0.22 - Science!

  • Diese zwei Mods sind eigentlich ne logische Konsequenz. Geld und eine Erweiterung des Tree s .Das bald mods wo neue parts drin sind erst erforscht bzw freigeschaltet werden müssen, wird sicher nicht mehr lang auf sich warten lassen :)

    Ein Mann der mehr herausragende Ideen hat, als Muskeln!

  • Ich stell meine Frage hier auch nochmal:
    Beim Tech-Tree wird wenn man forscht immer die nächste Stufe sichtbar und man kann sehen was man als nächstes für bauteile bekommt. bei mir ist es jetzt so das ich zwar seh wie die nächste stufe heist nur ist sie so grau hinterlegt und ich sehe nicht was für bauteile drinnen stecken. woran liegt das?
    btw. ich hab schon 2 Äste die zu der Forschung hingehen und kann es trotzdem nicht sehen. :-/

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • gibts eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Antennen im Science-Wert? Also bekomme ich mehr Prozente beim Senden von gesammelten Containerdaten, wenn ich eine große, schwere Antenne habe, als wenn ich nur ne kleine hab?

    Soweit ich weiß kriegst du 100% beim Senden nur für den Crew Report! Wenn du also für die Experimente 100% haben willst müssen die mitsamt der Rakete in 1 Stück landen und recovert werden!


    Ich stell meine Frage hier auch nochmal:
    Beim Tech-Tree wird wenn man forscht immer die nächste Stufe sichtbar und man kann sehen was man als nächstes für bauteile bekommt. bei mir ist es jetzt so das ich zwar seh wie die nächste stufe heist nur ist sie so grau hinterlegt und ich sehe nicht was für bauteile drinnen stecken. woran liegt das?
    btw. ich hab schon 2 Äste die zu der Forschung hingehen und kann es trotzdem nicht sehen. :-/

    das ist komisch, ich kann die Bauteile immer sehen sobald die Stufe erreichbar ist. (Vom Graphen her)
    Spielst du mit Mods? (Ich bin Vanilla unterwegs)

  • Soweit ich weiß kriegst du 100% beim Senden nur für den Crew Report! Wenn du also für die Experimente 100% haben willst müssen die mitsamt der Rakete in 1 Stück landen und recovert werden!


    Ja, aber welche Verbesserung bringen große Antennen? Sonst kann ich ja immer die kleinen nehmen wenn die großen nur mehr Gewicht und Optik bringen... Ich hatte gehofft, dass bei ner größeren Antenne statt 40% vielleicht 50 oder 60% beim senden rauskommen...

  • dosnix
    bin auch reiner vanilla spieler. bin aber schon etwas weiter beim science (munlandung und so schon gemacht) vielleicht weil ich zu asymmetrisch geskillt hab. hab z. die stay-putniksonde noch nicht dafür aber schon die zweite batterie/solarzellenstufe. hab mir gedacht ich frag mal weils vielleicjht jemand fundiert begründen kann

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • dosnix
    bin auch reiner vanilla spieler. bin aber schon etwas weiter beim science (munlandung und so schon gemacht) vielleicht weil ich zu asymmetrisch geskillt hab. hab z. die stay-putniksonde noch nicht dafür aber schon die zweite batterie/solarzellenstufe. hab mir gedacht ich frag mal weils vielleicjht jemand fundiert begründen kann

    so weit bin ich noch nicht^^ich bin als ex-mechjebber schon froh nen fast perfekten Orbit hinzukriegen und wieder zu landen. Hab also die ersten 3 Knoten erforscht^^

  • Zitat von KnutG

    Ja, aber welche Verbesserung bringen große Antennen?


    Verschiedene Antennen haben verschiedenen Stromverbrauch, Geschwindigkeit beim übertragen und etwas, das sich "Total Throughput" nennt.
    Laut Wikipedia bedeuted das, soviel wie durchschnittliche Rate der erfolgreich übertragenen Datenpakete.


    Also ja, bessere Antennen haben bessere Übertragungsquallität, sind schneller verbrauchen dafür aber auch mehr Strom.

  • War die Antennengröße nicht auf relevant, je weiter man sich von Kerbin entfernt? Irgendwie meine ich, da mal was gelesen zu haben (oder war es in einem der YT-Videos :wacko: )

  • SInd die Mods weitgehend kompatibel mit der neuen Version ?


    Ich habe einen haufen Mods und auch saved Ships, wäre doof erstens alles zusammenzusuchen und irgendwas zu verlieren.

  • also bei mir hat es sich beim ersten Laden aufgehangen Habe dann die Mods entfernt (MJeb und Mission Controler) und jetzt geht es

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
    - Wernher von Braun

  • SInd die Mods weitgehend kompatibel mit der neuen Version ? Ich habe einen haufen Mods und auch saved Ships, wäre doof erstens alles zusammenzusuchen und irgendwas zu verlieren.

    Warscheinlich haste Pech und es geht nicht mehr. Deshalb immer einen entbehrlichen Mod Spielstand :D

  • Wem es noch nicht aufgefallen ist: Oben, neben der Höhenanzeige, ist ein kleiner grüner Pfeil. Fährt man mit der Maus darauf, klappt sich ein Feld mit dem Button "Recover Vessel" auf. So kann man seine Fahrzeuge bergen, ohne extra in die Tracking Station gehen zu müssen. :thumbup:

  • Bringt das Senden von Daten bei bemannten Missionen extra Science Punkte? Oder bekommt man wenn man alle Daten sicher heimbringt eh die maximalen Punkte? Und Antennen braucht man nur an unbemannten Sonden ohne Rückkehr? Oder damit bei bemannten Fehlschlägen wenigstens kurz vor der "Landung" noch ein Foto vom Mun gesendet werden kann?

  • Jedes senden bringt immer wieder Punkte, nur halt immer weniger davon, da der "wert" der Erkenntnis sinkt. Wenn du aber die Daten direkt nach der Landung abgibst, verlierst du nichts, da die Forscher es aus erster Hand haben und nicht "Bilder von Steinchen" sehen müssen

  • Also, wenn ich z.B nen Crewstatus vom Start, im Orbit und vom Mun sende, bekomme ich mehr Science aufs mal, als wenn ich den Crewstatus einmal "aufschreibe" und dann erst am Ende mit nach hause nehme? Oder nicht?


    Ich will halt bei den ersten Flügen so viel wie möglich Science pro Flug rausholen. Aber ich will auch nicht ständig mit dem Stom rumeiern, wenn das eh erst was bringt, wenn man Sonden baut, die nicht zurückkommen sollen.