Abenteuer Duna - eine Reise zu den Geheimnissen des roten Planeten... (10)

Heute zum wahrscheinlich vorletzten Mal der aktuellste Teil meines Dunareiseberichtes...


(nochmal die Links zu den bisherigen Teilen: Teil1 hier / Teil2 hier / Teil3 hier / Teil4 hier / Teil5 hier / Teil6 hier / Teil7 hier / Teil8 hier / Teil9 hier)



10. Teil - Rückreisevorbereitungen



Als sich das Mutterschiff (welches inzwischen auf "Endurance" getauft worden war) dem Landeplatz des Duna-Striders auf Ike näherte, checkten unsre 3 Kerbals nochmal alle Systeme...
Jeb:"Treibstoff, Energie, Monoprop ok?"
Gus:"Ja, alles prima!"
Jeb:"Na dann aktiviere mal die Lageregelung und auf gehts"
Gus:"Alles klar, Jeb"


Mit einem sanften Aktivieren der Schubdüsen startete Gus den Duna-Strider von Ikes Oberfläche...
Bill:"Jetzt stehn ja hier ganz schön viele Rover rum! Einer hier und drei auf Duna. Eigentlich schade drum..."
Jeb:"Ja, ich hab schon ne Idee, wie wir den Rover und den Strider umbauen können um bei der nächsten Expedition den Rover immer wieder mitnehmen zu können..."
Gus:"Klingt ja cool!"
Jeb:"Ja, ich hoffe das klappt..."


Gus:"Ich schwenke jetzt Richtung Endurance Flugbahn."
Bill:"Ha, "Endurance" also übersetzt etwas "Ausdauer" oder "Geduld", ja die braucht man bei so ner Reise..."
Gus:"Ja, vor allem Bob..."
Bill:"Ich hoffe es geht ihm schon besser. Er hatte in letzter Zeit eigentlich ständig schlechte Laune..."
Jeb:"Tja, der Weltraum ist halt nicht jedermanns Sache! Ich finds jedenfalls Klasse so durchs All zu reisen und fremde Welten zu erkunden!"


Allmählich nähert sich der Duna-Strider seinem Ziel...
Gus:"Achtung gleich sind wir da...ich richte uns jetzt zum Dockingport aus...jetzt ein bißchen nach rechts und nach unten korrigieren...gegensteuern...etwas mehr nach vorn...und...wir sind dran!"
Jeb:"Gut gemacht Gus! Ich glaube Du hast den Dreh raus!"
Gus:"War ja auch kein Problem bei so einem Lehrmeister!"
Bill:"Genug der Schmeicheleien, ich pumpe jetzt den verbliebenen Treibstoff wieder rüber in die Endurance"
Jeb:"Prima Bill!"


Jeb:"So, Gus, du kannst jetzt alle Systeme des Striders runterfahren! Das war unser letzter Ausflug dieser Expedition..."
Gus:"Alles klar, Jeb."
Jeb:"Hallo Bob, bitte kommen!"
Bob (über Funk):"Na, seid ihr auch mal wieder da?"
Jeb:"Na klar. Ich komm jetzt rüber!"
Bob:"Wird auchmal Zeit!"
Bald danach stieg Jebediah Kerman zur E.V.A. aus, um zum Wohnmodul umzusteigen...


Kurz darauf erreichte Jeb das Wohnmodul...
Bob:"Hallo Jeb!"
Jeb:"Bob, wie siehst Du denn aus? Ist Dir nicht gut?"
Bob:"Irgendwie ist mir immer noch schlecht..."
Jeb:"Du hättest mal mit auf nen Landgang kommen sollen. Die Schwerkraft hätte Dir sicherlich gut getan!"
Bob:"Bei Eurem Flugstil wär mir bestimmt noch schlechter geworden!"
Jeb:"Na komm! Wir haben doch immer viel Spaß gehabt!"
Bob:"Was ihr so Spaß nennt..."
Jeb (über Funk):"Gus, Bill, ihr könnt jetzt auch rüberkommen! Bob gehts gut!"
Bob:"Gar nicht wahr!"
Also begaben sich auch Gus und Bill ins Wohnmodul...
Gus:"Na das hat ja wiedermal prima geklappt!"
Bill:"Ja, jetzt können wir unsere Heimreise vorbereiten!"
Jeb:"Na die auf Kerbin werden Augen machen, wenn wir von unsren Erlebnissen berichten!"
Bob:"Wenn wir nur schon da wären...!"


Jeb:"Ok, Gus, Du kannst jetzt den Duna-Strider abkoppeln!"
Gus:"Mach ich, Jeb! Irgendwie wird mir das Teil fehlen...!"
Und so koppelte Gus die Endurance vom Duna-Strider ab...
Bob:"Der Strider fliegt viel zu nah an uns vorbei!"
Bill:"Da ist genug Abstand. Keine Bange!"
Jeb:"Und schließlich wolln wir doch auch ab und zu nen kleinen Nervenkitzel, was Bob?"
Bob:"Jeb, Du und deine Sprüche..."


Langsam trieb der Duna-Strider in die Weiten des Alls davon...
Jeb:"Strider, du warst ein prima Raumschiff!"
Gus:"schade, dass wir es zurücklassen müssen..."
Jeb:"Das wäre unnötiger Ballast für unsere Heimreise! Und außerdem verbleibt der Strider ja im Ike-Orbit, so dass man jederzeit wieder herfliegen, nachtanken und ihn wieder einsetzen kann!"
Bill:"Machs gut Strider!"


Jeb:"Nun lasst uns die Heimreise antreten! Gus, gib bitte das Fluchtmanöver aus dem Duna-Einflussbereich ein!"
Gus:"Geht klar, Jeb. ... Ok, alles bereit. Ich richte uns aus... Ok...Zündung in zehn Sekunden."
Jeb:"Na dann, auf gehts! ... Festhalten!"
Wrooom


Nach einer erfolgreichen Beschleunigungsphase befand sich unsere Duna-Expedition auf Kerbol/Sonnen-Orbitalkurs...
Jeb:"Nun lassen wir Duna und Ike hinter uns..."
Bill:"War ne tolle Reise..."
Bob:"Na hoffentlich wird die Rückreise auch toll..."
Gus:"Machts gut, Duna und Ike!"


Werden die Kerbals gut nach Kerbin gelangen? Wird sich Bobs Laune bis dahin verbessern? Freut Euch auf das große Finale von "Abenteuer Duna"...


Das Finale jetzt hier im Blog (Link zu Folge 11)

Kommentare 4

  • LOL sozusagen als Merchandise? :D
  • Mit dem Strider kann ich ja nur 3 Kerbals landen - der ist also für den Missionsabschluss ungeeignet... Aber keine Angst! Am Ende gibts den Strider als Download hier im Forum - dann kannste den selber fliegen ;)
  • Ich hätte den Strider wahrscheinlich mitgenommen. Ich hab schon so eine emotionale bindung dazu :D
  • ...Und wir werden uns freuen! ^^