Raumschiff zerbricht beim Zünden der Triebwerke

  • Hallo Kerbalnauten,


    ich bin seit mehren Tagen mit dem Bau eines Raumschiffes beschäftigt. Nun habe ich folgendes Problem. Das Raumschiff zerbricht immer an den Dockingports wenn ich beschleunigen will. Ich habe auch schon mehrer Dockingports verwendet um die Kraft zu verteilen...

    O O

    O

    O O

    wenn man sich das ungefähr so vorstellen kann O = Dockinport


    Leider kann ich kein Problem erkennen. Kraftstoff ist ausbalanciert und das Gewicht auch. Das Raumschiff besteht aus 4 Teilen und wiegt Vollgetankt gute 1400t + Landefähre. Oder bin ich einfach zu Größenwahnsinnig... :D

  • Ich denke das du das ohne mods und/oder Struts nicht hinbekommen wirst.


    Ein 1400t Schiff ist ohne Dockingports schon ein echter Krampf.


    Das einzige was du versuchen kannst wäre kleinere Triebwerke zu verwenden z.B. statt den Mainsails die nächst kleineren. Bist du auf die Dockingports angewiesen (also willst du wirklich ab und wieder andocken) oder benutzt du die nur um Teile zu verbinden?

    Beste Grüße
    Hotte


    ----
    Bekennender Mechjebuser :)
    ----

  • Auf die Idee mit dem Screenshot hätte ich auch gleich kommen können... :) hier mal meine Antriebssektion... Ich glaube ich werde es dann doch mal mit den MKIII Dockingports versuchen. Ich hab leider schon sehr viel Zeit investiert und wollte das eigentlich vermeiden.



    @ Hotstepper


    ja bin ich, wollte das Raumschiff öfter benutzen und es optional noch erweitern... mehr power :party:


    danke erstmal für die schnelle hilfe...

  • anbei mal fix mein Entwurf. Da ich vanilla spiele habe ich nicht so schöne parts wie du aber man sieht das ich die Rümpfe (Tanks) horizontal mit streben verbunden und dann einfach nur Struts verwendet habe.


    Zum Thema power, das ding (die MKII) erreicht in 300 Meter die 100m/s marke, kommt gerade nach oben bis auf 480KM und erreicht das die wiedereintrittsflammen zu "austrittsflammen" werden *g*


    BTW: Die Tanks oben drauf sind sinnfrei. Wenn die nicht mit Spritleitungen verbunden sind dann kommst du an den treibstoff nicht mehr dran.