• Zitat

    Natürlich gibt es in SC keine Kerbals (leider ;(
    ) aber es wiederspricht überhaubt nicht der warscheinlichkeit das die
    Kerbals dort eine art Comicfigur, Maskotschen oder Computerspielefigur
    ist. Die Kerbal Space Piloten haben sich also unter diesen Banner :party: zusammengefunden, um den Geist den sie verkörpern in das Universum zu tragen.

    Das find ich sogar ziemlich gut! :thumbup: Wenn man dann das noch ein wenig Witzig verpackt könnte ich mich auf jedenfall damit anfreunden!! Die Idee mit dem Computerspiel Maskottchen wäre ja nicht mal gelogen! 8o Cool wäre es wenn er im Wappen vielleicht entsetzt schreit, wie bei denn vielen Abstürzen... :facepalm:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Balduin sieht doch schonmal ganz gut aus - ich glaube ich musste die Linienstärker des Kerbals noch etwas dicker machen, damit das besser zusammenpasst. demnächst werkel ich da weiter - mal sehn, wie ichs zeitlich schaff.
    Wie der Kerbal schauen soll müssten wir uns noch überlegen - zur Zeit hat er diesen heroischen Gesichtsausdruck. Ich könnte das auch abändern - denkt mal drüber nach-
    Evtl. köännt man das Kleeblattgrün in Richtung Kerbalgrün drehn, damit die Farbtöne besser harmonieren. Ansonsten wird das gut werden denk ich ;)


    Edit: Hier der aktuelle Stand:



    Ach ja, -> Ihr habt natürlich die Ausdrückliche Nutzungserlaubnis zur Wappenverwendung für dieses Bild von mir! ;)

  • Ja ein wenig entsetzter würde ich besser finden. Schließlich schreien oder Lachen die Kerbols ja die halbe zeit ihres Lebens. :crylaugh:
    Ich hab auch einen Vorschlag für das Spruchband: "Die Tapferen des Universums" laut Google Translator heist das dann auf Latein:"Et universi fortes". Ich hoffe das ich richtig. :huh: Hatte nie Latein und dem Übersetzer kann man ja auch nicht wirklich trauen... :wacko:

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit. Aber wer bleibt schon ewig in seiner Wiege?!"
    Konstantin Eduardowitsch Ziolkowski (Russischer Amateurforscher der als erster Flüssigraketen befürwortete. 1895 schlug er einen Weltraumlift vor
    Er prognostizierte den Beginn der Raumfahrt für 1950, und den ersten Menschen im Weltall für 2000)

  • Hi,


    bin jetzt selber erst am Sonntag wieder in der lage mich dem Wappen zu witmen.


    @ Reisu79 Der 2te lateinische spruch kann ich leider auch nicht ausreichend gramatikalich verifizieren. Aber finde die Aussage auch gut. Im zweifel werde ich ihn dann eben im Gilden Hauptseitenerscheinunsbild unterbringen.


    " Kerbal Space Piloten -- Die mutigsten im ganzen Universum "


    Aber wehe einer zeigt dann feigheit vor dem Feind. Dann ist alles Respekt dahin. ;P


    KnutG Dein Kerbal sieht immer besser aus. Danke das du dir solsche Mühen gibst. Ich mag ihn so lachend. Wegen der Lieniendicke ..hm... Ist schon ein unterschied, ob ein dickliniger Kerbal auch gut aussehen ? Denke das nur ein test da hilft.


    Was mir aufgefallen ist das auf der Robert industrie Homepage genau durch das spruchband der Gildenmitgliescounter geht. Hoffe da ja noch auf Änderrung seiten SC Homepage. Ansosten Habe ich noch eine kleine Änderrung vor im Layout. Wenn alles Gut geht, ist dann ende Sonntag ne Wappenbeta und ein vorab Gilden Page Background Geschaffen. Auserdem werde ich etwas Historie und Background erarbeiten. ( alles natürlich noch nicht final) und schon mal einstellen (und hier auch zeigen)
    Morgen gehts erstmal auf nen Multipersoen Geburtstag. :party:


    *edit*
    hier eine Version wo ich etwas ausgearbeitet und aufpoliert habe.
    KnutG ( Ich habe testweise mir erlaubt die linien zu vertiefen. Um den Efeckt von dickerren Linien zu bewerten.)
    Was haltet ihr davon.

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Nabend,


    so nachdem ich auch bei der Star Citizen KSP angenommen wurde, wollte ich wenigstens mal Hallo sagen. :D
    Bin sonst eher der stille Leser, aber schon ne Weile hier im Forum am mitlesen und nachforschen. Und selbvständlich stümper ich auch mit meinen Kerbals rum :D


    Hab schon einiges an Erfahrungen in diversen Online Games und hoffe kann mich gut beteiligen.


    Ich werd bei Star Citizen auch hauptsächlich in Richtung Exploring/ Handel etc. gehen.
    Bisher bin ich stolzer Eigentümer einer 300i. Mal gucken was noch so den Weg in meinen Hangar findet.


    Gruß Doban.

  • Ja...das soll es geben auf den Rümpfen der schiffe sollen später die Wappen der Gilde zu sehen sein.


    Doban Auch hier Herzlich willkommen. Schön das du dich für uns entschieden hast.


    Ich war die letzten 2 Wochen (Hochzeitstag und Arbeit) sehr beschäftigt werde mich ,so hoffe ich, an diesen Wochenende hinsetzen und noch etwas die Gildenseite Polieren. Hoffe das dann ganz viel konstruktive Kritick hier eintrudelt. Bis da hin viel spass.

  • Hi,


    nun diesmal nur ne Kurznachricht, zu SC.


    Das Hangarpatch 11 ist drausen.


    Mit
    ++++ Bewegten Zielen für den Waffen Test
    ++++ Die Freelancer ist geupdatet worden. (besser sicht nach vorne)
    ++++ Die Waffen am Schiesstand hören sich etwas besser an.
    ++++ Die Cuttlas ( DAS Piratenschiff zum entern ) wurde um einige Spielerreien an den Bedienelementen erweitert.
    ++++ Munitionsgegenstände im Holotap jetzt sichtbar.


    & viele gelöste Probleme + ein paar neue


    P.s. Ich arbeite noch immer an der Gildenhintergrundstorry... zum Glück ist da kein Zeitdruck.

  • Hallo,
    so hier die bis jetzt zusammengetragenen Gilden Infos.
    Pre Alpha zustand. Also bitte beschmeißt mich mit konstruktiver Kritik. Danke.
    So es geht los.


    Historie
    !!!! Bis auf weiteres ausgesetzt da die Gilde wie es scheint sich da noch einig werden muss !!!!


    ((((Vor vielen hunderten von Jahren wurde von einer kleinen Firma ein Computerspiel geschaffen das Geschichte schrieb.


    -Kerbal Space Programm


    Es inspirierte millionen von Menschen und begeisterte sie für die Raumfahrt.
    In den Jahrhunderten wurden viele Fortsetzungen geschaffen. Hunderte von Comic´s über die Kerbals geschrieben und sogar Filme gedreht.
    Diese Werke priesen den Heldenmut der Kerbonauten, auf ihren wagemutigen Forschungsreisen welche all zu oft den Weltraum mit Trümmerteilen füllten.
    Dieser Geist im Raumanzug tragend und tief von diesem Forscherdrang ergriffen, brechen wir auf. Mit den modernsten Schiffen ausgestattet, sind wir nun bereit die Weiten des Alls zu erkunden.
    Um Explosionen dort zu schaffen, wo noch nie ein Kerbonaut sein Raumschiff zu Schrott geflogen hatte. ))))


    Manifest


    Immer auf der Suche nach dem Unentdeckten, dem Unbekannten und dem Geld für neue “Stock Parts”.
    Starten wir in eine neue Ära des Entdeckens.


    …. Doch…


    Was müssen wir erfahren.. unsere Tanks müssen gefüllt, die Versicherung bezahlt und die Rockomax Triebwerke repariert werden…Hm...was nun?


    Dann muss es sein wir werden wohl Geld verdienen müssen.


    ….WAS ???? Raketenwerfer sind in Tau Ceti 5 verboten.
    Dabei machen die doch so schön Boom.


    Ach egal… Ein Kerbonaut lässt sich doch von Verboten nicht aufhalten.


    Hauptsache die nächste Forschungsreise ist bezahlt.


    Also auf und füllt eure Laderäume mit allen Waren, mit der großen Aufgabe, sie dahin zu bringen wo sie gebraucht werden.
    Den nur Vakuum in den Lungen wird uns aufhalten können die letzte Ecke des Weltraum zu erforschen.


    Charter


    Regeln …..!? Wirklich Regeln ?


    IHR wollt Regeln ?
    ….


    Nun gut, wie es aussieht brauchen wir dann doch so was.


    Regel Nummer 1 - Fehler


    Jedem wird/soll die Möglichkeit gegeben werde seine Fehler und Verfehlungen an der Gilde und gegen die Gilde wieder gutmachen zu können.


    Regel Nummer 2 - Feinde


    Wer gegen Gildenmitglieder boshaft und schadhaft vorgeht muss mit dem Groll der Gilde rechnen.
    Besonders wenn er ein Mitglied unserer eigenen Gilde ist!


    !!! Verrat oder etwas das als das zu interpretieren ist mögen wir gar nicht !!!


    Regel Nummer 3 - Schattenhandel „ Hehlerei“


    Diebesgut ist auch nur Ware. Diese bringt Geld, was wir benötigen um unsere Forschungsreisen zu betreiben.


    Aber “WIR STEHLEN NICHT SELBER” das sollen andere tun.


    Regel Nummer 4 – Schattenhandel „Schmuggel“


    Schmuggel, ist aufregend und Kerbonauten lieben Aufregung.


    Regel Nummer 5 - Redlicher Handel


    Handel und Warentransport. Kurz und einfach “ WIR BETRÜGEN NIEMALS UNSERE KUNDEN !”


    Regel Nummer 6 - Schulden.


    Haltet eure Gilden internen Konten ausgeglichen.
    Das begleichen der Schulden ist Ehrensache.
    Keine Schulden über den Wert einer Constalation( Ingame Währungswert ) dürfen gemacht werden.
    Schulden sollten innerhalb von 1 Monaten wieder ausgeglichen sein.
    Bei teilweiser Begleichung ( 50%) kann die Zeit verdoppelt werden.


    !!! Alle Schulden und Abzahlungen sind dem Admiral innere halb von 3 Tagen zu melden !!!
    Sollten bis dahin die Schulden schon beglichen sein ist dies aber nicht mehr nötig.


    Schuldturmregel: ( Beispiel ) für 1h gehorsamer Dienst gegen über der Person wo man Schulden hat soll dem Schuldner 20 000 Crediteinheiten erlassen werden.


    Regel Nummer 7 - Krieg
    Angreifen gegen andere, ohne ausreichenden Grund ( Beleidigungen sind kein Grund, ein nicht befreundeter Pirat zu sein schon), ist erlaubt WENN 25% aller Mitglieder der Gilde (25% aufgerundet ohne den Admiral) für den Angriff ausspricht.
    Der Admiral hat ein SOFORTIGES Einspruchsrecht. (30sec) Dies gilt für eine VC Abstimmung.
    Bei schriftlichen Abstimmungen ist die Zustimmung des Admirals oder seines Vertreters von Nöten.


    Regel Nummer 8 - Endgültigkeit


    Die regeln sind nicht endgültig. Betrachtet sie als eine Pre Alpha und bitte gebt mir hinweise und Tipps.


    Euer Balduin

    8) Voller Ruckelantrieb 8) Euer Balduin :thumbup:


    Ach ja auf "Twitch" :] http://www.twitch.tv/Balduin_KSP :] werde ich hin und wieder was zu K S P veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balduin ()

  • Konstruktive Kritik. Schmeiß den Text doch bitte erst mal durch ein Rechtschreibprogramm. Allein im ersten Abschnitt habe ich mindestens drei Fehler beim schneller drüberlesen gesehen. Was mir aber direkt einen Schlag ins Gesicht versetze war "Vorsetzungen" :pinch:. Und wenn du einmal dabei bist, eine korrekte Grammatik ist kein Bonus, sonder pflicht.


    Auch wenn es Pre Alpha ist, wie du es so schön sagst, müssen nicht so viele Fehler drin sein.


    So nun zum Inhalt. Warum beziehst du dich auf das Computerspiel KSP. Ich dachte ihr wollt es an einer Rasse, den Kerbals, aufhängen. Die Aufmachung, auf dem PC Spiel, finde ich nicht gut - würde ich streichen.


    P.S.: warum nicht auf Englisch?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von Allan Sche Sar ()

  • Wir huldigen den Kerbals, und die sind schließlich real ;).
    Daher sollte der Text auch so geschrieben sein, muß ich dir recht geben.
    Und was die Rechtschreibung angeht...


    Ich sitze 50% meiner Arbeitszeit vor Dokumenten um Fehler zu finden, da tut so manches schon etwas weh.
    Einfach Word auf, rein kopiert, alles rote anpassen lassen und hoffen, dass der Sinn erhalten bleibt ;)

  • Hallo,
    als erstes möchte ich mich ganz groß entschuldigen für meine Rechtschreibbombe.
    Ich war um 1 Uhr einfach zu müde, um zurechnungsfähig, einen Text zu verfassen.
    Die ich jetzt, mit Hilfe von Open Office und Google ,so gut es geht entschärft habe.
    Mehr kann ich aber leider aufgrund meiner Rechtschreibschwäche, ohne weitere Hilfe, nicht ausbügeln.


    Zum Hintergrundteil der Gilde.


    Ich poche nicht darauf, das es so feststehen muss.
    Es haben sich aber auch Stimmen gefunden die den medialen Hintergrund gut fanden.


    Was wir tun können wäre das jemand anderes einen alternativen Hintergrund schreiben könnte. Dieser könnte dann hier eine Bewertung finden.


    Wir könnten auch die Historie leer lassen und sie mit unseren eigenen großen Taten füllen.


    Liegt alles bei euch, denn eine Diktatur bei den Kerbal Space Piloten möchte ich auch nicht.


    Ach ja Allan Sche Sar


    Zitat „ P.S.: warum nicht auf Englisch? „


    Nun... wie soll ich es sagen. Wenn die Grammatikbombe von vorhin in der Größe einer Atombombe gelegen hatte. Dann willst du nicht die Druckwelle abbekommen wenn ich das auf Englisch übersetze.


    Die Lösung: Wenn die deutsche Version als einigermaßen fertig betrachtet werden kann. Erklärt sich dann ein Gildenmitglied bereit eine übersetzte Version zu erschaffen. Wir sind als Deutschsprachige Gilde zwar eingetragen was aber nicht heißt das 100% sein muss.
    Beide Versionen werden dann auf der Organisationsseite hinterlegt.


    Und wie immer hoffe ich auf viel Bereitschaft, mitzuwirken zu wollen. Den diese Gilde soll nicht nur meine sondern unsere Gilde werden.


    Euer Balduin

  • Zitat

    Nun... wie soll ich es sagen. Wenn die Grammatikbombe von vorhin in der Größe einer Atombombe gelegen hatte. Dann willst du nicht die Druckwelle abbekommen wenn ich das auf Englisch übersetze.


    :party: :thumbsup:


    Grandios!!!!

    :huh:

  • Hallo,


    heute ist der Hangar Patch Nummer 11.1 raus.


    es gibt neben Bugfixing nur 2 wichtige Punkte.


    1. Wenn ihr eine Oculus Rift euer eigen nennt ( oder wohl eher das Entwickler Kit ) dann Glückwunsch. Ihr seit jetzt euren Schiffchen sehr,sehr,sehr näher gekommen.
    Fehlt nur noch Toucholus Rift TM und die Sniffolus Rift TM um ganz und vollständig feuchte Spacenerdträume zu bekommen :P



    2. Das ist wohl für die anderen normaleren Nutzer interessant. Der Terminal zum Schiffe konfigurieren wurde dahin verbessert das man nun angenehm die Waffen und Mountigpoints erkennen kann und nicht die Grafik des Schiffsrumpfes alles mit seinem Linienglanz überstrahlt. 8) Dieser Punkt wurde natürlich nicht in den Update Hinweisen erwähnt. Fällt dann wohl eher unter bug fixing.


    So dann bis zur nächsten Nachricht aus dem Universum.


    Euer Balduin

  • Hallo,
    ich wollte mir auch mal Star Citizen anschauen.


    Jedoch verstehe ich net ganz wie man das spiel kaufen kann?


    Was muss ich erwerben um das spiel auf den günstigsten weg spielen zu können??



    Gruß

  • Hallo,


    also nur zur Sicherheit noch mal gesagt. Das Spiel selbst wird wahrscheinlich erst Ende 2015 fertig sein. Vorher so April 2015 kommt die Beta und ca. zum Herbst 2014 die Alpha.


    Um in der Alpha und der Beta mitzumachen benötigt man ein Erworbenes Raumschiff von der Homepage von SC.


    Hier die Adresse: https://robertsspaceindustries.com/store/316-aurora-mr


    Dies ist das kleinste und Kostengünstigste Schiff das den Alpha/ Beta Acces biete.


    Es gibt das Schiff auch in Günstiger. Doch dann ohne Alpha/Beta.


    Auf jeden fall muss es ein "Single-Ship Package" sein. Da man auch einzelne Schiffe Erwerben kann ohne alles sonst. Diese Option ist für Leute die schon die Alpha/Beta Rechte besitzen und gerne noch mehr SC unterstützen wollen.


    Was man momentan nur in Game mache kann, ist sich sein Schiff anschauen. Das nennt man das Hangarmodul. In ca. 1 Monat kommt dann noch das Dockfighting Modul. Dann kann man auch sein Schiff in pre alpha probe fliegen. Achtung auch hier gilt das am Anfang nicht alle Schiffstypen enthalten sind. Diese kommen nach und nach dazu. Alles inclusive von Bugs.


    Hoffe ich konnte erst mal etwas Klarheit / Verwirrung stiften.

  • Für Menschen mit einem etwas schwächer ausgeprägten Englisch (also solche wie mich xD), kann ich folgende Seiten empfehlen um sich einen Überblick zu verschaffen.


    ein deutsches Forum: http://www.star-citizens.de
    die deutsche SC-Wikipedia: http://www.starcitizen-wiki.de/index.php/StarCitizen_Wiki



    Hier wird auch schön beschrieben, was bis jetzt im fertigen Spiel so geplant ist. Also schnuppert einfach mal rein wenn ihr Lust habt.

  • Mal ne Frage, wenn ich jetzt noch Einsteige was bekomme ich dann genau? Denn bei den Etappenzielen steht, dass man eine "Laserpistole für jeden Spieler der vor der 16 Millionenmarke gespendet" bekommt oder Handbuch erhält (Ein Handbuch über die Aufrüstung: ein 42seitiges Handbuch, dass den Spieler durch den Individualisierungsprozess und die Übertacktungsmöglichkeiten seiner Schiffssysteme führt. (kostenlos für alle Backer vor der 15 Millionenmarke!) )


    Wenn ich also jetzt einsteige, was erhalte ich dann wirklich?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.