Infos, Bilder und Kritik zu zukünftigen Updates

  • Was hast du vor?

    Ach du weist schon ... nur beste und friedlichste Absichten. :love:
    Naja ein Monolith hat keinen Zweck aber so eine Sat-Schüssel hätte schon Auswirkung wenn sie kaputt ist. Von daher würde eine Zerstörbarkeit schon Sinn machen. Vor allem weil man ja einfach das Aussehen vom KSC kopieren kann und es für squad recht wenig Aufwand wäre...

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Nu mach mal langsam. 1. ist der letzte Patch mal gerade ne halbe Woche raus. 2. Ist die derzeitige Version total verbuggt und die Devs müssen die erstmal richtig zum laufen kriegen.

    Whoooaaat?
    1. Stimme ich zu, ganz ruhig hier. :D
    2. Hä? Also unter "total verbuggt" versteh ich was anderes. Bei mir läufts sehr gut, die ständigen Crashes die mich in der 1.1 gestört haben sind weg, also ich finds super das Update. Komisch das das so krasse unterschiede gibt anscheinend.

  • Naja, wenn ich z.B. über Steam starte dann kackt mir KSP jetzt direkt ab. Im englischen Forum treten bei einigen wohl ähnliche Probleme auf. Beim lokalen Start über die .exe läufts.
    Dann das Problem mit dem Flackern im VAB/SPH. Tritt sowohl in gemoddeten Spielen auf als auch in Stockgames. Siehe hier ebenfalls Bugmeldungen im englischen Forum.
    Mods werden teilweise nicht in der Stock-Menüleiste aufgeführt oder können nicht angeklickt werden. Ebenfalls schon im Forum bekannt.
    Teilweise kann ich bestimmte Bauteile während dem Flug gar nicht auswählen per Rechtsklick. Ebenfalls in Stock und gemoddet.
    Neuinstallation schon versucht, ohne Erfolg.
    OK, "total verbuggt" war vielleicht etwas übertrieben. Aber gut laufen tut sie derzeit bei mir und scheinbar vielen anderen nicht. Mit Crashes in der 1.1 hatte ich dagegen nicht so viel zu tun. Am stabilsten war bei mir bisher noch die 1.0.5 in 64bit. Monate damit gespielt, Unmengen an Mods und keinerlei Abstürze. Auch die performance war dort deutlich besser. Im direkten Vergleich zur 1.0.5 schneidet die 1.2 daher jetzt schlecht ab bei mir. Aber ich gehe mal davon aus dass es in den nächsten Tagen/Wochen noch einen Patch geben wird.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Aha...
    Die "Devnotes" wurden nun durch die "KSP Weekly" ersetzt!


    -Die KSP Weekly kommt jeden Freitag
    -Diese Entscheidung wurde gefällt, damit die Devs die Resultate am Ende der Arbeitswoche und nicht mehr mitten darin präsentieren können
    -Es wird sich nocheinmal nachdrücklich für das QA Team bedankt, das jetzt immernoch am arbeiten ist. Insgesamt gab es zwischen der 1.1.3 und 1.2 3000 code revisions, 100 branch merges und 1000 interne und öffentliche gelöste Fehlermeldungen
    -Es wird an einem 1.2.1 Patch gearbeitet
    -KSP soll bald mehr Sprachen unterstützen
    -Die Rekrutierungsrunde im Juni hat Ergebnisse gebracht, das neuste Teammitglied wird nächste Woche vorgestellt
    -Das Team war außerdem zu Besuch auf den "Steam Dev Days" und konnte sich dort mit vielen anderen Spieleentwicklern treffen und sich über neue Techniktrends informieren
    -Außerdem haben sie auch an Microsoft's ID@Xbox Treffen teilgenommen
    -Übrigens verschenken die Devs auf diesen Events immer wieder die "Jeb Plushies", die sie irgendwann mal im Fanshop hatten. Anscheinend werden diese jetzt nicht mehr produziert, sie haben aber noch eine Menge davon auf Lager und seitdem sie kostenlos verschenkt werden gehen sie weg wie warme Semmel. (Hoffentlich ist Squad mal auf der Gamescon, jetzt will ich auch einen! :wink: )
    -Es wird demnächst wieder ein paar Contests geben, "stay tuned"
    -Die Highlights aus den KSPTV Streams sollen jetzt auf KSP's Youtube Channel hochgeladen werden. (Kommt mal ein bisschen Leben da rein :whistling: )
    -Außerdem gibt's hier den Mk2 Command Pod als Papier Modell zum ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben! :kerbonaut: (Nicht wundern wenn das Bild nicht dargestellt werden kann, ist ein 26mb file ;) )


    (Kann übrigens sein, dass ich manche Sachen überlesen und Rechtschreibfehler eingebaut habe, hab es nämlich eilig, will heute noch meine Oma besuchen fahren und muss den Zug erwischen ! :D )

  • Heisst das dass man jetzt mit den Flackern und den verschwindenden Toolbar-icons im VAB und mit den Rucklern die es seit 1.2 gibt die nächsten Monate leben muss? Oder bis Squad endlich dazu Stellung nimmt?

  • Wer hat denn was von Monaten gesagt? Da steht doch dass sie an der 1.2.1 arbeiten. Warum sollten sie da Stellung nehmen? Das Flackern bzw. Verschwinden der Icons ist Squad bekannt. Steht in der Bugliste.
    Dass nach so einem Update Bugs auftreten ist nicht schön aber normal.
    Bei den letzten größeren Updates kamen die Bugfixes in Form von Patches innerhalb von wenigen Tagen.
    Ich rechne also sehr bald damit.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Gudd'n Samstach mit die neue KSPweekly! :)
    Heude ma in da Hamburch Version:


    -Nu geht das ja auch bald los mit die Halloween Krams, oder auch "Hallogreen", wie die dat in Mexiko nenn.
    -Bei die Eins Punkt Zwo Punkt Eins geht das nu schon so langsam in die Experimental Phase.
    -Janz viele Details zu Bugfixes, aber ich weß nich ob man die hier so nenn' brauch, is jetzt auch nich so hundert Prozent interessant. :whistling:
    -Lokalisierung, mega wichtges Thema, auch mit viel Tüdellüt dazu; auf jeden Fall gibt das da auch Fortschridde.
    -Oh, die gute alte Asteroid Day Mad wurd nu auch ma geupdaded! Link
    -Seit'm Montach ham se jetzt auch wieda ein neues Teammitglied, den Julio aka. Zabre, auch an dich n fröhliches Moin Moin! :wink: Der Julio is Programmierer und kennt sich mit Mobile Gaming & Interactive Apps wie VR, AR und Kinect aus und er hat auch gleich tatkräftig bei die Lokalisierungs Krams mit angepackt!
    -Außerdem gibt das bei KSPTV nu auch den PocketPCGaming zu sehen.
    -Und wenna zufälligerweise grade wat Kerbal mäßiges (ob nu Kerbal, Planet oda Raumschiff is Wurst) für Halloween geplant habt, gibt das hier nen Link zum "Hallogreen Contest"! Zu gewinnen gibt das ein paar von die Jeb Plushies! :)
    -Und zu gudda letzt kommt natürlich noch dat Gedicht, diesma aba mit Überlänge, deswegen hab ich dat ma innen Spoiler gepackt:

  • die frage is für mich aber auch eher ... machen die das ?
    mieten die sich nen übersetzter ?
    stellen die ne bessere schnittstelle dafür bereit und binden die betreffene communities ein ?


    wenn ich mich recht entsinne meine allan mal irgendwas das er wegen übersetzung mal angefragt hatte und ne abfuhr bekommen hatte (berichtigt mich wenn das falsch ist)


    nicht dass das wie immer so semi professionell wird

    alles wird Troll

  • Hallo Ihr und hallo Troll,


    ja mit der Lokalisierung ist eine Übersetzung gemeint :S
    Toll, jetzt kommt SQUAD damit um die Ecke. Naja sei es drum.
    Es ist leider auch richtig, dass SQUAD unsere Übersetzungstexte nicht haben wollte. Nächste Woche werde ich erneut anfragen. Sollten sie wieder ablehnen, dann vermutlich mit dem Grund, dass ihr Konsolenporter (also die Beauftrage Firma) auf deren Webseite auch Übersetzungen anbietet.


    Ich lass mich einfach mal überraschen und schraube in der Zeit weiter an der Übersetzung (Tutorials, KSPedia und ein paar kleinere Texte fehlen noch).

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Zitat von Allan Sche Sar

    Es ist leider auch richtig, dass SQUAD unsere Übersetzungstexte nicht haben wollte. Nächste Woche werde ich erneut anfragen. Sollten sie wieder ablehnen, dann vermutlich mit dem Grund, dass ihr Konsolenporter (also die Beauftrage Firma) auf deren Webseite auch Übersetzungen anbietet.


    Die heutigen Squad Mitarbeiter werden von deinem Angebot gar nichts wissen. Von den damaligen, arbeitet ja gar niemand mehr bei Squad.