• Kann es sein, dass bei dem Flight-Status "Splashed Down" steht? Ich hatte dasselbe Problem auch schon - allerdings war es nach einem neuen Start wieder gelöst.
    Mich würde es halt mal interessieren, in was für einem Status sich dein Objekt befindet.

    2267709

  • Für die Iron Kerman kannst du mir aber auch die Orbitdaten auf der rechten Seite ausklappen oder mit der Maus über das Symbol der Rakete gehen. Dabei sollten die Daten ersichtlich werden.
    Warum du weiterhin den Fehler hast, also auch in einem neuem Savegame ist mir ein Rätsel.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Ich hatte das Problem bei der Mission "Wasserstart I", denn bei jedem Start hatte ich dieses "Phänomen" ("Splashed Down", keine Orbitlinie in der Map), das meiner Rakete den Orbit verweigert hat und sie aus dem Orbit heraus (!) abstürzen lassen hat.
    Ich habe es irgendwie geschafft, durch viele Quicksaves (und laden der Quicksaves) KSP irgendwie zu überlisten. Wenn es konkret um diese Mission geht, erlaubt dir Allan ja vielleicht, zu zeigen, dass der Start von der Plattform funktioniert und dann die Rakete vom Land aus (ohne Plattform starten) ?
    Wäre mal ein Lösungsansatz.


    Edit: Das Problem liegt daran, dass KSP es irgendwie nicht rafft, wenn von einer schwimmenden Plattform ein Objekt abhebt, dieses als eigenes Objekt zu betrachten.
    ( Edit: War das überhaupt ein deutscher Satz? :S ;) )

    2267709


  • Anmerkung zum Bild: Der graue Orbit ist ein anderes Objekt.



    Ich glaube nicht, dass du mir hier irgendwas anerkennen kannst ;) Das könnte man zur Not noch mit einem Referenzsatellit umgehen (der hat den Orbit und du siehst, ich bin drüber), aber müsste die ganze Mission in einem Rutsch durchführen. Da ich bei der Landung mehrere Versuche brauche, bis ich treffe... nein, das ist zu aufwendig.


    Wäre es eine Alternative, wenn ich mit der Rakete starte und die Startfähigkeit zeige und im Anschluss mit der Baugleichen Rakete von Land aus starte? Landung könnte dann auf der Plattform im Wasser erfolgen.


    Zum Edit: Daran muss es liegen, mir ist aber nicht klar, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.

  • mhhh stand da nicht mal mehr :huh:
    So geht das leider nicht.


    Aber nein, du kannst nicht von Land starten ;)
    Was du aber machen kannst, ist im Orbit ein Quicksave. Außerdem musst du bedenken, dass Wasserstart I und Wasserstart II verschiedene paar Schuhe sind. Ich kann nicht nachprüfen, ob du zwischenzeitlich mit der Rakete noch irgendwie geflogen bist oder ob du sie durch eine Baugleiche ausgetauscht hast ;) - wir verstehen uns?

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • Wenn du an 4 um je 90° verschobenen Stellen ein Bild mit Höhenangabe machst (Über Tagseite, Über Nachtseite, und über beiden Grenzzonen),
    sollte das auch beweisen dass du einen entsprechenden Orbit hast. Mit dem F3 Menü zusätzlich sollte das recht sicher sein.


    kA ob @Allan Sche Sar da mit sich verhandeln lässt, aber das Konzept sollte funktionieren und den Orbit mit 4 Punkten auch recht sicher beweisen.
    (Durch 4 um 90° verschobene Punkte lassen sich nicht mehr allzu viele Ellipsen zeichnen :D) Und es ist evtl etwas weniger aufwändig als ein Video zu machen ;)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!