(17) Die erfolgreichste Forschungsmission der Welt

  • Juhu 0.22 ist raus und bietet eine neue Variable mit der man sich gegenseitig überbieten kann!


    SCIENCE :rolleyes:


    Die Challenge ist simpel: Bringe im Careermode so viele Sciencepunkte auf einmal zurück nach Kerbin wie nur möglich.


    Es ist dabei völlig egal auf welcher Stufe des Techtrees ihr euch befindet, denn wenn ihr auf einer hohen Technologiestufe seid habt ihr zwangsläufig die einfachen Möglichkeiten an Science zu kommen bereits abgegrast. Also steigt mir fortschreitender Stufe auch gleichzeitig der Schwierigkeitsgrad.


    Ansonsten gelten die Standardregeln: Nur Stock und Beweisbild.


    Viel Spaß! :)


    Rang Name Punkte
    V 'Ger KnutG 13744,0
    Perry Rhodan r4mun 3384,1
    Captain Kirk McFlyever 2436,5
    Daniel Jackson Andromega 2286,1
    Wernher von Braun Balduin 1644,1
    Brüder Wright GraveDiggerDL 883,0
    Christoph Kolumbus Nibooss 502,6



  • Mist, ich wollte daraus ein wettbewerb machen.
    Unter 1000 Science wollte ich gar nicht erst anfangen...


    Wie auch immer mit 850 Science Punkten ist das doch gar nicht so weit weck :D
    Nur dumm, das ich davon 350 via Antenne zurück geschickt habe :-/


    Leicht überboten habe ich dich trotzdem, Quazar501.



    501 + 1,6 Science Punkte :D
    also 502,6 ...


    Es währe übrigens auch schön die Lander zu sehen, mit denen ihr zurück auf dem Planeten gelandet seid. Nur so aus Interesse, wie die Science aussieht, wenn sie frisch aus dem Orbit kommt :D

  • Hehe, hab auch noch ncih mehr als 50 geschafft glaube ich. Wie macht ihr des bloß? Ich schaffe ja nichmal ne Rakete für Mun zu bauen imo... Techtree grad mal erste drei Stufen...

  • Was geht ihr ab ich gehs gemütlich an sonst wird KSP ja gleich wieder langweilig und man wartet nur wieder auds nächste Update :D Das beste waren bei mir 40 Punkte als ich einen Orbit gemacht habe Mystery go erforscht habe einen EVA spaziergang gemacht habe und später am Nordpol eine Probe genommen habe.

  • Hab jetz leider keinen Screenshot :pinch:
    Aber war grad auf ner Minmus Mission und hab 630 Science ergattert. Mein höchstes davor waren einmal 70... und da hab ich mich riesig gefreut^^


    Gruß, Sidewinder

  • Ich hab gerade über 1000 Science aus einer Eve Mission rausgeholt. Musste die Daten aber leider senden, sonst wäre es noch viel mehr gewesen.

  • Zitat

    Musste die Daten aber leider senden, sonst wäre es noch viel mehr gewesen.


    Das ist das Problem: Man kommt von Eve nicht weg. Deshalb gingen sehr viele Punkte durch das Senden drauf. :S

  • @ Nibooss:


    Respekt. Sowas schaff ich in 10 Jahren nich ;)


    Trotzdem müsste man noch zusätzlich die Experimentencontainer zwangsläufig mitschleppen und da wirds dann schwierig :)

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Ich hab mal eine kleine Rangliste erstellt. Wenn ihr noch Ideen für weitere Ränge habt könnt ihr sie gerne Posten, es sollte sich dabei aber um "Entdecker" handeln.
    Die Namen sollten eigentlich mehr oder weniger bekannt sein, außer vielleicht V 'Ger: V 'Ger ist der Name einer gigantischen Sonde aus Star Trek: Der Film, die angeblich das gesamte Universum erforschte.

  • 1862 Science! 8)



    kleiner Fehlstart :whistling: -> Das Foto vom Andockmanöver ging irgendwie verloren. :(


    Ich bin als erstes mit einer Sonde nach Duna geflogen und von der Oberfläche abgeräumt, dann zurück in einen Dunaorbit. Mit einem zweiten bemannten Modul hinterher, an die Sonde angedockt, noch einige Experimente gemacht und wieder zurück nach Kerbin geflogen. Das Ergebniss: Science B****! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Nun ja ich kann damit Andromega nicht schlagen aber es war ein einstart Flug ohne docken vielleicht beintruckt das Vorschungsergebnis ja dennoch.


    Schiff hatte 5 Kerbals anbord
    4 mal das Junior Forschungsmodul
    8 mal den Gelecontainer
    und wog am Start 1358t bei 578 teile.


    Ergebnis bei der Landung 1644 Forschung.


    Ach ja es war mein 2 ter Flug in diesen Save. der erste ging nach Mün 640 pünktchen. und 110 forschung wurden aus dem lunchpat und den ersten suborbitalflug gewonnen.
    Das ganze ist auf twitch nachzuverfolgen unter Balduin_KSP KSP 0.22 1644 Forschung von Duna.





  • Dank Gilly konnte ich meinen bisherigen Rekord nochmal überbieten. Als erstes landete ich eine Sonde auf Gilly und lies sie ein paar Experimente machen, dann schickte ich ein bemanntes Raumschiff hinterher, welches den Kerbonauten Gillie (ja, der hieß wirklich so :D) Kerman eine EVA Landung auf dem Eve-Mond ermöglichte. Da das Raumschiff aber in einem zu niedrigen Orbit war, krachte es in den nächsthöheren Berg. Also eine zweite Rakete gestartet, die Gillie und die Sonde aufgelesen hat, dazu noch ein paar Experimente im Orbit gemacht hat und wieder zurück nach Kerbin geflogen ist. Alles in allem:


    2286.1 Science


    Leider sind schon wieder 3/4 der Sceenshots verschwunden, denkt euch einfach das was fehlt. :|

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()