KMP - ECHTER Multiplayer Mod für KSP!

  • Hallo,
    sieht so aus als wenn ein Mod in Arbeit währe der es möglich macht mit anderren KSP spielern direckt zu interagieren!
    Es ist also möglich die Raumstation eines anderren "weg zu schubsen" ;)


    Die Alpha ist schon lauffähig. Allerdings gibt es noch Probleme wenn einer Timewarp macht und der anderre nicht. In diesem Fall sind die Positionen der Planeten beider Clients dann nicht mehr Synkron. Und in diesem Fall ist dann auch keine Interaktion mit dem/den anderren spielern mehr möglich.


    Aber wie geschrieben. Es ist eine Alpha! Gut möglich das dieses Problem bald behoben wird.
    Allerdings ist er nicht für MMO betrieb gedacht. Die Anforderrungen an die Hardware sollen relativ hoch sein.


    Ich muss aber zugeben das ich mir nicht sicher bin ob ich den Artikel im KSP Forum 100%ig verstanden habe. Mein Englisch ist leider nicht das beste ;)




    Hier mal der Link: >>>KLICK<<<



    Viel spaß beim testen ;)


    Gruß
    Dragnod0

  • Hui ja das wird geil.
    Da kann ich mit meiner Freundin ein eigenes Raumfahrtprogramm aufbauen dann *freu*.
    Naja das timewarpproblem....
    Sollten sie sich mal mit Fractal_UK unterhalten, dessen Warpantrieb wäre ein guter Kompromiss (Also die Mechanik dahinter). (Nicht die Modbauteile). Damit könnte man denke ich einen (in Multiplayer) Timewarpartiges Verhalten generieren. Denn es geht ja großteils nur darum die Flugzeiten abzukürzen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Stationen anderer Spieler noch nicht mitbenuzen. Auftanken, andocken usw. Das geht ja in KSP nur dann wenn man auch die Kontrolle über die Station hat. Was mit KMP ja nicht geht.


    Aber ein Ally System bei dem man das kann währe auf jedenfall cool :)

  • Das klingt super! Vor allem finde ich die TimeWarp-Lösung genial. Dann vllt noch ein Feature, dass man jemand anderen in seine Zeit-Ebene einladen kann und wenn man timewarpt, wird der Andere mitgewarpt. Jetzt muss das ganze nur noch stabil und beta oder so werden :)


    Docken geht auch: "If you want to allow another player to dock with one of your vessels or to be able to take control of your vessel, just set your vessel to "public" status."


    Juchuu! :)