Jool! Auf nach Vall

Und weiter gehts mit den Joolabenteuern - Vorsicht diesmal sind Anomaliespoiler mit dabei ;)

Bordbuch Tag 350 21h


Endlich ist es soweit - wir brechen zu neuen Abenteuern auf. Soeben hat Jeb die Triebwerke gezündet und wir heben ab!


Die jetzt leeren Zusatztanks werden nun entsorgt.


Als nächstes sind die nun ausgebrannten Feststofftriebwerke dran.


Nun lösen wir uns von der Aufstiegsstufe und nehmen Kurs auf den Orbit. Das war ein Ruck...


Wieder in der Umlaufbahn. Wir genießen den Ausblick!


Jetzt nähern wir uns unserem Hauptantrieb. Jetzt heißt es vorsichtig zwischen den beiden fast leeren Aussentanks durchzirkeln...


Nach dem erfolgreichen Docking haben wir die Antriebe gezündet und befinden uns jetzt auf Kurs Vall. Welche Geheimnisse werden uns wohl dort erwarten?


vor uns wird nun der Joolmond Vall sichtbar. Nun werden wir den neu entwickelten BeetleRover anfliegen und uns mit dessen Abstiegsstufe verbinden.


Das Docking mit den Vallkomponenten hat problemlos funktioniert und wir umkreisen jetzt Vall auf einer 115 km hohen Umlaufbahn. Die Oberfläche dieses Mondes hat viele eindrucksvolle gezackte Bergketten. Ich glaube nicht, dass wir auf einer davon landen sollten...


Auf gehts zur kleinen E.V.A. Ich begutachte das Schiff auf Schäden und packe die Fallschirme wieder ein. Die brauchen wir hier zwar lange nicht mehr, aber es sieht einfach besser aus...


Die geheimnissvolle Vall-Anomalie wurde in der Nähe des Südpols ausgemacht. Jetzt heißt es den Kurs entsprechend anzupassen.


Jetzt wird es ernst - wir leiten die Bremszündung ein und werden auf der Nachtseite von Vall landen.


Unser Treibstoffvorrat ist fast erschöpft - wir haben vielleicht noch für 10 Sekunden Treibstoff. Da taucht unter uns der Boden auf - bremsen jetzt und...


Geschafft - wir befinden uns auf Valls Oberfläche ca. 13 km vom Ziel entfernt. Jetzt warten wir schon eine Weile hier, dass die Sonne aufgeht. Endlich ist es so weit und wir können etwas erkennen.


Als Erster verlässt Jeb das Schiff und betritt feierlich die Oberfläche einer neuen Welt!


Die Flagge wird gehisst.


Nun verlassen wir der Reihe nach das Schiff. Bob untersucht nun die Materialproben, welche sich im Container gesammelt haben. Dabei sind die meisten Proben dort gefroren oder verdunstet, was eine Auswertung erschwert...


Jetzt versammeln wir uns vorm Schiff zum Gruppenfoto


+++ BEETLE1 +++ AUFZEICHNUNGEN +++
+++ ALLE MEINE SYSTEME WURDEN AKTIVIERT. ICH WERDE VERSUCHEN DIESE KARBALS ZU BEEINDRUCKEN UM SIE DAZU ZU BRINGEN NOCH MEHR BEETLE ROVER ZU PRODUZIEREN - MÖGEN WIR ZAHLREICH SEIN!


Jetzt wollen wir mal den neuen BeetleRover austesten, während wir die Anomalie ansteuern.


Mit über 40m/s ist der Beetle 1 unser bisher schnellstes Landfahrzeug..


Wir nähern uns der Anomalie.. Aber... ist das möglich? Vor uns ragen pyramiden- und quaderförmige Steine in den Himmel - das kann nicht natrürlichen Ursprungs sein - hier muss eine untergegangene Zivilisation am Werk gewesen sein! Wir wollen dies näher untersuchen...


Vorsichtig manövrieren wir durch den Steinquaderwald...


Jeb will sich die Sache mal von oben besehen...


Jeb ist oben angekommen. Die Spitzen Pyramiden scheinen angeordnet zu sein, um in eine bestimmte Richtung exakt nach Norden zu weisen...


Zunächst markiert Jeb die Stelle der Anomalie...


Als nächstes wird Bill ein paar Tests unternehmen.


Wird fortgesetzt... (hier )

Kommentare 3

  • Von mir auch 5 Sterne - haste wieder sehr gut gemacht Knut ^^ Ich würde aber auch gerne wissen ob die Booster Sinn machen... Hätte man bei Treibstoff in der gleichen Masse nicht mehr davon? @Luke: Wer unser Wiki liest, ist klar im Vorteil ;P
  • Bekommst wieder 5 Sterne! Coole Gifs und super Fotos von den Pyramiden. Ich kannte die noch garnicht. Eine Frage noch: Zahlt es sich wirklich aus die ineffizenten SRBs mitzunehmen? Bei Laythe war mir das noch klar da kann man bei der Fallschirmlandung sowieso Spritsparen aber sind die auf Vall sinnvoll?
  • Sehr schön wiedermal. Mal gespannt wie sich der Beetle so macht (bin immer noch fasziniert vom Spider)