"Star- Made" Minecraft in Space

  • Hallo,


    hiermit möchte ich euch geschmack machen auf ein noch in den Alpa Schuhen steckendes Spiel.
    Es geht um Star-Made ein Spiel über Würfel, Plasmakanonenwürfel, Reaktorwürfel, Hüllenwürfel, Lichtquellenwürfel, Abbaulaserwürfel, und und und. Es ist so komplex und doch so einfach man baut aus diesen Achteckigen teilen, ein Schiffchen ne raumstation oder auf den Scheibenwelten die die Sonne umkreisen ne Weltraumbasis. So groß oder klein wie es einem belibt. Weltraumkapf und Dockfights sind inkusive.


    Was das beste ist fürs erste ist es kostenlos. Wer aber das spiel dennoch schon kaufen will kann es für nur 3$ über paypal erwerben. Das sichert einem dann auch alle zuküftigen updates.


    Die stuererung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig da auch das flugverhalten der schiffe eine michung von Elite und Wingcomander ist. Schelcht designte Schiffe fliegen auch schlecht und halten keinen Huster aus.


    Aber es gibt kein richtig oder falsch beim Schiffsbau sondern nur die regel mache es dem gegener möglichst schwer deinen Schiffskern zu Treffen denn solange du das Schiff über dieses Modul steuerst sind es deine HP die dann fallen. Was dann unweigerlich deinen Tot bedeuten kann. Ein schiff kann nicht nur von einem spieler gesteuert werden sondern von einer ganzen Manschaft solange die bauweise dies unterstützt. Geschütztürme und andockknoten machen lust mal einen 10 Mann/Frau Raumjäger tragenden riesenpott zu einen Multiplayerduell zu schicken.


    Die spielemechanick ist so weit stabiel. Aber die ingame Wirtschaft hat noch keinerlei balancing erfaheren was dazu führen soll das mann sehr schnell an sehr viel Geld kommt. ( Macht euch nichts daraus und genist es später wird es warscheinlich wochen dauern ein 10 000 + würfelschiff zu bauen und in die schlacht zu schicken. Jetzt ist es eine frage von ca 13-6h. )


    Ich stehe euch gerne für Spielfragen zur verfügung auch wenn ich selber noch am entdecken bin.


    Um euch selber ein bild zu machen gibt es ein paar möglichkeiten.


    1. Meinen Twitch kanal dort könnt ihr in den alten Sendungen nachscheuen ...wenn das Bild keine Kerbals zeigt ist es bestimmt "Star-Made" ;P http://www.twitch.tv/Balduin_KSP
    2. Yogcast http://www.youtube.com/watch?v=hgHgcttS39w
    3. Das (bis jetzt) kostenlose Spiel testen http://star-made.org/download
    4. ein paar Bilder noch für den ersten Eindruck am ende dieses posts.
    5. Fragt bei unseren TS dieser seite dort ist ein eintrag für Star-Made











    Ein Spiel um überragend zu sein. :thumbup:


    Auf Fragen freue ich mich jetzt schon.

  • Wenn ich das so von den Bildern abschätze ist es im Prinzip egal wo du was baust splang der Kern geschützt ist ^^
    Sieht übrigens interessant aus

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko:

  • Mach ich auch mal ein wenig Werbung :D
    Ich hoste so nebenbei über Hamachi einen kleinen Server auf dem schon einige wie z.B. Balduin, Dave, Sydamor, Solocov und FElite ab und zu spielen.
    Wir haben eine Raumstation umgebaut, bzw. sind immer noch dabei, und sie zu unserer Heimat gemacht. Ansonsten bauen wir riesige Raumschiffe, testen diese oder treten Piraten in den Hintern.


    Hier unsere Station:

    Und hier meine sich im Bau befindliche Ascendancy, an welcher ich seit 3 Tagen baue:

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Hey,wie kann ich einen Server joinen(Wo kann ich die Ip vom Server eingeben)?Wahrscheinlich total einfach zu finden aber ich bin zu blind :D.

  • Hab das Spiel auch schon vor wenigen Tagen entdeckt und seither fleißig gebastelt.
    Hier ein paar Bilder zu meinem Abbauschiff, meinem WH40k Kreuzer, meiner Planetenbasis + stark verbuggten Weltraumaufzug und Raumstation und meinem bisher wahnwitzigsten Projekt: einem Todesstern :D

  • Schiff mit nem großen Salvage Laser bauen, asteroiden abbauen und verscherbeln.
    Das meißte geld bekommste, wenn du Piraten lootest

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Unter looten versteht man in StarMade das "ausrauben" von Piraten oder Stationen.
    Piraten findest du zufällig irgendwo im all, oder sie greifen dich aus heiterem Himmel an. Balduin meinte, dass Piraten je weiter man vom Spawn entfernt ist, häufiger anzutreffen sind. Kann dies aber bisher nicht bestätigen, da sie mich überall angreifen.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Nein falscher Ansatz.
    1 Computer reicht voll und ganz für ein komplettes schiff. für mehrere Laser musst du einzelne Waffen-Stränge bauen, die sich nicht berüren.

    osm2afuqfxqp.jpg
    Und immer schön dran denken: Der erste Deutsche im All war ein Ossi! :D

  • Und nicht vergessen den Computer immer vorher auszuwählen, bevor du was baust. Ist mir schon häufig genug passiert das ich ne riesige Waffenphalanx in mein Schiff verbaut hab und dann alles wieder abreißen/ neu verlinken musste.


    Mal ne andere Frage: Wozu braucht man die Fabrikmodule? Ich weiß wie sie funktionieren aber wozu braucht man die Teile? Um Rohstoffe wertvoller zu machen? Ich hab bislang eine einzige Piratenbasis ausgeplündert und dabei 2,7 Mrd. Credits verdient...


    edit: @Rocketscientist: jetzt wäre jeder Laser eine eigeständige Waffe. Als ganze Waffen werden nur zusammenhängende Blöcke des gleichen Typs gewertet.

  • Mann da habe ich ja was losgetreten.



    Nun ja das ihr jetzt so viel Gelt in so kurzer Zeit bekommt ist momentan noch eher ein alpha efeckt. Will heisen das mit dem balancing der wirtschaft und des lootes, unweigerlich die spieler wirtschaft und das havesten ins spiel eintritt. Auch vermute ich das es so wie die Erze auch jedes Bautei in 5leveln geben wird und nur die Level 1 teile also die schwächsten beim Shop gespant werden. Also genissen wir das begleiten einer Spielentstehung mit all seinen vor und Nachteilen. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich im Ts drauf ansprechen. Fröhliches würfel an einander tackern.

  • Ja was hast du da nur angerichtet... :seriously:
    Gibts da ne *hust* Deutsch-Mod? Tu mich mit dem verstehen etwas schwer :D

    Ich behalte mir das Recht vor Unrecht zu haben! Was ich nicht habe! Aber tue! Oder doch nicht? :wacko: