Rakete explodiert einfach so?

  • Hallo Community,


    ich habe ein Problem bei KSP und zwar in der Sandbox wenn ich eine rakete starten möchte womit ich z.b ein satelit/farzeug tranpoertieren möchte bei kleineren raketen ist alles normal aber bei größeren explodiert die einfach in der atmosphäre ?! so in einer höhe von 7000 m ist manchmal unterschiedlich und nach einer mission kommt immer so ein fenster wo alles von anfang an drin steht so ein log buch da steht drinne das meine ganzen trieb werke in den anderen sachen reingekracht sind ? bitte schnell um hilfe :)



    schweige minute für drei kerbinauten die durch diesen bug gestorben sind.


    Edit. ach ja es sieht so aus als würde die rakete gegen eine unsichtbare wand fliegen und das ist nur bei der rakete so bei mehreren so .
    meine mods : docking camera und hidra parachute.

  • Hah - der Duna-Strider löst sich in Rauch auf... schade drum ;( ;)


    Was ich mir vorstellen könnte, dass es evtl. an der Installation von KSP liegt. Also hast Du KSP geupdatet , oder die alte Version richtig gelöscht und dann neu installiert? Zweiteres ist immer besser, da man da auf jeden Fall keine Dateien von alt und neu gemischt hat, was bei mir beim update von 0.20 auf 0.21 damals auch zu merkwürdigen Fehlern führte...

  • Suchfunktion nutzen ;-)


    Die magische 6000m Wand.


    Weil zwei Threads sind doof!

    bring aber besser und schneller eine Antwort ^^ und außerdem bring es dem bug etwas mehr aufmerksamkeit


    Hah - der Duna-Strider löst sich in Rauch auf... schade drum ;( ;)


    Was ich mir vorstellen könnte, dass es evtl. an der Installation von KSP liegt. Also hast Du KSP geupdatet , oder die alte Version richtig gelöscht und dann neu installiert? Zweiteres ist immer besser, da man da auf jeden Fall keine Dateien von alt und neu gemischt hat, was bei mir beim update von 0.20 auf 0.21 damals auch zu merkwürdigen Fehlern führte...

    Kann sein aber ich habe es schon bei steam gelöscht und neu installiert aber updaten macht steam automatisch und werden die alten daten nicht ersetzt?!

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Das ist bei großen Raketen ganz normal, wenn man unter 10000m Höhe zu schnell unterwegs ist. Dann drückt auf der einen Seite die Luft, und auf der anderen das Triebwerk. Und wenn das Triebwerk zu stark gegen den Luftdruck drückt, zerquetscht es die Rakete. Lieber unter 10k nicht viel schneller als 200m/s werden, darüber kann man dann Gas geben.

  • Das ist bei großen Raketen ganz normal, wenn man unter 10000m Höhe zu schnell unterwegs ist. Dann drückt auf der einen Seite die Luft, und auf der anderen das Triebwerk. Und wenn das Triebwerk zu stark gegen den Luftdruck drückt, zerquetscht es die Rakete. Lieber unter 10k nicht viel schneller als 200m/s werden, darüber kann man dann Gas geben.


    habs versucht hat auch nicht geklappt