Neuer Patch - Neues Spiel?

  • Hallo Alle,


    mich würde mal interessieren, wie ihr bei Eurem KSP Spielen mit neuen Patches bzw. Updates umgeht?
    Fangt ihr nach einem Update ein neues Spiel an, oder spielt ihr einfach weiter?
    Wartet ihr, wenn ihr überlegt, ganz von vorn anzufangen, bis ein neuer Patch herausgekommen ist, oder ist das ganz unwichtig?


    Ich spiele KSP seit der Verison 0.23. Allerdings natürlich auch mit größeren oder kürzeren Unterbrechungen.
    Bei größeren Updates habe ich meist von vorn angefangen, vor allem, weil ich das Gefühl hatte, mein Spielstand kommt mit dem neuen Update nicht mehr so zurecht. Manchmal aber auch, weil in einem Update ein Bug dazugekommen ist, der mir den ganzen Spass verdorben hat (das Absinken des Orbits im der letzten Version war so ein Fall).
    Jetzt ist der Bug weg und ich werde wohl mein Spiel weiter spielen. Ganz sicher bin ich noch nicht, denn mit dem nächsten Update wird es ja wohl wieder größere Veränderungen geben (Remote-Tech), was vielleicht wieder ein Neustart nötig machen würde.
    Naja, mal sehen.


    Aber wie seht ihr das, wie und wann fangt ihr ein neues Spiel an.
    Oh , mir fällt dabei grad ein: Eventuell ist für die Frage wichtig, ob man Karriere oder Science oder Sandkasten-Modus spielt.
    Ich spiele immer Karriere, weil ich letztlich "die Geschichte der Raumfahrt auf Kerbin" spiele. Ich könnte mir vorstellen, das für Sandkasten-Spiele der Beginn eines neuen Spiels eine ganz andere Bedeutung hat, als für Karriere-Modus Spieler. Vielleicht ist es für Karrieremodus Spieler interessanter ein neues Spiel bei einem neuen Update anzufangen?

  • Eine interessante Fragestellung Thoromir. Beim lesen habe ich die ganze Zeit gedacht, hä wann sieht er denn ein, dass das nur Sinn macht, wenn man Karriere spielt.
    Gut zu der Erkenntnis bist du eben am Ende gekommen :)


    Selbst habe ich schon einmal auf ein Update gewartet, obwohl ich nur Sandbox Modus spiele. Dies liegt aber daran, dass darin neue Teile eingefügt wurden (die Rampe), aber die ich gewartet habe. Generell nehme ich alle Konstruktionen mit in die neue Version, nur muss ich dann einige Umbauen.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Früher als hab ich immer neu angefangen weil sich da noch viel verändert hat aber seit der 0.90 verwende ich die selben Spielstände.
    Ich nehme mal an das ich mit der 1.2 und dem Sat-Netzwerk eine neue Kariere starte weil es sich da einiges ändert (glaub ich).
    Leider habe ich in letzter Zeit superwenig zeit zum Computerspielen :(

    76561198053493302.png


    Manchmal suche ich Minmus am Nachthimmel...

  • Von 0.24 über 0.25 bis 0.90 habe ich meine Spielstände "mitgenommen", mit 1.0.x wurde dann nochmal eine neue Science Career gestartet und recht erfolgreich voran getrieben (Landung auf Duna, diverse Stationen um Kernbins Monde). Mit 1.1.3 habe ich dann nochmal neu angefangen, diesmal aber direkt im Sandbox Modus, da ich nach 2x Science Career keine Lust hatte, wieder alle Teile freischalten zu müssen.