Flugbahnen für Interplanetare Reisen umstellen.

  • Worum geht es?
    Hier erkläre ich euch, wie man die Flugbahnen für Interplanetare Manöver umstellt.
    Man sieht damit schon vor einem Encounter wo sich die Flugbahn in der nähe des Zielplaneten befindet.
    (siehe Bild)



    Mit diese Render Methode ist es einfacher bei Interplanetaren Flügen zu zielen (1) aber etwas störend, wenn man Encounter mit Monden hat.(2)
    Bei Bild 1 befinde ich mich übrigens noch im Interplanetaren Raum und befinde mich nicht in dem Gravitationsfeld des Planeten.



    Wenn man sich Planeten nähert springen sie manchmal zur Seite.
    Man muss das etwas kompensieren oder es werden schreckliche, schreckliche Dinge passieren!



    Warum sollte ich sowas machen?
    Es spart eine Menge Zeit und Treibstoff, früher Manöver durch zu führen.
    Man sieht in den Standard Einstellungen beispielsweise nicht so gut, wie weit man beim Encounter vom Zielplaneten entfernt ist.
    Man kann mit dieser Anzeige Methode gleich auf einen Polaren oder Äquatorialen Orbit zielen, wenn man möchte.



    Wie mache ich das?
    Leider gibt es dafür keinen Knopf in den Einstellungen. Deswegen müssen wir es manuell machen...


    *Dazu suchen wir auf dem PC erstmal unseren Kerbal Space Programm Ordner.
    **Der Ordner sollte dort sein, wohin du ihn hin installiert hast...


    -In Steam geht ihr in die Bibliothek
    -Macht einen Rechtsklick auf Kerbal Space Programm und drückt ganz unten auf "Eigenschaften"
    -Im jetzt erscheinenen Fenster in den "Lokale Datein" Reiter
    -Jetzt auf "lokale Daten Dursuchen" drücken, und der KSP Ordner sollte sich öffnen.


    *Im KSP Ordner die Datei "Settings" mit einem Text Editor öffnen.
    *In der Text datei hiernach suchen:
    **CONIC_PATCH_DRAW_MODE = 3
    *Die Zahl dahinter (Also "3" in dem Beispiel) auf 0 Ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Nibooss ()

  • Es wird auch ohne diese Methode eine Periapsis angezeigt, oder?


    Man kann ja auch ohne, dass man den Planeten sieht diese so niedrig wie möglich einstellen.
    Oder bei dieser Acending/Decending Node die Flugbahn korrigieren, damit man einen Äquatorialen Orbit hin bekommt.
    das macht für mich keinen großen unterschied...



    Etwas mehr wie andere sehen ist aber immer etwas wie cheaten ;)