Jool! Munrätsel

Nachdem unsere Joolrundreise abgeschlossen ist, haben wir uns jetzt noch einmal dem Mun zugewendet, um hier noch ein paar Anomalien zu erforschen. Unser erstes Ziel ist der Südpol. Wir nähern uns riesigen Kratern und Jeb sucht eine geeignete Stelle zum landen.


Wir sind gelandet und haben unseren Rover ausgeklinkt und sind auf dem Weg zur angepeilten Stelle (in ca. 2km Entfernung).


Vor uns ist die erste Ungewöhnlichkeit. Ein massiver Felsbrocken scheint hier in der Luft zu schweben...


Ich bin eben unter dem Felsen lang spaziert. Es ist keine Kraft zu spüren, die den in der Luft hält. Seltsam...


Jetzt stehen wir kurz vor unserem Ziel. Es scheint sich in einem tiefen Krater zu befinden. Jeb wird mit seinem Jetpack versuchen den Grund zu erreichen.


Jebediah hat sich auf den Weg gemacht


Auf dem Kraterboden befindet sich eine Squad Steele. Jebediah hat zur Markierung der Stelle eine Flagge gehisst.


Wir sind zurück bei der Munstation und haben uns dort mit neuem Treibstoff versorgt. Die zweite Landung wird einer bereits bekannten Anomalie gelten. Aus dem Orbit hat bereits in den Anfängen unserer Raumfahrt eine Sonde ein Bild eines zweiten Mun-Bogens aufgenommen.(vgl. hier) Also nichts wie hin!


Wir sind beim Mun-Bogen gelandet und werden jetzt die paar Meter, die uns davon trennen mit dem Rover zurücklegen...


Als wir vor dem Bogen halt machen staune ich über dessen Größe...


Jebediah ist hinaufgeflogen und hat eine Flagge gesetzt.


Wir verabschieden uns vom zweiten Mun-Bogen und kehren zur Raumstation zurück.


Die dritte Landung in der Nähe des Nordpols hat uns diesmal an einen steilen Tafelberg geführt. Wir versuchen mit dem Rover der Anomalie so nahe wie möglich zu kommen...


Jebediah erklimmt den Berg mit Hilfe seines Jetpacks...


...und findet auf dem Gipfel erneut eine Squad-Steele...




Bei der Rückkehr zum Schiff streift Jeb leicht die Wand des Berges und muss so den Abstieg auf dem Hosenboden durchführen. Trotzdem ist ihm nichts passiert und wir kehren zum Schiff zurück!


wird fortgesetzt... hier


***


Ankündigung:


Nach ihrer erfolgreichen Jool-Mission plant Jeb sein nächstes großes Abenteuer-> die bemannte Landung auf Eve. Wieder sollen 4 Kerbalnauten auf die Reise gehen. Bill und Bob benötigen jedoch eine Auszeit. Aus diesem Grund suche ich Eure Lieblings-Kermans (ausgenommen die 3 orangenen ;) ) Die ihr mit auf die Reise schicken wollt!
Zu diesem Zweck öffnet bitte das savegame, welches euren Kerbal beinhaltet im Editor (Notepad) und durchsucht diese Datei nach dem Namen des Kerbals. Ziemlich am Ende der Datei sind alle Kerbalnauten aufgelistet - schickt mir diese Zeilen bitte als PN und ich werde die 2 coolsten mit auf die Reise nehmen können. (Bei mehr als zweien entscheide ich nach Gefühl ;) )
Die Zeilen sollten in etwa so aussehen:

Code
  1. CREW
  2. {
  3. name = Gus Kerman
  4. brave = 0.8033844
  5. dumb = 0.5571983
  6. badS = False
  7. state = 0
  8. ToD = 268434.773263374
  9. idx = 1
  10. }


(an Stelle von CREW darf dort auch RECRUIT stehen)


bis demnächst


Knut

Kommentare 2

  • :thumbup: Meinen Melry würd ich dir gerne schicken der Hat sich bisher auf dem Mun und auf Ike ganz gut bewährt. Der war immer der Ingenieur und Mechaniker auf meinen Missionen. Er hat immer die Räder wieder aufgepumpt und so ^^
  • Cool gemacht! Besonders gefällt mir,wie das Männchen auf dem Kratergrund eine riesige Playstation 2 findet^^