Jool! Intermezzo

Bordbuch neueste Eintragungen:


Nachdem wir wieder erfolgreich in Tylos Orbit eingetreten sind bereiten uns nun auf das Docken mit dem Hauptantrieb vor. Ich (Gus) mache derweil einen Weltraumspaziergang und genieße den Anblick der Sterne:


Wir nähern uns dem Hauptantrieb


... und haben wieder angekoppelt. Jetzt können wir unsere Weiterreise nach Bop und Pol vorbereiten. Mal sehen, wann die neuen Rover hier eintreffen...


***


Da Bop und Pol relativ klein sind wurde der Roverlandeapparat abgespeckt. Beide Rover sollen zusammen mit einer letzten Treibstofflieferung auf den Weg gebracht werden. Zuerst werden die Rover in die Umlaufbahn Kerbins geschossen:


In der Umlaufbahn angekommen warten die Rover auf ihren Stellar IV Antrieb für die Reise nach Jool


Der interplanetare Antrieb wird nun geliefert und dockt jeden Moment an


Das Docking ist abgeschlossen und die übriggebliebenen Treibstoffreserven des Roverstartantriebs werden in den Stellar IV Antrieb umgepumpt


Die Orbitrakete der Rover hat ausgedient und wird entfernt.


In der Umlaufbahn Kerbins befindet sich noch ein Tanker mit genügend Treibstoff, um den Rest aufzufüllen (Ursprünglich war der für den Tanker des letzten Fluges in die Umlaufbahn gebracht worden, aber nicht ganz geleert worden)
Nachdem auch dieser Tanker gedockt und seinen Treibstoff transferriert hat leitet er nun sein Deorbitmanöver ein, um Weltraumschrott zu vermeiden


Mit hoher Geschwindigkeit schlägt der Tanker im Gebirge auf und hinterlässt keine Spuren seiner Existenz mehr...


Nun geht die Reise los


Der Mun gibt wieder Schwung


Dann wird Richtung Jool Gas gegeben. (Diemal hab ichs mit physical time Warp probiert [Alt+'.'] um nicht ewig zu warten - ist auch nichts dabei kaputt gegangen ;) )


Jools Atmosphäre bremst dann ab


Tylo gibt noch ein wenig Schwung mit auf den Weg


Und der äußere Joolmond Pol wird erreicht


Hier werden die letzten Aussentanks entfernt und in eine Umlaufbahn eingeschwenkt


Hier bleibt der erste Roverlander zurück und es geht weiter zum Mond Bop


Schließlich wird über Bop abgebremst. Dabei ist das Schiff allerdings Bops Oberfläche zu Nahe, also unterhalb der höchsten Bop-Berge. Darum habe ich den Orbit noch etwas angehoben, um nicht gegen einen Berg zu knallen, wenn sich Bop ungünstig dreht...


Nun warten die Rover auf die Ankunft der Joolexpedition


Fortsetzung folgt... (hier)

Kommentare 2

  • ja, die beiden Monde werden wohl ein leichtes - und dann hab ich noch was für den ABschluss geplant... Zu den 2 Sachen Die Explosion hab ich versucht zu bekommen - hab fleißig F12 gedrückt, aber dann kam das Programm nicht mehr hinterher - deswegen gibts leider kein Explosionsbild. Ja Texturreplacer hat jetzt einen Refkektionsshader für die Helme hinzugefügt - ist jedoch ein Fake (da werden immer nur die Sterne Reflektiert, egal, was da wirklich zu spiegeln wäre) - sieht aber gut aus... ;)
  • Jetzt hast du das schwerste schon hinter dir. Bop und Pol sollten gegen Tylo ein klax sein... noch zwei sachen: Ich hätte gern die explosion des Tankers im Gebirge gesehen... Das erste Bild find ich super wie sich die Galaxie im Helm Spiegelt.