0.22 - Science!

  • Dann bekommt man aber keinerlei Punkte mehr.

    Falsch. Man bekommt Punkte für das Recovern. Die erbeuteten SP sind sogar abhängig davon von welchem Himmelskörper die Probe zurrück kommt.

    Was für ein Glück das Raketen in KSP nichts kosten ... genauso wie Kerbalnauten ... und Treibstoff ... und der reload Knopf ... was für ein Glück. :crylaugh:

  • Aber nicht, wenn du schon durch das senden keine mehr bekommst. Dann hilft auch Recovern nicht ;P


    Bsp: Du sammelst ne Bodenprobe vom Mun = 120 Science. Sendest du die das erste mal bekommst du "nur" x% Sciencepunkte (bsp: Senden 40% = 30 Science). Beim zweiten mal senden (von der selben Probe) bekommst du nur noch x% Science minus dieser Verfallsrate (bsp: 60 Science X 40% = 24 Science). Soweit logo gell :)


    Sammelst du die gleiche Probe und bringst die nach Hause zurück, bekommst du die vollen 120 Punkte!! Beim zweiten zurückbringen gibt es jetzt die vollen Punkte minus dieser ominösen Verfallsrate (bsp: 60 Science)!!


    Also 2x Senden = 54 Science
    2X Recovern = 180 Science


    Summasummarum: Recovern gibt langfristig mehr Science. (Punkt) :)

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von Highflyer ()

  • Ne. Ich meinte das Recovern einer Probe, welche auf Kerbin landet gibt zusätzlich zu den Modulen und Versuchen (Goo, Material, EVA, Crew Report, etc)Science, quasi auf Grundlage der Flugdaten.


    So bekommst du auch Science, wenn du gar nichts gemacht hast (ausser irgendwo hin fliegen und wieder zurrück kommen).

    Was für ein Glück das Raketen in KSP nichts kosten ... genauso wie Kerbalnauten ... und Treibstoff ... und der reload Knopf ... was für ein Glück. :crylaugh:

  • Ahso, Du meinst die Daten für den Flug ansich. Also Suborbital, Orbit, Swing by u.s.w.?


    das Stimmt. Da gibts nach erfolgreicher Rückkehr auch Punkte. Aber nur einmalig sowie ich das mitbekommen habe.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • wäre toll wenn das ins deutsche Wiki übernommer wird!


    Ja, nur das leider unser Wiki zumindest bei den Bauteilen noch auf Stand Version 0.18 ist... Müsste mal aktualisiert werden... Haben doch einige Ferien - wär doch mal ein schönes Ferienprojekt... ;)

  • Ich entschuldige mich hiermit bei Unikhorne und dosnix.....


    Nach einem Test ist folgendes herausgekommen:


    Test: EVA bericht vom Launchpad (Ausgangswert 2,4).
    1. Test Senden (50%)/2. Recovern (100%)


    1. gab 1,2 /1. gab 2,4
    2. gab 0,7 /2. gab 0,5
    3. gab 0,4 /3. gab 0,1
    4. gab 0,3 /4. gab 0.0
    5. gab 0,2 /Ergibt: 3,0
    6. gab 0,1
    7. gab 0,1
    8. gab 0,0
    Ergibt 3,0


    Es gibt also gleichviele Punkte recovern geht nur schneller auf 0.0


    *zieht sich geknickt zurück und murmelt eine Entschuldigung*

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

    3 Mal editiert, zuletzt von Highflyer ()

  • ich danke Euch. Manchmal schreibe ich halt aus felsenfester Überzeugung Sachen, ohne die zu verfügung stehenden Daten verifiziert zu haben. Das bringt mir dann meistens Ärger ein ;)


    Da ich aber selber endlich mal wissen wollte was Sache ist, hab ich zwei neue Karrieren erstellt und getestet. Ich gehe jetzt einfach davon aus, das es bei den übrigen Experimenten genauso ist.


    Also: schnallt Euch an eure Raketen, parkt Eure kleinen grünen Popo's irgendwo und sendet bis die Antenen Glühen :D


    Btw: Anscheinend gibt es einen Höchstwert pro Experiment der erreicht werden kann von 125% des Ausgangswertes. Beim meinem Test oben war der Ausgangswert 2,4 (erstes Experiment) und es sind bei beiden Varianten je 3,0 max herausgekommen. Wird aber noch mal verifiziert.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Beim Übersetzten des Changelogs ist mir folgendes aufgefallen:

    Zitat

    - Bugspitzen (Nose Cones) helfen jetzt die Stabilität während Atmosphärenflügen zu verbessern.
    Nose Cones now actually help with improving stability during atmospheric flight.


    Heißt das, dass Flug- bzw. Atmosphärenmodell wurde endlich verbessert?

  • wuhu endlich haben die Space Nipples einen Nutzen

    Ja, außerdem kann man mit denen Atmosphärenexperimente machen die zusätzlich Sciencepunkte bringen...


    Edit - ich meine natürlich den Sensor Array Computing Nose Cone, also der, der früher das ASAS steuerbar gemavht hat (sorry wegen des evtl. Mißverständnisses)

  • Bei 0.22 ist mir aufgefallen, dass - wenn ich ne größere Rakete starte aufm Startplatz plötzlich die Standart Squad KSP Flagge weht, obwohl ich ja ne andere eingestellt hab - manchmal hilft ein zurückgehen ins VAB und neu aufn Startplatz stellen, dass dort auch die richtige Flagge weht... aber nicht immer... Ist das noch jemandem aufgefallen, oder hab nur ich dieses Problem? (Ist zwar kein schlimmer Bug aber trotzdem...)

  • Mir gefällt immer noch nicht das sich der Astronauten Komplex nach revert zurücksetzt. Bedeutet das wenn ich zwei Pods verbaue und nicht grad jeb, bill oder bob dabei haben will. Starte aber beim starten merke das ich etwas vergessen habe und revert mache. die Veränderung vornehme dann wieder starte ist nur noch ein "standard" kerbal drin.


    Bin schon so manches mal ohne kerbals gestartet...

  • Bei 0.22 ist mir aufgefallen, dass - wenn ich ne größere Rakete starte aufm Startplatz plötzlich die Standart Squad KSP Flagge weht, obwohl ich ja ne andere eingestellt hab - manchmal hilft ein zurückgehen ins VAB und neu aufn Startplatz stellen, dass dort auch die richtige Flagge weht... aber nicht immer... Ist das noch jemandem aufgefallen, oder hab nur ich dieses Problem? (Ist zwar kein schlimmer Bug aber trotzdem...)

    Es gibt zwei Arten von Flagge:
    - Die Missionsflagge: die, die du im VAB auswählst und die die Kerbals platzieren. (Wenn du die Rakete nochmal startest, musst du sie auch erneut auswählen!)
    - Die "globale" Flagge: die, die du am Anfang auswählst und die im KSC herumweht. (Diese kannst du neben Astronaut Complex (da weht eine große Flagge) auswählen.

    Mein Battlelog-Account: Lizard771

  • Es gibt zwei Arten von Flagge:
    - Die Missionsflagge: die, die du im VAB auswählst und die die Kerbals platzieren. (Wenn du die Rakete nochmal startest, musst du sie auch erneut auswählen!)
    - Die "globale" Flagge: die, die du am Anfang auswählst und die im KSC herumweht. (Diese kannst du neben Astronaut Complex (da weht eine große Flagge) auswählen.


    Ja, ich weiß :) - Nur das ich nie die globale Squad Flagge gewählt hab, sondern in beiden meine eigene - im VAB an der Wand hängt auch meine und überm Astronautenkomplex ebenfalls - nur wenn ich manchmal ne Rakete aufn Startplatz lade hängt da manchmal ne andere... :(