• Hallo,


    @Rocketscienist


    Ich bin zwar auch über die ersten Conzept bilder Zwiegespalten, dennoch hae ich das gleiche gefühl auch bei der Tali.

    Ich habe mir eine Hammerhead mit Storcredits geholt und werde die Entwicklung verfolgen. Sobald das Schiff zur Verfügung steht werde ich euch gerne zu Forschungszwecken an das Schiff lassen dann können wir Live feststellen ob das design was ist.


    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Das SC PTU macht große vortschritte und entwickelt sich zu etwas das relativ stabiel und mit besserer framrate daherkommt.


    Was noch nicht so gut geht ist das verlässliche landen zu jeder Zeit. Mansche Schiffe haben ganz schlechte Zenter of mass noch was landen zu einer wackelparie macht. Oder sie wollen nicht gelandet beliben weil die landefüße so kräftig abfedern. Alles kleinigkeiten aber hinderlich.
    Die Spielesitzungen sind so ca. 45 minuten stabiel im durchschnitt.
    Fracht bleibt in den schiffen auch wenn man sie wieder anfordert nach einen absturz.
    Raumkämpfe werden erst mit dem Letzten update einigermasen möglich. Sind aber immernoch in 3.0 sehr belastend. Raketen haben ein hoby, sie greisen um das ziel bis ihenen der sprit ausgeht.
    Reisen geht recht gut. Der anflug auf planeten zeigt sich verlässlich aber es bedarf übung oder gedult um nicht mit vollgaß in den planeten zu rammen. mann sollte sein Schiff kennen das ist sicher. Besonders Schiffe mit der fähigkeit den boden vor einem zu sehen sind sehr hilfreich beim landen. Die Reliant ist dafür sehr gut. auch wenn sie im flugmodus nach unten nicht leicht einzuschätzen ist mit ihrer länge. Ich gebe ihr ab jetzt den Namen "Ackerpflug" :) .
    Es können jetzt 50 Leute gleichzeitig auf die Server. ein Test mit 100 ist ja auch schon gelungen.


    Hier noch ein paar Bildchen.
    und die Hoffnung bald mit euch zusammen losfliegen zu können.



    So muss man einparken. Da kommt die Landerrampe voll zur Geltung.



    So eher nicht.



    Port Olisar im Quantum Travel. Leider sind wir nie wo angekommen.



    Die ersten Blumen auf dem Eismond. Hatte das schon gezeigt auf den Discord server.



    Wüstenplanet ohne Kacktehen geht schon mal garnischt. Auch dieses Bild war schon auf discord von mir.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Ich habe mir extra den Tag heute im Kalender markiert.


    Nicht wegen des Tumbril Nova


    sondern wegen des SC42 Trailers :love:
    Leider gibt es diesen Trailer aufgrund Urheberrechtsgeschichte derzeit nicht auf YouTube und Twitch ist nun offline.



    Edit:
    Ach ja, wenn man die Frage auf der SQ42 Seite (https://robertsspaceindustries.com/squadron42) richtig beantwortet, bekommt man dieses tolle Wallpaper in einer gigantischen Auflösung

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • So nun ist das PTU für alle Backer online - hier die Ankündigung mit Anleitung:
    https://robertsspaceindustries…tu-3-0-0-all-backers-test


    Ich für meinen Teil werd über die Feiertage nicht zum Testen kommen und werde mir das nächstes Jahr mal zu Gemüte führen - soll ja aktuell eh nur ne bessere Slideshow sein bei manchen ;)
    Bin gespannt wie lange das bis zum Live Release noch dauern wird - evtl. März? (Mal ins Blaue geschossen)


    Ansonsten wurde der ATV um einen Tag verschoben also der Holiday Stream mit Sq42 - mal sehn was da so enthalten ist und obs 2018 kommen soll...



    Edit:
    Ich konnte mich jetzt doch nicht beherrschen und hab einen kurzen Ausflug mit der prospector nach Yela unternommen. Wow das sieht echt toll aus!



    Edit2: Guten morgen, gerade ist von CIG ne Mail reingeflattert:

    Dear Citizen,
    Star Citizen Alpha 3.0 goes Live tomorrow. The latest build is currently in open PTU for all backers to play, but we’ll be make
    it an official Live release tomorrow to get more eyes and ships into the 'Verse
    to help stress test and identify the bugs to smash in the new year.


    Also scheint 3.0 zu Weihnachten live zu gehen... Es war doch noch gar nicht alles implementiert dacht ich. Naja, ihr könnt ja mal testen und posten wies so is - ich sag schonmal schöne Weihnachten Euch allen und nen guten Rutsch in 2018!

  • Und, hat schon wer die 3.0 testen können? Hab bisher wiedersprüchliches gehört. Ein Kollege kann gar nicht spielen weils zu extrem ruckelt. Ich konnte bisher nur 10 Min ausprobieren, setz mich aber mal heut Abend ran und versuch mal wie das mit dem Handel so klappt...


    Gibts die Explorer Suit Armor eigentlich in irgendnem Shop zu kaufen oder wurde die verschoben?

  • ich hab es mal kurz (ca. 1h) angespielt und war sehr positiv überrascht. Hatte vor einer Weile noch probiert und es lief immer mies. Hab es dann irgendwann aufgegeben die neuen Versionen zu testen.
    Jetzt konnte ich aber problemlos spielen. Bin sogar auf einem Mond gelandet und hab dort Rohstoffe gekauft und diese später auf einer Station wieder verkauft mit Gewinn.


    Grundsätzlich läuft es wesentlich runder und lies sich auch ganz gut steuern (mit Mischung aus Tastatur und Xbox-Controller). Man sollte aber noch nicht mal im Ansatz ein fertiges Spiel erwarten. Es fehlt dazu einfach noch so unendlich viel. Was aber drin ist scheint zu laufen:-)


    Die Probleme die man bekommen kann sollen wohl stark Server-Abhängig sein. Also wenns ganz mies läuft einfach noch mal neu starten und mit Glück auf einem anderen Server landen. Auch würde ich mit den Grafik-Einstellungen erstmal weiter unten anfangen je nachdem welche CPU und GPU du hast.


    Grüße
    Stephan

  • Ich hab zwischen den Feiertagen mal rein geschaut. Erst kam ich garnicht rein, aber nach ein paar Versuchen ging es dann.
    Am Anfang ruckelt es sehr, aber das hat sich nach ein paar Minuten gelegt.
    Konnte mir eine Waffe im Shop kaufen und ein bisschen mit meiner Freelancer fliegen. Hab mir allerdings direkt mal ne Strafe abgeholt, weil ich beim Start irgendwo gegen geflogen bin. :D


    Ich muss mich erstmal wieder durch die ganze Steuerung wühlen bis ich da wohl wieder was ordentliches hin bekomme.

  • Ich möchte nochmal alle an die erste Flugrunde im neuen Jahr erinnern. Ihr seid alle immer noch herzlich eingeladen 3.0 unsicher zu machen.
    Beginn ist 19:30.

    Möchten sie unqualifizierte Kommentare aus dem Off abbonieren?


    [x] Ja, bitte!


    [ ] Nein, danke.


    und 5000 UEC für jeden (Refferal-Code: STAR-X2JS-6VS5)

  • Hab jetzt auch ne erste Runde gedreht und bei mir liefs einigermaßen - man merkt, dass es bissel verfrüht live ging, aber spielen kann mans schon. Mal sehn wann die ersten Patches eintrudeln ;)
    Hier mein erster Handelsflug:



    und ein Ausflug nach Daymar:


  • Hab jetzt auch mal etwas länger gespielt. Aufgrund der Performance war aber nicht so viel möglich.
    Auch hatte ich oft irgendwas das nichts mehr im Spiel ging. Mobiglass konnte nicht mehr geschlossen werden, Schiffsinterface war nicht mehr auszuwählen und noch ein paar andere Sachen.


    Allerdings konnte ich endlich mal die Reliant Kore fliegen. Schon ein spaßiges kleines Schiff.


    KnutG :
    Was hast du für ein System? Ich wär froh wenn das bei mir mal so laufen würde wie in deinen Videos.
    Ich selber habe einen fx8350, 16gb ddr3 Ram und 2 stück r9 270x mit je 4gb ram drin. Da ist auch auf minimalen einstellungen nicht sehr viel möglich.

  • @]Raiden2k5 Mein System sind auch 16 Gig DDR3, CPU i5-4590s und NVIDIA 970 GTX. Ich komme bei maximalen Einstellungen auf ca. 18 Frames +/- Die 3.0 scheint noch nicht für alle Systeme optimiert worden zu sein - wurde ja auch gepostet, dass sie eigentlich noch bis Februar zum Optimieren gebraucht hätten... - Ich hab halt Momentan Glück gehabt ;)
    Für Dogfights is es mir aber auch zu unflüssig - mal sehn was übers Jahr da noch passiert...

  • Mittlerweile kann ich auch meine Freelancer nicht mehr benutzen. Wenn ich die anfordere, springt die auf dem Launchpad rum, die Heckklappe scheint komplett zu fehlen und Module sind auch keine eingebaut. Einsteigen geht dann natürlich auch nicht.


    Was sollte eigentlich normalerweise passieren wenn ich mich irgendwo auslogge?
    Beim nächsten Login sollte man doch eigentlich wieder da starten wo man aufgehört hat oder?
    Ich starte immer wieder im Bett und meine Schiffe treiben dann irgendwo im All.


    Edit:
    Freelancer funktioniert wieder. 8)

  • Was sollte eigentlich normalerweise passieren wenn ich mich irgendwo auslogge?
    Beim nächsten Login sollte man doch eigentlich wieder da starten wo man aufgehört hat oder?
    Ich starte immer wieder im Bett und meine Schiffe treiben dann irgendwo im All.

    Ja es sollte so sein, dass, wenn man sich im Bett eines Schiffes ausloggt man beim nächsten mal dort wieder aufwacht bzw, wenn man sich irgendwo ausloggt man beim nächsten Mal in der nächst gelegenen "Herberge" erwacht. Blos funktioniert das momentan noch nicht! Ist nur halbgar eingebaut und klappt nur, wenn man durch Zufall den selben Server erwischt auf dem man sich ausgeloggt hat (hab ich mir sagen lassen)
    Nach meinem Ausloggen in der Freelancer bin ich jedenfalls in Olisar wieder rausgekommen...



    Zu meinem System noch - habe SC auf ner SSD laufen und das ganze unter Win10 64 - evtl. bringt das ja was...