Rückkehr mit sonniger Aussicht KSStory #13

Missionslog #7


Noch befindet sich die Duna-Mission-One im Orbit...



...doch irgendwann ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Die lang ersehnte Heimreise nach Kerbin kann endlich angetreten werden.



Sobald der interplanetare Raum erreicht ist, wird die zweite Voyager-Sonde wie geplant zur Sonne geschickt.
Wieder einmal fasziniert mich die Eigenschaft des Ionenantriebs...



Die Aussichten sind sonnig ^^ - um nicht zu sagen sogar blendend... 8)



Die Periapsis so dicht wie möglich über die Sonnenoberfläche manövriert.
Ein faszinierender Anblick, als die Sonde mit fast 100 Kilometer (!) pro Sekunde
über den Horizont hinwegkachelt... :rolleyes:
Mit dem passieren der Periapsis wird der Orbit um die Sonne weiter veringert,
so dass die Gravitation von Moho die Umlaufbahn nicht mehr beeinflussen kann.



Ah, was für ein vertrauter Anblick. Sweet Kerbin, sweet Home...
Der freie Fall durch den interplanetaren Raum endet nun im Orbit des Heimatplaneten.



Bevor ich die Pilotenkapsel des Landegefährts abkopple, geniesse ich noch einmal den Anblick.



Doch dann wird mit der ersten Landeprozedur begonnen.



Die Landung soll diesmal auf den Eiskappen am Südpol erfolgen.



Oh oh :S
Bitte nich' genau auf diese Kante von der Eisplatte... wär' jetz' echt der Brecher!



Glücklicherweise verfehle ich den Abgrund um einen knappen Kilometer.



Sauber abgestellt. ;)



Jetzt fehlt nur noch die Landung des Orbital-Labors.



Wofür so eine glatte Eisoberfläche gut sein kann... :D
Die Antriebsgondeln sind zusammen mit dem Labor heil unten angekommen - und nicht umgekippt! :rolleyes:



Mit diesem drolligen Schnappschuss beende ich vorerst meinen Bericht,
was aber nicht bedeutet, dass die Mission bereits abgeschlossen ist.


Seit Beginn der Mission ist die erste Voyager-Sonde ja Richtung Jool unterwegs.


Der Bericht wird fortgesetzt, sobald die Sonde das Jool-System erreicht hat...
(dauert noch ca. zwei Jahre ^^ )