappt sag mal bescheid...