Wie Update ich Richtig?

  • Hey Leute,
    nachdem ich gesehen hab wieviele Leute nach dem Updaten Probleme haben, habe ich mich Entschlossen hier mal ein wirklich kurzes TUT dazu zu Verfassen...


    I.) Das Update Herunterladen
    Wie und wo bekomme ich eigentlich mein Update her? Vll. haben sich das hier noch nicht alle Gefragt, aber einige Bestimmt schon ^^


    Fall 1: Das Spiel wurde über Kerbalspaceprogram.com gekauft:
    Hier ist es etwas Komplexer ans Update zu kommen:


    Schritt 1: Einloggen:
    Füllt die Gelb makierten Felder mit eueren Zugangsdaten aus, die ihr beim Kauf verwendet habt und Klickt dann auf "Login"



    Klickt auf den Button "My Account" (Dieser Befindet sich ganz Rechts auf der leiste)



    Dort angekommen scrollt ein Stück runter und Klickt auf den "Download"-Button



    Dort werdet ihr 2*3 Buttons finden. Die Obere Button-Reihe ist die neuste Version...
    Oben Links ist der Button für Windows, in der Mitte ist der Button für die OSX-Version und rechts ist die Linux-Version


    Die Reihe der Buttons untendrunter steht immer für das Vorherige Release...


    Nun müsst ihr nurnoch das Archiv entpaken/Installieren. Wie das bei eurem Betriebssystem Funktioniert könnt ihr hier nachlesen ;)


    WICHTIG! Installiert das Spiel in ein anderes Verzeichnis als die Vorherige Version! Kopiert es nicht darüber! Alte Mods sind oft Inkompatibel und alte KSP-Dateien können zu Fehlern führen!





    Fall 2: Das Spiel wurde über Steam gekauft:


    Tipp: Schaltet die Automatische Update-Funktion in Steam ab! Es erspart euch viel Ärger. Updatet das Spiel lieber Manuell!


    Das Updaten über Steam ist Kinderleicht. Ihr müsst im Normfall nur die Produktseite aufrufen und darüber Updaten...
    Bevor ihr jedoch Updatet kopiert euren Alten KSP-Ordner an einen anderen Platz und löscht das Exemplar im SteamApps-Ordner


    Der Standartpfad des Ordners ist: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\
    Hier müsste ein "Kerbal Space Program"-ordner exestieren... Einfach nach sonst wo verschieben... Damit behaltet ihr eure alte Version und geht Problemem aus dem weg.



    II.) Torubleshooting:


    Problem 1: KSP startet nicht
    Falls ihr die Version über eine alte Version kopiert habt und Mods Installiert habt, deinstalliert diese einfach. Oder entpackt KSP an einen anderen Pfad...
    Falls das nicht hilft, fragt hier im Forum nach...


    Problem 2: Das Bild ruckelt:
    Das liegt im Normfall an den Grafikeinstellungen. Bitte beachtet, dass euer PC die Mindestanfoderungen erfüllen sollte. Falls dies der Fall ist, geht in die Grafikeinstellungen des Spieles und stellt alles so niedrig wie möglich ein...




    Das war bis dato alles, Fragen und vorschläge sind gerne gesehen



    MFG
    - note

    It's not a bug it's the users fault

  • zum Thema Steam Update-


    ich hatte Steam seit der 0.19 einfach automatisch updaten lassen - mit dem 0.21er update hatte ich jetzt Performanceprobleme bekommen und daraufhin im Steam den Punkt "Spieldateien löschen" ausgeführt.(Savegame nat. vorher gerettet...)
    Danach waren noch einige Unterordner und Dateien im KSP Hauptverzeichnis vorhanden, die ich nun manuell gelöscht hab. Danach bei Steam wieder auf installieren gegangen und so ein frisches KSP bekommen - savegame wieder dazukopiert (inkl. Flagge) und alles funktioniert wunderbar - lädt auch etwas schneller... (statt 1:30 "nur" 1:15 - immerhin)


    Merke - Steam bei KSP nicht einfach wurschteln lassen sondern manuell updaten bringt mehr Spielfreude!