Minecraft Sammelthread

  • Hach Minecraft,


    das Spiel, dass mir aktuell am meisten Spaß macht :D
    Auch, wenn viele meinen, dass das nicht den Sinn des Spiels erfüllt, macht mir PvP einfach am meisten Spaß. Jedoch bin ich auch auf einigen Survival-Servern unterwegs, da ich manchmal auch einfach was nettes bauen will. Mit Mods hab ich noch nicht viel am Hut, bei mir lief es bisher nur auf Optifine hinaus, was ja lediglich eine Texturenverbesserung ist...

  • Hach Minecraft,


    das Spiel, dass mir aktuell am meisten Spaß macht :D

    Mehr Spaß als KSP???
    Na ja mit Mods geht es ja schon noch aber Ich spiele es seit (weit) über 4 Jahren und Vanilla kommt mir schon aus allen Poren.
    Aber dank Direwolf haben wir ja das Direwolf-Modpack :)


    P.S. Sorry Cheesecake, werde mir die Nutzungsregeln vom Forum nochmal durchlesen.

  • Minecraft 1.12 verspricht spannend zu werden für einen Stpck Spieler wie mich. NEI in Vanilla. Aber auch Modder könnten mit der erforderlichen Java 8 Version auf ihre Kosten kommen.


    [hr]


    Edit:
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    https://www.computerbase.de/20…tform-super-duper-grafik/

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich muss sagen, Minecraft ging ab der 1.9 total den Bach runter, es ist irgendwie kein Minecraft mehr, allein schon das 2-Hand System, das passt überhaupt nicht da rein! Genau wie das man mit dem Schwert nicht mehr blocken kann und nen Schild braucht, das ist kein richtiges PVP mehr, warum ändern die denn Sachen die Jahrelang drin waren und gut waren? Ganz zu schweigen davon das man jetzt nicht mal mehr auf Clickspeed ankommt, das war fand ich auch so ein "Minecraft-Ding".
    Und jetzt die "Super-Duper Grafik" jetzt machen sie praktisch das was noch übrig ist auch noch kaputt in dem sie die Texturen ändern. Der Shader ist ja ganz nett aber die Texturen die man seit Jahren gewöhnt ist dann plötzlich ändern?