Mod Gesucht: Zusätzliche Startplätze

  • Hallo, ich suche eine Mod, mit der man unterschiedliche Startplätze auf Kerbin nutzen kann.

    Mit dem neuen DLC kann man ja bereits einen 2. Startplatz nutzen, aber mir ist das ein bißchen wenig.

    Es gab schon früher Mods, die neue Startplätze erzeugten, aber alle, die ich finden konnte, sind recht alt.

    Gibt es Mods, die mit der Version 1.4.2 kompartibel sind?

  • Früher ging das mit Kerbal Konstructs. Und diversen Mods wie Kosmodrom. Soweitbicj gesehen hab ist KK schon geupdatet worden. Kosmodrom sollte evtl. gehen. Ebenso wie Real Laubch Sites.

    Aber Achtung: da isses meist. Ich mit getan einfach die Mods zu installieren. Teilweise muss man die Objekte händisch mit KK noch an die richtigen Positionen schieben.

    Für mein KSC im alten „Alternative Zeitleiste“- Thread hab ich gefühlt 2 Tage gebrauchten alles hinzukriegen. Real Launch Sites z.B. Ist Normalerweise für RSS gedacht. Daher sind die alle an der falschen Position. Außerdem sind die Gebäude viel zu groß für Stock.

    Müssen also vorher angepasst werden.


    Kosmodrom könnte aber funktionieren da es in Stock-Größe ist.

    Ansonsten gibts noch Kerbin Sites. Weiß aber auch da nicht ob es in 1.4.x funktioniert.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Leider ist Kerbal Konstructs wohl noch nicht aktuell. Bei Spacedock wird mir nur eine Version für KSP 1.3.1 angezeigt. Und Kosmodrom ist schon fast museumsreich: KSP 1.0.5.

    Schade, mir ging es vor allem um den Baikernur Startpunkt. Mir unerklärlich, warum der im DLC nicht als weiteren Startpunkt mit aufgenommen wurde.

  • Das heißt nicht dass das Kosmodrom nicht mehr geht. In KSP 1.3.1 ging es noch. Man dürfte halt nicht das mitgelieferte KK verwenden sondern musste dies separat in der neuesten Version runterladen.

    Im spacedock sind nicht immer die aktuellsten Versionen. Guck mal im englischen Thread. Häufig gibts da auf den letzten Seiten Interims-Lösungen bis eine offizielle Version kommt.

    Vermute aber mal dass die auf 1.4.3 warten bevor es ein offizielles Update gibt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Also eine Pre Release von KK gibt es hier für KSP 1.4.X. Es soll aber zu Schwierigkeiten kommen bei den Runway Launchsites. https://github.com/GER-Space/K…ucts/releases/tag/1.4.0.0


    Kerbin Side liefert ähnlich wie das Kosmodrom neue Basen. Auch wen der letzte Release für 1.1.2 markiert ist ist, funktionierten die Assets in 1.3.1 problemlos und sollten dsa auch weiterhin tun. https://forum.kerbalspaceprogr…in-side-v110-supplements/

    Darüber hinaus arbeiten AlphaAsh und Omega482 an einem Kerbin Side Remastered.