Gegenmaßnahmen

Das Verteidigungsministerium der Föderation von Tundrandien bestätigte heute dass eine Rakete aus der Quazar-Region abgefeuert wurde. Ziel sei vermutlich das in der Republik der Sandemirate (ein großer Teil von Tundranien) befindliche Kosmodrom
gewesen. Die anfliegende Rakete wurde um 7:03 Ortszeit von einm ,in der Region stationiertem, mobilen Raketentrupp abgeschossen.


Der Verteidigungsminister bestätigte dass es sich um eine einzelne Rakete handelte und kommentierte öffentlich: "Wir haben ein sehr gut funktionierendes Abwehrsystem, aus der Zeit des Kalten Kriegs, Quazar musste wissen dass seine Rakete keine Chance haben würde, es kann sich hier also nur um eine weitere Provokation handeln"


Zudem bestätigten Experten des Militärs dass die Raketen von Quazar gar nicht die nötige Genauigkeit hätten um Ziele auf diese Entfernung zuverlässig zu treffen. Insider aus dem Militär gaben an, dass die Rakete 19km vom Kurs abgewichen war.