Einsteiger-Video-Tutorial für Karriere-Modus

  • Ich hatte nach 8.1 gestern ein Forschungslab gebaut, zum Mun gebracht und dann einfach mal alles ausprobiert. Nach 8.2 kann ich sagen: Alles richtig gemacht. :) Naja fast alles, das mit dem Report auf der Leiter wusste ich noch nicht.



    Hinweis gelöscht, da hier eine Anleitung für illegale Handlungen gepostet wurde. Allan Sche Sar

  • Mir würde ein Tutorial zu Eve gefallen. Duna hatte ich schon mehrmals selber geschafft (wenn auch nicht mal ansatzweise so wie es gemacht werden sollte), aber vor Eve graut es mir schon sehr. Am liebsten nicht als Drohne sondern mit einem Kerbal, der eine Flagge setzt.

  • Hmm, interssante Idee. Bin noch nicht so sicher, ob sich das "Tutorial" Format für eine Eve-Mission eignet, weil es so viele unterschiedliche Komponenten hat und ich versuche, die Tutorials selbst nicht (mehr) länger als 15-20 Minuten werden zu lassen. Bei 30, 40 oder mehr Minuten klicken die Meisten einfach wieder weg...


    Eve hätte ja mehrere Aspeke, aber allen voran das Problem, dass man ca. 12k Delta-v braucht, um von Eve wieder runterzukommen. Das bedeutet auch, dass man einen enorm effizienten aber trotzdem riesigen Lander braucht, was potentiell bedingen würde, den Lander und andere Missionsrelevante Teile in separaten Starts in den Kerbin Orbit zu bringen und dann dort zusammen zu montieren (Gilly-Sonde?, Eve Wasserlandungs-Sonde?, Science-Labor im Orbit?, und natürlich nicht zuletzt die interplanetare Transferstufe). Für die Landung braucht man ein stabiles Schiff mit Bremsfallschirmen, normalen Fallschirmen, usw., und im Optimalfall nutzt man Aerobreaking für den Eintritt in den Eve Orbit. Das sind eine ganze Menge Punkte die es zu besprechen gäbe. Ich würde mal auf ca. 3-4 Videos tippen...


    Eventuell würde sich so eine Eve-Mission daher eher als "missionsberichts-serie" eignen? Ich denke auf jeden Fall mal drüber nach... Momentan habe ich noch drei Videos in Vorbereitung (wichtige Mods, eine Kurztipp-Compilation von Dingen die man gern vergisst und ein kleines Special zu dem ich noch nicht sagen möchte ;) ). Danach aber auf jeden Fall einen ernsthaften Gedanken wert!

  • Da bei mir momentan Tagsüber die Handwerker zu viel Krach machen, wurde ich jetzt in die Nachtschicht gedrängt... aber hier ist jetzt Teil 1 der Mod-Vorstellungen mit den Klassikern Deadly Reentry und Ferram Aerospace:




    Video #16: Die besten Mods Teil 1 - Deadly Reentry & Ferram Aerospace -- http://youtu.be/IEU86WJ82cs



    Wegen Eve habe ich mir Gedanken gemacht und werde ich bald eine kleine Mini-Serie starten, bei der alle Planeten besucht werden.... bin aber noch am Überlegen ob mit Mods wie KW / B9 oder ohne...

  • Danke danke :D
    Diese Videos helfen mir sehr weiter, da ich auch nur schlecht Englisch kann ^_^
    Zudem hast du eine sehr angenehme Stimme, sprichst und erklärst es einfach perfekt.


    So sollte die Schule der Zukunft aussehen, Videos von Leuten die es einfach können ;-)

  • Auch von mir vielen Dank, hab dich abonniert. Hoffentlich kommen noch ein paar Videos von Version 0.90, da hat sich nochmal einiges geändert. Kann z.B. am Anfang keine NavNodes setzen oder der Jebedeiha kann nicht aussteigen im Weltall. Weiß (noch) nicht, wie man das alles upgraded usw...
    Wäre super, wenn du dir nochmal Zeit nehmen könntest, um die Videos aufzuzeichen.
    Vielen Dank.
    Grüße
    Michael

  • Michael


    Die Kerbals können am Anfang fast nichts. Jeb als Pilot gibt wenigstens Unterstützung durch das SAS. Der Engineer und Scientist haben nicht mal das (dafür andere Boni). Weitere Fähigkeiten (EVA`s, Bodenproben) erwerben die Kerbals durch Gebäudeupgrades, erweiterte Steuerungshilfen (Pilot) durch Erfahrung im Einsatz.
    Das erste mal im Orbit bringt 1 oder 2 XP und den ersten Stern. Jeder weitere (gleiche!) Einsatz bringt nichts. Nur durch immer, hmm, größere? weitere? aufwendigere? Einsätze gewinnen die Kerbals weitere XP dazu.


    - Rechtsklick auf ein Gebäude zeigt die aktuellen Möglichkeiten und Beschränkungen des Gebäudes.
    - Rechtsklick auf ein Gebäude und Mouse-over über den Upgradepreis zeigt die Möglichkeiten und Beschränkungen der nächsten Stufe.


    Jedes Gebäude kann 2 x upgegradet werden (und das ist verdammt teuer! ^^). Auf jeden Fall ein groß(artig(es)) Update, wo man im Karrieremodus nicht mehr mal eben den Technologiebaum freispielt und mit einer Hand nebenher reich wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Metten ()

  • Seit langem mal wieder ein Update! Jetzt wo Operation Vanilla durch ist, habe ich endlich Zeit, mich wieder mehr mit Mods zu beschäftigen. Deswegen habe ich aktuell 3 neue Tutorials zu den wichtigsten Mods gemacht. Weitere folgen aktuell zweimal pro Woche (Dienstags und Samstags):


    Video #18: (neu) Mods installieren mit CKAN -- https://youtu.be/PTkgILdwtQY
    Video #19: (neu) Mods: MechJeb 2 -- https://youtu.be/9f53_vl7XvQ
    Video #20: (neu) Mods: Infernal Robotics & TweakScale -- https://youtu.be/a44zQa10Vx8

  • Also ich fänd immernoch ein Spaceplane tutorial von dir echt cool ;)

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein.
    Wer anderen eine Grube gräbt, hat meist ein Gruben grab Gerät ;-)

  • Wie ich schon im Operation Vanilla Thread schrieb:


    Uuuhh, meine Achillesferse Spaceplanes... Ich seh mal was ich machen kann. Spätestens mit 1.1. Evtl. baue ich vorher noch ein VTOL, als Follow-Up zu meinem Infernal Robotics Video von Samstag.


    ;)