• Um das Spiel zu kaufen, muss man sich so ein Paket kaufen:


    https://robertsspaceindustries…edge/single-ship-packages
    (bis auf die Schiffe sind die eigentlich identisch, die "Aurora MR+" ist das billigste mit Alpha- und Betazugang)


    Einfach auf eines draufklicken. Dann steht unten bei den Items alles drin, was dabei ist.
    Die Etappenziele sind nur für die, die damals schon dabei waren. Aber das sind in der Regel ja Kleinigkeiten.

  • kommt auf das schiff an
    von manchen gibt oder gab es nur den namen und die beschreibung und von anderen gibt es haufenweise bilder und videos wenn man danach sucht

  • Ich kann eigentlich Spielern die noch nicht entschlossen sind was sie für eine Karriere machen wollen nur 2 Schiffe empfehlen.


    Zum einen die Aurora,Typ 1 Spacefighter mit 5 tonnen Laderaum, gut für fast alles. Wegen ihren minimal kosten unschlagbar. Und man hat die Gewissheit das man garantiert sich keinen Spielspaß nimmt. Schließlich ist es das kleinste Schiff und man kann sich somit von ganz unten nach ganz oben arbeiten. Später Kommt noch ein Alternativschiff auf den Markt die Mustang. Die darf man dann aber tauschen wenn sie einem mehr zusagt.


    Zum anderen die Avenger. Sie ist ein ein Typ 3 Spacefighter mit 10 Tonnen Laderaum. Hat sehr gute Sensoren und eine extra große Frontkanone. Ein großes + ist hier das vollkommen ungestörter Sichtfeld. Außerdem kann auch sie voll und ganz von nur einem Spieler bedient werden. Der Preis ist etwas höher.


    Die anderen Schiffe sind entweder erst voll kampfbereit wenn mehr als eine Person an Bord dienst tut. Oder sind so spezialisiert das sie in Kampfverbänden mit anderen Spieler eingesetzt werden müssen um von der Beute noch was zu bekommen.


    Beide Schiffe sind Allrounder. Besonders der für ihre Größe vorhandene Laderaum hilft hier.

  • Ich habe gestern einem YouTuber geschrieben, da ich am Überlegen bin, was für ein Schiff ich mir holen.
    Eigentlich bin ich ja am überlegen mir die Aurora oder die 325p zuzulegen. Bin diesbezüglich noch unschlüssig. Ich will auf jeden Fall nur ein Schiff haben.


    Edit: warum empfiehlst du nicht die 300er-Serie?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Ich halte mich da mal lang und kurz. Wer es kurz möchte bitte bis zu der Plus Linie springen.
    Wer mit noch mal fleißig nach gesammelten Fakten und Forengeschwätz sich erschlagen lassen möchte bitte direkt weiter lesen


    Vom aussehen und dem Luxus ist die 300 XYZ auf jeden Fall sehr interessant, Sie beschleunigt auch schneller als fast alle anderen Schiffe und soll bis auf die Merlin (Ein Sub-Fighter der Constalation) das wendigste Schiff sein.


    Jetzt kommt das ABER aus der leichten Spekulationsecke.


    In SC gibt es in den Schiffen Treibstofftanks ( Volltanken kostet Geld und schmälert die Gewinne ) und einen vom Antrieb und der Schiffsmasse abhängenden Sprit verbrauch. Will heißen
    Die 300 ist der Treibstoff verschlingender Rennschlitten. Deswegen gibt es eine Turing ( 300 i ) und eine Raceing Variante. (350R Praktisch nicht zu bekommen)
    Eine Ausnahme ist hier die 315P ( Exploration ) Hier ist eine anderer etwas weniger Treibstofffressende Engine verbaut ( Forenspekulation).
    Ein + Punkt ist aber ganz klar der Sprungantrieb, so wie der Sprungpunkt Scanner nicht zu vergessen der Traktorstrahl. Das P Steht wohl für Pirat. Natürlich würde die 315P sich auch gut als Bergeschiff für kleine Güter machen oder als Kopfgeldjäger mit Resteverwertung. Auch Als Expresshändler würde sie sich gut tun.


    Und zum Schluss die 325 A Starke Schilde + Starke Waffen( mit spezieller Waffen Tuning )+ Sie wiegt weniger, was sie noch wendiger und schneller macht. Der Perfekte mittelschwere Jäger


    Nach gängiger Forendebatte sollten also die Aurora und vielleicht auch die Avenger mit weniger Sprit weiter kommen.


    Achtung dieser Bereich scheint noch nicht ausreichend von seitens RSI Geklärt oder ausgearbeitet worden zu sein!
    Hier fängt die Spekulation an.
    Ein anderer Punkt sind die Laderäume die Aurora hat Kontainerschienen, Die Avenger hat einen internen Großen Frachtraum mit Klappe. (Auch geeignet zum Lebendtransport. Verbrieft!)


    Doch den Frachtraum bei der 300 konnte ich nicht ausmachen. Außer es ist der Bereich genau hinter dem Piloten. Vom Volumen geht da aber nicht viel rein. 8 Tonnen wären in Metall immerhin ein Volumen von ca 1 m³ bei Eisen ( Solide )


    Wenn aber Treibstoff Munition und alles was man an sein Schiff tackert vom Frachtvolumen abgehen dann macht es mehr Sinn. Die 300 wird also ( Achtung Ultraspekulation) wahrscheinlich mehr als die Hälfte des max. Zuladegewichtes als Sprit mitnehmen.
    Hier hört sie auf. (die Spekulation)



    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Und zum Schluss ein einfaches Fazit. Die 300 ist eher ein Schiff das für Leute gedacht ist die wissen was sie wollen. Immer noch sehr flexibel ist sie doch ein deutlicher Schritt hin zum Kampf und Gruppen/Teamplay)


    Ihre Schwerpunkte sind eindeutig alles was schnell erledigt werden muss.
    Piraterie, Rennen, Aufklärung im Feindgebiet( Scouten), Eiltransporte, Abfangjäger (im Verband),Luxus Passagier Transport(wenn möglich) und ein schönes schnittiges Schiff im Hangar.

  • Ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort. Damit denke ich, ist mein Entschluss gefallen. Es wird sehr wahrscheinlich die Avenger werden, da ich die Aurora hässlich finde.
    Aber eine Frage habe ich da noch. Derzeit gibt es ja Star Citizen noch nicht auf Steam. Ist bekannt, wann es dort erscheinen wird und wenn ja, gibt es nähere Informationen?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • mal eine blöde frage:
    kann man einzelne schiffe nachkaufen oder muss man da immer direkt ein package mit hangar nehmen.
    ich hab mir das packet mit der origin 300i gekauft, dazu gabs logischwerweise den alpha access, star citizen digital download, squadron24 download und sowas alles.
    wenn ich jetzt noch zusätzlich ein schiff kaufe, kosten die aber genausoviel als wenn da auch alles an zusätzen drin wären.
    allerdings hab ich das ja alles schon und will nur noch ein zusätzliches schiff haben.
    müsste das nicht günstiger sein?

  • Also alles was bis her gesagt und getan wurde deutet darauf hin das SC niemals auf Steam kommen sollte, oder einer anderen Spieleplattform. Schon gar nicht über Origin wegen der Sache mit der geraubten alten Firma von Roberts durch EA. SC wird nur direkt über die RSI Homepage verwaltet und vermarktet. Kein neuer Multigame-Client, nur ein Starter mit Passwort ( das soooo groß sein sollte wie irgend wie möglich ). Also die Sache ist so wie bei Minecraft heute. Der Starter ist momentan das Hangarmodul das nach und nach auf das Dockfighting und das Entermodul sowie das Planeteninteraktionsmodul erweitert wird.


    Mittelkurz gesagt wenn Chris auch nur dran denkt SC an einen Provider zu verkaufen. Sind ca
    400 000 Lünchmörder da draußen die ihn über den ganzen Globus jagen. Nebenbei hat er bei
    20 000 000 $ bestätigt das ab da das Spiel absolut Provider frei bleiben wird und alle Vertragsverhandlungen wurden gekippt + Rückzahlung von Bankkrediten. Jetzt sind wir kurz vor 40 000 000$ da sollte er ja wohl Wort halten können.


    Ich selbst kann natürlich nur an seine Worte glauben. Was eben die 403,974 (Stand 8.3.2014 10:55) andere auch tun. :D

  • ah danke.
    war grade irgendwie in dem anderen reiter drin und hab mich gewundert warum die preise genauso hoch sind wie mit den ganzen zusätzen. :P


    edit: wenn ich mir jetzt noch ein schiff kaufe wo auch ein größerer hangar enthalten ist, dann werden doch wohl beide schiffe in den größeren gepackt oder?

  • wenn ich mir jetzt noch ein schiff kaufe wo auch ein größerer hangar enthalten ist, dann werden doch wohl beide schiffe in den größeren gepackt oder?


    Ganau, es werden immer alle Schiffe in des größten vorhandenen Hangar gestellt.


    Ich muss sagen, auch wenn mir die Freelancer am besten gefällt, will ich mir das Ding irgendwie erspielen (fragt mich nicht warum, aber ich mag das Teil xD). Bis dahin wird meine Aurora treue Dienste leisten. Da hat man so schöne Aussicht.
    Mit der 300er-Serie habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich werde das Geld besser in Hardware stecken.

  • Ich verstehe etwas an den Schiffe nicht. Und zwar hat ein YouTuber gesagt, dass die L-Förmig angeordneten Lufteinlässe der Aurora dazu da sind Wasserstoff zu sammeln um länger fliegen zu können. Doch wo wird der Wasserstoff gesammelt? Im Weltall ja nicht. Auch nicht auf Planeten mit einer Erdähnlichen Atmosphäre. Heißt, die Dinger wäre ja nur gut, wenn man auf einem Wasserstoffplaneten unterwegs ist.
    Kann mir das jemand einmal erklären?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Noch eine Frage. Und zwar wollte ich mir nun die Avenger kaufen und muss mich dazu ja registrieren. Aber bitte was muss ich in das Feld Handle eintragen? Er möchte dort einen URl-Freundlichen Griff haben? Ich kann auch nicht meinen Loginname oder Anzeigename dort eintragen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.