Eve - Heimwärts ?

Nachdem Eve erforscht und alle Proben verstaut worden sind haben sich unsere Kerbalnauten wieder an Bord ihres Raumschiffes begeben und hoffen jetzt, es zurück in einen Eve-Orbit zu schaffen...


Zunächst werden die Leitern eingefahren, der Rundlauf abgesprengt und dann gilt´s - Der Rückstart beginnt mit dem Absprengen der verbliebenen Landestützen... (ich kann Euch sagen - ich hab bei diesem Flug echt gezittert - seht selbst...)


JIPPIIIE! Geschafft - Der Eve-Orbit ist erreicht - die Masse des Orbiters beträgt jetzt nur noch 5,67t und lediglich 19,59L Treibstoff sind übrig...


Jetzt begibt sich das im Eve-Orbit wartende Home-Schiff zum Rendezvouspunkt mit unseren Helden. Mit dabei - Landebeine für den Orbiter (diese wurden aus Gewichtsgründen erstmal eingespart...)


Jetzt soll angedockt werden und anschließend gehts heim nach Kerbin...


Die Wissenschaftlichen Ergebnisse der Reise:


(75 Punkte für ein Eve-Rückkehrschiff erscheint mir bissel wenig ;) )


Was wird nach dieser Reise an Abenteuern vor Jeb und den Anderen liegen? (kommt die bemannte Jool-Landung? / Was wurde aus Jebediah Snr.? Was wurde aus den Beetle Rovern?) Demnächst evtl. mehr ;)


Mein Dank gilt allen, die an einen Erfolg der Mission geglaubt haben - Im Besonderen auch an McFly, der mein erstes Eve-Lander-Konzept kritisch sah und mich dazu bewog meinen Eve-Lander zu überarbeiten :)

Kommentare 7

  • ja, die textur hab ich in Photoshop selbst gemalt evtl. lad ich sie demnächst mal hoch...
  • Danke für die Erklärung. Hast du dir denn die Textur selber gebaut?
  • Ja, mit dem Mod Texturereplacer kann man individuelle Texture überschreiben - man muss dazu nur den Namen des Kerbals wissen und diesem Namen dann die entsprechende Textur zuweisen - also in ner speziellen config - dies eintragen TextureReplacer { CustomKerbals { Robo Kerman = DEFAULT Robo } GenericKerbals { excludedSuits = Robo } } und ein Robo Verzeichnis im Suits Ordner des Mods anlegen
  • Wie stellst du es eigentlich an, dass du im KSP Spiel verschiedene Kerbonauten hast, also deinen Roboter und den normalen. Es haben doch sonst alle Kerbonauten die gleiche Textur.
  • Ja, der gesamte Orbiter ist nach Gefühl gebaut - naja, nach nem Jahr KSP kriegt man so bissel das richtige Feeling für so was glaub ich ... ;) Beim PunkteBild hab ich 2 Screenshots zusammengebastelt, damit man alle Werte erkennen kann -> so kommen die 2 Schieberegler zu stande... ;)
  • Da hat es der Knut doch tatsächlich in einen Orbit geschafft - echt nicht übel :thumbsup: Und ich habe erst dagegen gesetzt - mist. Freut mich aber, das ich dich wenigstens zum überarbeiten des Landers bewegen konnte. :D Hast du eig den gesamten Orbiter nach Gefühl gebaut oder iwelche Hilfen benutzt? Die Punkte dafür sind aber echt mikrig - schön wäre es, hätten alle Planeten ein Haufen Biome ^^ BTW - Das letzte Bild mit den SC Punkten ist aber auch genial - zwei Schieberegler sieht man nicht so oft :D
  • 782 Science für eine Eve Rückkehrmission? :D Mit jeder Mondlandung bekommt man mehr... Ansonsten Herzlichen Glückwunsch zu deinem Eve Orbit! Bin gespannt was als nächstes kommt