Minecraft Sammelthread

  • Hach Minecraft,


    das Spiel, dass mir aktuell am meisten Spaß macht :D
    Auch, wenn viele meinen, dass das nicht den Sinn des Spiels erfüllt, macht mir PvP einfach am meisten Spaß. Jedoch bin ich auch auf einigen Survival-Servern unterwegs, da ich manchmal auch einfach was nettes bauen will. Mit Mods hab ich noch nicht viel am Hut, bei mir lief es bisher nur auf Optifine hinaus, was ja lediglich eine Texturenverbesserung ist...

  • Hach Minecraft,


    das Spiel, dass mir aktuell am meisten Spaß macht :D

    Mehr Spaß als KSP???
    Na ja mit Mods geht es ja schon noch aber Ich spiele es seit (weit) über 4 Jahren und Vanilla kommt mir schon aus allen Poren.
    Aber dank Direwolf haben wir ja das Direwolf-Modpack :)


    P.S. Sorry Cheesecake, werde mir die Nutzungsregeln vom Forum nochmal durchlesen.

  • Minecraft 1.12 verspricht spannend zu werden für einen Stpck Spieler wie mich. NEI in Vanilla. Aber auch Modder könnten mit der erforderlichen Java 8 Version auf ihre Kosten kommen.


    [hr]


    Edit:
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    https://www.computerbase.de/20…tform-super-duper-grafik/

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich muss sagen, Minecraft ging ab der 1.9 total den Bach runter, es ist irgendwie kein Minecraft mehr, allein schon das 2-Hand System, das passt überhaupt nicht da rein! Genau wie das man mit dem Schwert nicht mehr blocken kann und nen Schild braucht, das ist kein richtiges PVP mehr, warum ändern die denn Sachen die Jahrelang drin waren und gut waren? Ganz zu schweigen davon das man jetzt nicht mal mehr auf Clickspeed ankommt, das war fand ich auch so ein "Minecraft-Ding".
    Und jetzt die "Super-Duper Grafik" jetzt machen sie praktisch das was noch übrig ist auch noch kaputt in dem sie die Texturen ändern. Der Shader ist ja ganz nett aber die Texturen die man seit Jahren gewöhnt ist dann plötzlich ändern?
    Ich hab das Gefühl das Minecraft jetzt einfach nur noch ausgeschlachtet wird.

    :wmann: :wbaum: :Hell-o-Week: :franky:

  • Zitat

    Minecraft 1.12 verspricht spannend zu werden für einen Stpck Spieler [...]

    Minecraft verliert - meiner Meinung nach - seinen Charme nach den ersten 2-3 Spielstunden. Nach der ersten angebauten Nahrung und der ersten geplünderten Höhle ist Survival, selbst wenn man's auf Schwer spielt, keine wirkliche Herausforderung mehr. Insbesondere wenn man's mit Vanilla-Mitteln auf die Spitze treibt und teilweise übertreibt, ist alles andere nur noch Grinden und Quasi-Creative-Mode im Survival.


    Um mal ein Beispiel zu geben: Vor 3 Jahren haben 4 andere Leute und ich uns eine Auto-Farm (alles Vanilla !) nach der anderen hochgezogen. Eine Eisengolem-Farm mit 4800 Eisenbarren pro Stunde Output (irgendwer wollte die damals noch auf 9600 Barren erweitern), eine Enderman-Farm mit welcher nach 10 Minuten Enderman-Massaker 40 - 50 Level voll waren und so ziemlich alles enchanted wurde, Slime und Hexen-Farmen, vollautomatischer Item-Sortierer mit angeschlossenem Lager, automatisierte Hochöfen, Nahrungsfarmen (ich fand die 3x3x3 Block Brathänchen-Fabriken überaus genial :D ), etc. pp. Wiegesagt alles mit Vanilla-Mitteln.


    Hatten wir alles in gut 2 Wochen hochgezogen und danach sind alle abgehauen weil kein Interesse mehr bestand, noch weiterzuspielen oder irgendwas schickes zu bauen :( . Ich erinnere mich dass das Letzte Bauprojekt ein angefangener Groß-Bahnhof im viktorianischem Stil gewesen ist. Die Karte hab ich glaube sogar noch irgendwo rumzuliegen :D


    Zitat

    Ich hab das Gefühl das Minecraft jetzt einfach nur noch ausgeschlachtet wird.

    Was hast du auch anderes erwartet nachdem 2.5 Mrd. $ in die Übernahme reingebuttert wurden? ^^

    76561197973839029.png

  • warum ändern die denn Sachen die Jahrelang drin waren und gut waren?

    Weil nun mal fortschritt aus Veränderung besteht, ob dieser nun positiv oder negativ ist.


    Bei dieser Änderung, findest du immer Leute die es gefallen, Alan das 2 Hand System mir das Grafik pack, was scheinbar eh optional ist.


    Aber ohne fortschritt, sprich Veränderungen haben wir halt Stagnation und wir hätten noch Faustkeile aus Feuerstein.

  • Halli hallo,


    da es jetzt bald soweit ist dachte ich mir ich schreibs hier auch noch mal rein: Am Mittwoch den 19.07 geht mein Minecraft Server (ür mehr Details einfach 2 Seiten zurückgehen) wieder online, dieses Mal mit dem Resonant Rise Modpack aus dem ATLauncher. Wer Interesse am Mitspielen hat kann mir einfach eine PN mit seinem Minecraft Namen schicken, für die Whitelist.


    (Wer schon letztes Mal dabei war muss das nicht machen ;) )

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.