Alternis Kerbol: Nova erfreut uns mit einem alternierendem Kerbol-System

  • Alternis Kerbol ...

    ...ist eine Mod, welche ich vor kurzem gefunden hab, sie verändert das Kerbo-System grundlegend.


    Die Veränderungen:


    • Jool: Wurde in den Orbit von Kerbin bewegt, er ist nun Blau und kurz vor berührung überhitzen Schiffe und explodieren.
    • Kerbin: Umkreist nun Jool und ersetzt Tylo.
    • Laythe: Ist nun ein Jungelmond mit mehr Land und eventuell auch Alienbäumen.
    • Tylo: Ist nun an der Stelle von Duna, sein Radius beträgt nun 1103 km, hat nun eine Gravitation von 4 g und eine Atmosphäre, welche 50% der Kerbindichte hat.
    • Duna: Umkreist nun Tylo und sieht nun komplett aus wie der Mars.
    • Eve: die Atmosphäre ist ein bisschen dünner.
    • Moho: Ist nun näher an der Sun und hat eine höhere Exzentrietät.
    • Gilly: Ein kleiner Komet mit Schweif und ist nun auf einen Radius von 8,5 km geschrumpft.
    • Ike: Ein großer Komet mit 17,5 km Radius.
    • Mun: Umkreist nun Joll und ersetzt Vall.
    • Vall: Umkreist jetzt Eeloo und ist auf ~100 km geschrumpft.
    • Eeloo: Wurde nach weiter nach aussen verschoben und hat nun ~500 km Radius.
    • Dres: Nun der erste Mond von Tylo.
    • Sun (Kerbol): Ist nun ein bisschen geschrumpft.
    • Licht: Kein Ambiente Licht mehr im all, auf den Planeten gedimmt. Die Kerbol scheint nun etwas rötlicher. Die Atmosphären leuchten durch das rote Licht etwas anders.
    • Generelle Veränderungen: Die Orbits haben nun meist kaum Inclination und weniger Exzentrität.
    • Timewarp: Alle Stufen unter 10.000x unter 200km, alle anderen darüber.

    Die Mod ist noch ziemlich am Anfang ihrer Entwicklung, deswegen gibt es noch viele Bugs, aber Nova will das Ganze mit der Zeit noch fixen.

    Ein paar Bilder





    Was will Nova noch einfügen:


    • Die Oberflächen sollen alle fertig gemacht werden.
    • Die Kerboloberfläche soll rötlicher werden.
    • Die Easter Eggs sollen durch neue ausgetauscht werden.
    • Eve soll verändert werden (vielleicht).
    • Mohos alte Feueratmospähre (nicht so extrem wie in 0.17-0.17.1).
    • Neue Science Reports (vielleicht).
    • Andere Biome (vielleicht).


    Meine Meinung:
    Mich erinnert dieses neue System irgendwie an Avatar, Laythe als Jungelwelt um einen Blauen Gasreisen, aber egal. Generell finde ich den Mod einfach nur cool, endlich mal was neues zum erforschen, aber der neue Tylo ist jetzt so ne Art Supererde und meine erste Landung ist total gescheitert aber was solls. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen die Mod mal zu testen, denn es sieht irgendwie schon geil aus wenn Jool am Nachthimmel aufgeht. :thumbsup: