Herr Mannelig Pt-IV (Forschungs SSTO, Stock, 1.3.1 & 1.4)

  • Servus!


    Manche mögen sich noch an mein Forschungs SSTO Pielachtal erinnern und sich fragen warum ich das alte Thema nicht einfach editiere, ich habe Schiff von Grund auf überarbeitet und angepasst, ausserdem hat es einen neuen Namen bekommen, daher das neue Thema.


    Hierbei handelt es sich um ein Forschungs SSTO um die nächstgelegenen Nachbarsplaneten zu besuchen, ggf. auf deren Monden zu landen und dann auch wieder selbstständig nachhause zu fliegen. Ausgestattet ist es mit einem kleinen Frachtraum indem sich alle nötigen wissenschaftlichen Experimente befinden, sowie einem Labor indem die Wissenschaftler die gemachten Daten analysieren und verarbeiten können. Es bietet Platz für 8 Kerbonauten, es kann daher neben der "Kerncrew" auch noch Azubis zur Ausbildung mitnehmen, oder Touristen für Sightseeing-tour transportieren.


    Stundenlanges herum experimentieren und gefühlte 1000 Teststarts haben sich sehr in der Leistung und im Handling positiv ausgewirkt.
    Ein besuch auf der Oberfläche von Ike sollte mit der erhöhten Reichweite nun kein Problem mehr darstellen und auch das landen auf Kerbin ist nun sehr ruhig und angenehm. (Sofern die Tanks nicht randvoll und der Anstellwinkel beim Wiedereintritt zu hoch ist :D )


    Datenblatt:




    Actiongroups:
    2- toggle R.A.P.I.E.R Triebwerke
    4- toggle Nervs Triebwerke
    5- toggle Solarpanele
    6- toggle Antenne

    7- Experimente durchführen (Version 1.4)
    9- aktivieren der Bremsfallschirme nach dem Aufsetzen



    Der Startvorgang ist wie beim Vorgängermodell nur dass es sich um einiges feiner und angenehmer steuern lässt


    Start:


    Screenschots



    Für die Sparefroh Weltraumagenturen noch eine "unbemannte" Variante des SSTO´s mit erhöhter Reichweite von ~ 5200m/s bei einem 110km Orbit, (Denn Piloten sind ja teuer ;) )


    Beim Start der Pilotfreien Variante muss beachtet werden dass die Nase bereits kurz vor dem endgültigen Ausbrennen des Oxidizers wieder richtiug Prograde schaut, sonst überschlägt es sich :rolleyes:



    Für verbesserungs Vorschläge und Kritiken hab ich jederzeit ein offenes Ohr :)


    Standart Version ~ 4500m/s Steam Download Steam: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1471643391


    Pilotfreie Version ~ 5200m/s Download Steam: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1479080934