Flight Simulator X

  • Laaaaange nicht gespielt. Sollte ich mal wieder tun. :D Wer von Euch spielts denn auf nem Server und wenn ja welchen? Bin seit langem auf der Suche nach gut besiedelten stabilen Verbindungen, aber wirklich gute sind sehr selten.

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Laaaaange nicht gespielt. Sollte ich mal wieder tun. :D Wer von Euch spielts denn auf nem Server und wenn ja welchen? Bin seit langem auf der Suche nach gut besiedelten stabilen Verbindungen, aber wirklich gute sind sehr selten.

    Ja,ich habs auch wieder mal installiert und ganz vergessen,wie stark dieses Spiel eigentlich ist :thumbup:
    Habe aber bis jetzt nur offline gespielt,da ich einiges an Wissen wieder auffrischen muss.


    Aber wäre mal ein Versuch wert,wenn ich dann mal alle Navigationsmethoden wieder beherrsche. :P

    Ja mit höchster Realismus Einstellung mit einer boeing 737-600

    Das glaubt dir keiner :D

    Einmal editiert, zuletzt von KCST () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeschoben, benutz doch nächstes mal "Bearbeiten", danke ;)

  • Unser Meisterstück (Kumpel und ich) war ein Catch über Amsterdam. Ich startete mit einer 727 in London, über VOR Amsterdam nach Berlin. Wir haben uns alles ausgerechnet und sind nach Stoppuhr geflogen. Er kam dann nach Takeoff und stabilen Steigflug 500m hinter mir aus der Wolkendecke. Und dann gings gemeinsam ab nach Tegel. :D Mathematik ist echte Magie!!! :thumbsup:

    thumb_4584441.jpg
    MFG2 Weapon Electronics Doubles Your Troubles


  • Jebediah


    Geht auch mit einer 737-800(Vanilla) oder A320(AirbusX). Allerdings müssen die fast leer sein.


    Nur starten kann man vergessen.


    Schon mal probiert bei LFLJ mit ner grösseren Maschine(King, Beech Baron oder King zu landen oder starten? Echt schwer, noch kleinere Piste als ST.Barth.

  • Ok, naja der Airbus X ist auch nicht der bringer ;)
    Ich hab die PMDG 737NG X wie ich hier schonmal geschrieben hab, zusammen mit der Dash-8 von Majestics der beste flieger für den FSX :) Im Prinzip ist alles bis auf das Wetterradar sehr gut Simuliert!
    Ich flieg damit oft Online auf IVAO, dann hat man auch Ordentlichen ATC !

    :kerbonaut:

  • Ich kenne die PMDG Serie, die machen mit Sicherheit gute Addon. Allerdings gibt es auch andere. Die E-Jets von Feelthere bieten fast die gleiche Tiefe.


    Hatte auch schon PIC 747-300 und div. andere.


    Während Airbus X eher rudimentärer ist, ist es doch das beste A320 addon dass ich kenne. Sowohl PTU wie auch andere Systeme werden simuliert, z.T auch die Flight Envelope Protections. Auch eine CAT3B Autoland ist möglich.


    Ich persönlich finde die Modelle von PMDG nicht alle sehr schön.


    Früher hatte ich FLY, das war ne unglaubliche Simulation. Da konnte man noch X-Einstellungen am Wetterradar selbst vornehmen. So ein Detailgrad hab ich nie wieder gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Techdefined ()

  • Die alten PMDG Produkte sind auch nicht so besonders gut! Aber die 737 und die bald erscheinende 777 sind einfach Spitze!




    Hier mal 2 Bilder von der 777 von PMDG, dass erste ist von der Qualität leider nicht gut, das zweite zeigt das Virtuelle Cockpit aber sehr schön, wenn man dann bedenkt das hinter allen Knöpfen und Displays perfekt Simulierte Systeme Stecken bekommt man richtig lust das Ding sofort zu kaufen...


    Ja es gibt nicht viele gute Airbus Simulationen für den FSX, eig. gibt es keine richtig gute. Der AirbusX wurde von Aerosoft übrigens generalüberhohlt - jetzt gibt es den Airbus X Extended.
    Die beste Airbussimulation wird wohl FlightSim Labs liefern - vieleicht kenn hier ja jemand deren Concorde X. FSL arbeitet an dem A320 nun schon viele Jahre, er war aber schon vor 2 oder 3 Jahren fast fertig...
    Dann gab es wohl noch einiges zu verbessern, zumindest sind sie heute noch nicht fertig, arbeiten wohl aber durchgehend mit einem mehrköpfigen Entwicklungsteam daran.

    :kerbonaut:

  • @Jeb Jap die 747 und MD-11 sind auch beide gut, geben aber grafisch und technisch nicht so viel her wie die beiden neuen Produkte. (sind ja beide auch schon ziemlich alt und für die 737 und 777 gingen jeweils 3 Jahre Entwicklung drauf)
    Techdefined Woher soll ich das wissen, es gibt den AirbusX welcher vor mehreren Jahren raus kam und den Airbus X Extended welcher vor gut einem halben Jahr erschien, wobei letzterer ja ein ganz neues wesentlich besseres wenn auch noch lange nicht perfektes Addon (wie Dash-8 / 737NGX / 777) ist.

    :kerbonaut:

  • Also IVAO,
    ich kanns nur empfehlen, hab grad meinen 4. Flug hinter mir, der einstieg ist zwar heftig (Ein Idotenfehler jagt den anderen) aber wenn man bei kleineren
    Flughäfen einsteigt (z.B. EDDS|Stuttgard) dann hat man nicht so viel trubel aber dennoch einen der einem auch mal unter die Arme greift :D


    [hr]


    *Staub wegpust*
    Meine Güte, fast 3 Jahre ist der Post jetzt alt :D


    Ich persönlich fliege ja gerne im FSX und mich würde mal interessieren was ihr so für Lieblingsstrecken habt und mit was für Flugzeugen ihr fliegt.


    Ich fliege ganz gerne Routen innerhalb von Europa (da bekommt man ein bisschen was zu sehen und fliegt nicht so ewig), da meistens in und um die Benelux-Staaten,
    aber auch gerne in und über den Alpen (Das sieht einfach nett aus ^^). Das meistens mit dem A319 oder A321.
    Aber auch die Route Peking-Pjöngjang soll hier nicht unerwähnt bleiben :D

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ach lustig das du den Thread rauskramst :D


    Ich war letzte Woche mal im Technik-Museum in Berlin, und dort haben die sich gerade einen kleinen Flugsimulator angeschafft. So richtig mit Hydraulik und den ganzen Krams, und lief halt mit FlightSim X.
    Das Teil ist eigentlich noch in der Test-Phase, aber hab einfach mal gefragt und zack - zum ersten Mal in so nem Simulator. Sind dann ( wenn ich mich recht erinnere ) mit einer Beechcraft Baron G1000 durch ein Schweizer Tälchen geflogen. Ne halbe Stunde in gefühlten 5 Minuten verflogen...


    War echt mega cool, und bin meiner Meinung nach auch ganz ordentlich geflogen - nur mit dem Bremsen auf der Landebahn müsste man nochmal üben... Die Ruderpedale leicht antippen zum bremsen hat irgendwie nicht so wirklich funktioniert.


    Aber so nen Teil zuhause zu haben wäre schon verdammt geil. ^^

    Stick 'em with the pointy end! ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| Glorious|PC|MasterRace!