Minecraft Sammelthread

  • Hallo Zusammen,
    ich will auch mal etwas zu Minecraft loswerden.
    Ich habe das Spiel so lange gespielt wie kaum ein anderes Spiel. Die einzigen Spiele die mich ähnlich lange an den PC gefesselt haben waren: „GTA San Andreas“ + „Supreme Commander“ + „Airline Tycoon 1“ + „Empire Earth 1“ + „Gothic 1“.
    Minecraft habe ich schon seit kurz vor der Beta und habe es bis kurz nach der Vollversion gespielt weil danach die Updates einfach zu lange brauchten und nicht mehr so umfangreich waren wie vor der Vollversion :-( was ich sehr schade fand :-(


    Außerdem habe ich mir seit der Vollversion 3 Dinge gewünscht:
    1.) Abwechslungsreichere Biome bzw. bessere Übergänge (Was jetzt endlich mit dem Patch 1.7 passieren wird :-) :-) :-)
    http://www.minecraftwiki.net/w…ming_features#Near_future
    2.) Missionen von den Dorfbewohnern (Sollte das nicht schon längst gemacht worden sein)
    3.) und worauf ich schon seit beginn meiner Minecraftspielzeit warte:
    Auf mehr (gute und böse) Mobs!!!
    Ich weiß es gibt diesen „Mo'Creatures Mod“ aber der funktioniert bei mir nicht so richtig.


    Ich hoffe das nach dem Patch 1.7 wenn der Editor erweitert/verbessert wurde an neuen Mobs gearbeitet wird.


    Grüße
    Kerbal9000

  • Oh, Minecraft.


    Das Spiel, welches mich ein bisschen fame gemacht hat ...
    Dieses Spiel, Gronkh und ein kleiner Youtube bug :D


    ... man sagt mir heute noch, ich mache die besten Redstone Tutorials ...


    Vor langer Zeit konnte man "Minecraft Redstone" in die Suche eingeben und Youtube hat es automatisch auf "Minicraft Redstone" verbessert.
    Meine Videos waren die einzigen die man gefunden hat :D


    Und Gronkh, ja ich war mal ein Zuschauer von ihm. Mittlerweile geht er mir auf den Senkel ...
    Nix für ungut, aber seine vielen Zuschauer und seine beziehung mit der "Seven Mediagroup", also My Video und Prosiben, dem Sitcom Sender Deutschlands, haben ihn schon ziemlich verändert, und die komplette "alte" Gronkh Community findet's doof ...
    Aber vorher hat Gronkh mir indirekt 180.000 Videoaufrufen geschenkt :D


    Ich habe das spiel auch etwas zu lange gespielt...

  • Ich bin irgendwie durch Minecraft bei KSP gelandet... fragt mich nicht genau wie und warum, isso ;)


    Habe es auch lange gespielt, bin aber seit MOnaten etwas stark raus aus dem Geschehen...keine Motivation mehr drauf.
    Bin nebenbei noch ein Admin von einem Server... dort geschieht bald ein grosses Update, aber auch da bin ich sehr wenig vertreten...
    MC ist ein super GAme, aber wie bei vielem fehlt mir persönlich meist die MOtivation um die Zeit dafür z u rechtfertigen^^


    KSP wird bestimmt ähnlich, hat aber für mich mehr über, alleine des Settings wegen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Andromega ()

  • Hey ihr,


    ich bin ein ganz frischer Minecrafter - der leider schon auf der Suche nach Schafen 3 mal gestorben ist mit vollem Inventar - und brauche eure Hilfe.
    Wie kann ich es machen, dass die Welt schneller lädt? Ich laufe nämlich durch die Welt uns sehe bis zum grund, aber vor mit sehe ich nichts. Gibt es eine Möglichkeit die ganze Minecraft Karte herunterzuladen? Mein ganzer Minecraft Ordner ist nämlich nur 120 Mb groß und ich denke, dass ist nicht alles.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Wow, nicht gedacht das es noch Minecraft Newbies gibt :D


    Also die Welt wird nach und nach generiert und je nachdem wie schnell dein PC die "Chunks" (einzelne Quadratische Bereiche der Welt) lädt desto flüssiger läuft ist. Als erstes würde Ich mal in den Grafikeinstellungen schauen ob du "Fancy" oder "Fast" eingestellt hast bzw. "Schön" oder "Schnell". Das hilft bei mir am meisten.


    Außerdem ist Minecraft seeehr Ressourcenfressend da es auf Java läuft. Da hilft es natürlich Java auf dem aktuellem Stand zu haben. Der Rest ist fast Standard wie "VSync" aus und solche Sachen.


    Unt btw. die komplette Minecraft ist ungefähr 7 mal größer als die Erde. Eine Karte in Minecraft die ungefähr Größe von Großbritannien hat ist ungefähr 2 GB groß

  • Ich danke den drei Herren für die aufklärenden Worte. Der Befehl F3+A hat mir gefehlt. Alle anderen Ratschläge habe ich umgesetzt - danke.
    Mal sehen, dass ich den nächsten Beutezug mit Eisen in der Tasche überlebe, dann sollte das erste Sterben schon deutlich kürzer ausfallen.


    P.S.: ich bin erst durch xdqmhose auf Minecraft gestoßen, bzw. hat er es mir näher gebracht. Vorhar hatte ich nur desinteresse für dieses Spiel übrig.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Wenn Minecraft 1.7 rauskommt gibt es noch mehr Einstellungen damit Minecraft bessser aussieht oder eben besser läuft aber allein bei den neusten Snapshots hat man schon locker ein plus von 30-60 FPS und der neue Weltgenerator ist auch spitze.

  • So nun lebe ich schon eine ganze Weile, bin ganz gut ausgestattet, doch nun will ich eine automatische Türe für meine Schaffarm bauen. Dazu benötige ich ein Redstone Signal, welches immer an ist, außer, wenn man die Druckplatte betätigt, damit der Kolben wieder reinfährt.
    Wie mache ich das?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Nein habe ich nicht ...
    Ich habe nur 3 "Neue Tutorials" gemacht und wollte eigentlich keine Weiteren mehr machen.


    Wie auch immer, ich hab schnell mal eine zusammen gebastelt.
    http://www.youtube.com/playlis…kuKQzeM5z&feature=edit_ok


    Schade, denn die neuen finde ich um Welten besser. Naja, jetzt wird einfach weiter getüftelt, bis ich auf eine für mich unüberwindbare Hürde stoße.


    P.S.: die neuen habe ich schon alle gesehen ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Meine Türe funktioniert - von beiden Seite und es hat auch nur 30 Minuten gedauert bis es richtig funktioniert hat. Doch ich bin zu langsam was Knopf drücken und laufen angeht, wie kann ich das Signal länger halten? Mit einem Repeater oder? Aber wie funktioniert das?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Du könntest abwechselnd Redstone und Repeater bauen.
    danach das Signal nach jedem Repeater mit nem anderem Repeater klauen ...
    wenn du verstehst was ich meine :D



    Wenn das zu viele Ressourcen verbraucht könntest du eine Speicherzelle bauen.
    Sie mit dem Schalter einschalten, und kurz danach mit einigen Repeatern ausschalten.