"Star- Made" Minecraft in Space

  • Ich hab's mir auch mal angeschaut. Ganz nett. Bei mir funktioniert das mit dem minen irgendwie nicht. Ich hab 2 salvage laser (feuern auch und so. Alles richtig verlinkt) aber wenn ich auf nen Asteroiden schiesse, oder eine Planetenoberfläche passiert nix. Hab ich was übersehen?

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Habs. Habe jetzt ne menge laser in 3 reihen hintereinandergeschaltet. Ca 30 Stück insgesamt. Funktioniert super :D

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Sieht doch für den Anfang richtig gut aus :)


    Ich bin noch am abbauen, um überhaupt genug kohle für die ganzen teile zu bekommen.

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • Such ne station und baue dort die Hull-Parts und das Plexiglass ab. Plexiglass bringt mega viel und es geht sehr schnell. Baue dir aber erst ein richtiges abbauschiff, sonst dauert das für 2000 Hullparts knapp ne stunde!

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

  • Also mit meiner momentanen Konfiguration reiss ich Dir in 5 Minuten ein mittelgroßes Loch in einen Planeten (zum schöner durchgucken) *G*

    -- Der Weg ist das Ziel --


    Taoistisches Sprichwort

  • @Rocketscientist (bzw. Jeder ders nicht wusste): Ich würde noch ein paar Autogeschütztürme anbauen. Dazu kaufst du dir unter General/Docking/ im Shop eine Turret Docking Unit und verbaust sie in dein Schiff. Dann kaufst du dir unter Ship/ ein Bobby AI module und baust dieses in ein neues Schiff (deinen Turm) ein. Dass neue Schiff vedockst du dann mit der Docking Unit und aktivierst das AI Module wenn du ausgestiegen bist. Wenn du den gleichen Turm öfters verbauen willst, aber keine Lust hast ihn jedes mal neu zu bauen kannst du ihn unter Catalog speichern (Auch ein toller weg an Blöcke zu kommen, wenn der Shop keine mehr hat) :thumbup:

  • Ich hab das Spiel diese Woche von einem Freund empfohlen bekommen allerdings hatte ich kaum zeit es anzutesten bis jetzt ist mir nur aufgefallen das es recht viele Fehler gibt vorallem wenn man das Spiel beendet später weiterspielen will und plötzlich Spawnt man ganz woanderst oder das eigene Schiff fliegt einem davon dazu noch nervende Gegner die ich am anfang nicht besiegen kann vielleicht habt ihr ja paar Tipps für mich wäre ich zumindest dankbar :)

  • @Rocketscientist (bzw. Jeder ders nicht wusste): Ich würde noch ein paar Autogeschütztürme anbauen. Dazu kaufst du dir unter General/Docking/ im Shop eine Turret Docking Unit und verbaust sie in dein Schiff. Dann kaufst du dir unter Ship/ ein Bobby AI module und baust dieses in ein neues Schiff (deinen Turm) ein. Dass neue Schiff vedockst du dann mit der Docking Unit und aktivierst das AI Module wenn du ausgestiegen bist. Wenn du den gleichen Turm öfters verbauen willst, aber keine Lust hast ihn jedes mal neu zu bauen kannst du ihn unter Catalog speichern (Auch ein toller weg an Blöcke zu kommen, wenn der Shop keine mehr hat) :thumbup:


    Ich versuchs, danke für den tipp

    Become a Star Citizen @RobertsSpaceInd and get 5,000 free Credits
    Werde Rekrut

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketscienist ()

  • @Eurofighter


    Ja das stimmt, die bugs sind nervig, aber eine Alpha kann sich sowas denke ich mal noch erlauben...


    1.Schritt
    Investiere die paar Kröten, die du hast, in Salvagelaser, Antrieb und evtl. noch Schilde.


    2.Schritt
    Such dir eine Raumstation, bau die Glasscheiben und ein paar Metallblöcke ab. Sollten Piraten auftauchen mach einfach nen großen Bogen drum.


    3.Schritt
    Verkauf die Glasscheiben und Bau dir mit den Metallblöcken ein Schiff, dass nicht nach dem ersten Treffer auseinander fällt. Kauf ein paar Waffen und Türme und bau deine Schilde und Energieversorgung aus. Es empfiehlt sich ausserdem 1 bis 2 überlegene "Superwaffen" ins Schiff einzubauen. Sei es eine große Antimattercannon, die problemlos gegnerische Hüllen zerschneidet, oder ein Raketenwerfer der auf höchste Zerstörungskraft und Explosionsradius getrimmt ist (die Werte kann man übrigens im Waffenmenü einstellen).


    4.Schritt
    Tret ein paar Piraten in den A**** , achte dabei auf deine Schilde (die grauen Striche über deinem grünem HP Balken). Sammel deren Loot auf, wenn sie was droppen, in feindlichen Raumstationen befinden sich im unteren Zentralgang beim Lift meist 3-4 Volle Truhen. Wenn Erze der Klasse L5 dabei sind, hast du den Jackpot und meist auch deine Altersversicherung, denn die sind mal eben 1mio. Credits Wert.


    Das Ganze erfordert natürlich eine gewisse Portion Glück, aber ich hoffe ich konnte helfen ^^

  • Danke @ Quazar501 werde ich mal versuchen zu befolgen und ich hoffe ich bekomme es hin :D


    Eine frage habe ich noch meinen ersten Spielstand hab ich jetzt ordentlich versaut mein ganzes Geld für ein schlechtes Schiff ist draufgegangen das ich einfach nicht mehr finde und die Weltraumstation beschießt mich auch wie kann ich also einen neuen Spielstand anfangen?

  • Im connection Setup kurz bevor das spiel gestartet wird oben bei " TOOLS " auf reset univers und sicherheitsfrage bestätigen. Dann fängt alles von vorne an. ach ja und immer sich die letzten Koordinaten des eigen schiffs oder der Basis merken + immer 1 Shippcore ein antirebswürfel und einen Reaktor in der Tasche haben, dann kommt man schnell wieder in sichere Gefielde.
    Ach ja es lohnt sich immer auf der Naviliste nach den schff zu suchen wenn man nach den spannen mal nicht in der nähe ist ... es müsste eigendlich minimals 1 sector entfernt sein.


    Dazu die Erklärung lockt amn aus wärend man mit den Schiff auf einer Sektorgrenze, sich befindet so kann es sehr gut sein das das Schiff einem anderen Sector zugeortnet wird als man selber. Da die Sectoren sich um das zentralgestirn bewegen ist es dann eben etwas entfernt.


    Hoffe das hilft etwas.

  • @Rocketscientist:
    1mio. ist doch schon mal ein guter Anfang (man beachte die 10stellige Zahl in der oberen linken Ecke auf den Bildern :D )


    Zunächst baust du eine Turret Docking Unit in dein Schiff oder in deine Raumstation (Raumstationen kann man übrigens gründen wenn man eine Million Credits angehäuft hat und dann Y drückt)
    Der grüne Kasten beschreibt die Größe, die der Turm einnehmen kann. Den Kasten kann man vergrößern in dem man an allen 4 Seiten Turret Docking Enhancer anbaut. Die Richtung kannst du ändern in dem du Strg gedrückt hälst und dann mit den Pfeilsymbolen durchschaltest.

    Dann baut man seinen Turm. Das funktioniert genau wie bei einem normalem Raumschiff. Schiffskern kaufen, X drücken, Schilde, Energie, (Antrieb) und natürlich Waffen und (das wichtigste) ein Bobby AI Modul anbauen. Bobby AI Module sind sehr einfache "Autopiloten", die feindliche Schiffe indentifiziern und auf sie schießen können.


    Den fertigen Turret kann man nun im Catalog speichern um ihn bei einem Shop immer wieder kaufen zu können und ihn nicht jedesmal neu bauen zu müssen.


    Jeder Schiffskern verfügt automatisch über einen Docking Strahl. Wähle diesen aus und klicke damit das Turret Docking Modul an. Dein Turm ist nun mit der docking Unit verbunden, kann sich aber trotzdem noch frei drehen (was auch der Unterschied zwischen der normalen Docking Unit und Turret Docking Unit ist).


    Steige aus deinem Raumschiff aus und wähle das Bobby Ai Modul aus. Du kannst auswählen, ob nur ausgewählte Schiffe oder Alle anvisiert werden sollen. Sinnvoller ist hier (wenn man alleine spielt) auf Any zu stellen. Dann kannst du noch auswählen, ob sich der Turm wie ein Schiff, oder wie ein Turm verhalten soll. Wenn Schiff ausgewählt wurde wird der Turm, sobald er von der Docking Unit gelöst wurde, auch auf andere Schiffe zufliegen. (Theoretisch kann man damit also Jägergeschwader aus unbemannten Dronen bauen, ist blos nervig die nachher wieder alle einzusammeln).
    Dann noch aktivieren und fertig. Der Turm wird automatisch wieder inaktiv, sobald du dich wieder reinsetzt. :thumbup:


    PS. Ich hab ein paar Bilder dazu gemacht aber leider sind ein paar der Datein zu groß um sie hochzuladen.


  • Ich habe einige Probleme:


    1)
    Die Blöcke werden nicht korrekt dargestellt.
    Soll heißen dass ich meist nur eine Seite sehe und selbst diese flackert....


    2) Hab ich jetzt eine Antimatter-Cannon und eine Salvage verbaut (Mit entsprechenden Computern) aber die Antimatter erscheint in der Liste nicht,
    folglich kann ich sie auch nicht abfeuern.


    3) Wenn ich mit dem Salvage auf einen Asteroiden schieße verschwinden zwar einige Blöcke aber weder landet etwa in meinem Inventar noch auf dem Konto.


    Stell ich mich zu doof an???

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • So nachdem ich einen neuen Spielstand angefangen habe, hatte ich etwas mehr glück keine Piraten in der nähe und gleich eine große Raumstation gefunden die ich langsam aber sicher zerstückelt habe um mir daraus was schönes zu bauen.


    Ist mein erstes (richtiges) Schiff hat rundum eine 3 Blöcke dicke Panzerung, außer beim Steuerungsmodul da gibts nur 2 Plexiglas :D Bewaffnung eine schwache antimatterkanone sowie 3 Raketenwerfer als zusatz eine salvagaslaser mit einer abbaugeschwindigkeit von etwa 0,6 (hab bestimmt schon 20 teile verbaut trotzdem noch lahm) sowie ein gigantischer energievorrat und einen 8x8 antriebskasten






    so jetzt fehlt nurnoch der Punkt den Piraten in den Ar*** treten :D

  • Das Spiel ist defenetiv cool und macht Spaß, mit ein paar Sachen komm ich aber überhaupt nicht klar:

    • Zum ersten habe ich das selbe Problem wie Yeladril: Wie baut man was ab? Die Salvage Laser machen nur blink, blink und nichts passiert.
    • Was bringen sich diese Fabrikblöcke?
    • Kann man das Schiff von einem großen Cokpit aus steuern? Also ich meine nicht den kleinen Cokpit-Block, sondern einen Raum, wo die ganzen Steuercomputer drin stehen. Wenn ich mit dem Schiffskern-Block steuere, wechselt die ansicht immer in den rein und ich seh gar nichts mehr (ausser der Block liegt wie auf dem Präsentierteller frei).
    • Wie soll man ein Schiff von der Form her überhaupt bauen? Mit oder ohne Gänge oder Hohlräume, stromlinienförmig oder irgendwie?
    • Wenn ich mehrere Antimateriekanonen an einen Waffencomputer anschließe und diese vom Schiffskern aus steuere, schießen maximal 8 Stück, nicht alle 20.
    • Kann man schneller als 50 (Einheit?) fliegen?
    • Was bringen sich die Items, die man im Shop kaufen kann (ist ne eigene Kategorie)?


    Hilfe? :D

  • Das Spiel ist defenetiv cool und macht Spaß, mit ein paar Sachen komm ich aber überhaupt nicht klar:
    Zum ersten habe ich das selbe Problem wie Yeladril: Wie baut man was ab? Die Salvage Laser machen nur blink, blink und nichts passiert.Was bringen sich diese Fabrikblöcke?Kann man das Schiff von einem großen Cokpit aus steuern? Also ich meine nicht den kleinen Cokpit-Block, sondern einen Raum, wo die ganzen Steuercomputer drin stehen. Wenn ich mit dem Schiffskern-Block steuere, wechselt die ansicht immer in den rein und ich seh gar nichts mehr (ausser der Block liegt wie auf dem Präsentierteller frei).Wie soll man ein Schiff von der Form her überhaupt bauen? Mit oder ohne Gänge oder Hohlräume, stromlinienförmig oder irgendwie?Wenn ich mehrere Antimateriekanonen an einen Waffencomputer anschließe und diese vom Schiffskern aus steuere, schießen maximal 8 Stück, nicht alle 20.Kann man schneller als 50 (Einheit?) fliegen?Was bringen sich die Items, die man im Shop kaufen kann (ist ne eigene Kategorie)?
    Hilfe? :D



    Ich weiß zwar selber noch nicht alles aber ich versuche mal zu helfen


    Also die Salvage Laser müssten eigentlich funktionieren wenn man den Computer dafür gebaut hat und dieser am Schiffskern (Core) hängt und die Salvage Laser an dem computer hängen. Ganz wichtig beim benutzen Taste gedrückt halten nur so wird was abgebaut und wenn man nur en paar Salvage Laser teile zusammengebaut hat dauert es auch lange etwas abzubauen also am besten gleich 10-30 stück in eine Gruppe zusammen bauen am anfang damit es schneller abbaut. Außerdem muss man an dem Objekt relativ nahe dran sein also unter 100 m sonst passiert nix zumindest bei mir.


    Es gibt neben dem Core noch einen weiteren Block von dem man das Schiff steuern kann ich habe den aber noch nicht ausprobiert. Die Computer baut man am besten immer an den Core dran dann kann man von dem aus auch alles Steuern von den Abbaulasern bis zu den Waffen und fetten Raketen.


    Schiffe kann man eigentlich relativ kreativ bauen sollte man am besten selbst austesten was einem am besten gefällt und was gut klappt ich habe bei meinem Schiff alle wichtigen sachen innerhalb umgeben von einer 3 x Blöck Hülle und noch hohlräume frei und zwei Gänge zur Tür.


    Ich konnte bis jetzt noch nicht schneller als 50 fliegen ich hoffe es geht noch schneller.


    Bei den items habe ich auch keine ahnung.

  • Was bringen die Fabrikmodule?
    man kann die verschiedenen Module zusammenbauen und so Produnktionsketten erstellen, ich erspare mir hier aber mal ein langes Tutorial. Im Endeffekt kann man so aus Pflanzen und Mineralien wertvollere Stoffe herstellen, aber keine wirklich Nützlichen. Im Endeffekt bringen Fabriken also noch garnichts, vielleicht ändert sich das aber irgendwann noch in der Hinsicht, dass man so einzigartige Blöcke oder Items herstellen kann.


    Kann man sein Schiff mit schönerer Aussicht steuern?
    Im Shop kannst du einen Cockpit Block kaufen. Wenn dieser ins Schiff verbaut wurde kannst du mit den Pfeiltasten zwischen den einzelnen Sichten hin und her wechseln. Zusätzlich kannst du, wenn du Shift gedrückt hälst mit dem Mausrad rauszoomen und dich mit der Umschalttaste umsehen.


    Wie soll ich mein Schiff bauen?
    Das aussehen ist völlig egal. Das einzig wichtige ist, dass dein Schiffskern einerseits gut geschützt und andererseits einfach zugänglich ist. Für fortgeschrittene gibt es aber spezielle Baumethoden, um die Leistungsfähigkeit von zusammengebauten Blockeinheiten zu maximieren.


    Nicht alle Waffen feuern?
    Wenn Blöcke des gleichen Typs sich gegenseitig berühren, zählen sie als Einheit. Also zählen auch 20 zusammengebaute Antimattercannons nur als eine Einheit und geben auch nur einen Schuss ab, der dafür aber erheblich Stärker ist.


    Kann man schneller als 50 km/h fliegen?
    Nur wenn du einen Server hostest.


    Was bringen die Items?
    Items kannst du verkaufen, oder in Fabriken verarbeiten lassen (was wie gesagt nichts bringt).


    Den Rest hat Eurofighter schon ganz gut erläutert.