Beiträge von alteruser

    Ich hatte auf meiner 1.0.2 mal den Advanced Flybywire-Mod installiert. Mit der 1.0.4 ist er vermutlich inkompatibel,
    aber selbst auf der Version (er hat nie Inkompatibilität gemeldet, er hat nichts gemacht) hat er nichts bewirkt, siehe links.
    :huh:


    Ich konnte meine Flieger nie mit dem Joystick steuern.
    Könnte das mit anderen Mods zu tun haben?

    Hab auch ein paar Versuche mit dem "neuen" Hitzesystem gemacht. Keinen Wiedereintritt, aber ich hab mir die Verteilung der Hitze mit einem Atomtriebwerk mal genauer angeschaut. Das Triebwerk überhitzt erwartungsgemäß schnell, die Hitze breitet sich mit steigender Geschwindigkeit auch auf die anderen Parts aus. Von den anderen Parts erhitzen sich die Radiatoren am heftigsten und sie beginnen zu glühen, genau wie die Solarpanels. Übrigens büßen Solarpanels bei steigender Hitze neuerdings einen Teil ihrer effektivität ein. Nachdem die Triebwerke ausgebrannt sind, verteilt sich die Hitze über das gesamte Raumschiff bis die Maximaltemperatur erreicht ist und alles langsam wieder abkühlt. Übrigens wird das gesamte Raumschiff bei 1000x Timewarp instant gekühlt. Danach hab ich das Schiff noch in einen nahen Kerbolorbit gecheatet, wobei sich alle parts schnell aufgeheizt haben und angefangen mit den Solarpanels und Radiatoren explodiert sind.

    Mit der neuen 1.0.4 kommen meines Wissens nach Hitzeverteiler. Mit ihrer Hilfe kannst du das Schiff gezielt herunterkühlen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber die Atomtriebwerke sind, was manche Sachen angeht, einfach miserabel.

    Das ist eine hervorragende Idee. Kann man nicht anders sagen.
    Dennoch, ich werde mir das Deutsch-Patch erst installieren, wenn mein KSP überhaupt mal richtig läuft. Derzeit habe ich einige Probleme, vor allem mit ein Paar Mods. :facepalm:

    Zitat

    ... und werden noch andere Dinge tun, nicht, weil sie einfach sind, sondern, wiel sie schwierig sind. John F. Kennedy, 25. Mai 1961.