Galertis - (Alpha Tester gesucht)

  • Auf Grund von spontanen Komplikationen im Real Life wird die Crowdfundingkampagne von Dienstag noch weiter nach hinten verschoben.
    Ich mach das jetzt einfach wie Squad und geb keine keine Daten mehr an!

    Das mit der Grafikkarte ist mir leider bewusst und ich hab mich dafür entschieden das Problem zu umgehen, indem man Schiffe einfach nicht so groß bauen muss und kann.
    Um jetzt trotzdem die gesamte Bandbreite zwischen Raumjäger und "Todesstern" abdecken zu können wird es einige Möglichkeiten geben:
    -Im Editor kann man einen "Scale Factor" eingeben, so kann man mit der gleichen Menge Blöcke unterschiedlich große Schiffe bauen. Die Resourcen Kosten werden dementsprechend skaliert.
    -Mit dem ersten Goal, dem kompletten Grafik Overhaul, werden deutlich detailliertere Blöcke hinzugefügt, die auch groß aussehen. Im Editor wird dann zwischen S/M/L Blöcke unterschieden, wobei man wegen oben erwähntem scale factor natürlich jeden Block in jeder Größe nutzen kann
    -Im zweiten Goal, dem "Combat Update", wird jeder Block "Item Slots" zur Verfügung stellen. So kann man Blöcken Funktionen geben, die sie eigentlich gar nicht hätte, wie etwa Zusatzpanzerung, Hilfsreaktoren, Munitionsdepots etc. und trotzdem noch einen gewissen Look erhalten.
    -Und zu guter letzt lege ich seeehr viel Wert auf Moddingfreundlichkeit! (z.T. auch weil ich echt schlecht im texturieren bin :D )


    Apropos texturieren, ich hab heute doch noch was geschafft, nämlich einige verbesserte "Blöcke" zusammengebastelt:

  • Ah ok, halte ich für ne gute Lösung.
    Ich hätte einige effizientere Teile einfach größer gemacht...


    Vielleicht ein kleiner Tipp zum Texturieren:
    Zum texturieren baue ich mir meistens sehr detaillierte 3D Objekte. Dabei versuche ich sie so zu bauen, dass sie aussehen als ob sie einfach funktionieren würden wenn man sie ausdrucken würde... wenn du verstehst was ich meine. Also jede Schraube, jede Schelle, jedes Scharnier dran modellieren.
    Natürlich etwas vereinfacht... die Schraube wird einfach zu einem Sechseck und ein Microchip zu einem Würfel.


    Danach "backe" ich die Texturen einfach und verwende die als Texturen... bzw render ein Bild mit Schattierung usw...
    Das natürlich alles in einer zweiten .blend Datei. Falls ich irgendwas kaputt mache, und um die großen 3D Modelle später nicht alle irgendwo im Spiel zu haben. :thumbsup:

  • Version 0.1.3 ist draußen! link
    (Achtung ich habe "Version" und nicht "Patch" geschrieben, da der Download das gesamte Spiel beinhaltet, das heißt wenn ihr eine alte Version rumfliegen habt löscht ihr die am besten. Das habe ich gemacht weil ich Dienestag ENDLICH MAL mit dieser Version meine Kickstarter Kampagne starten will und zweitens weil ich beim komipilieren aus dem Augenwinkel meine gesehen zu haben wie sich klammheimlich eine .dll Datei aktualisiert hat
    :seriously: )

    In dem Update hat sich viel mehr getan als ich eigentlich geplant hatte: Ich hab die Menüs ein bisschen aufgeräumt, neue Meshes erstellt, man kann jetzt .craft files laden und editieren, man kann crafts bis auf einen Faktor 10 skalieren und es gibt eine Minimap. :)


    Kompletter Changelog:

  • Kleines Update:


    Mein Account ist fertig eingerichtet, die Projektseite ist fertig geschrieben und designed, es fehlt nur noch eine kleine Formalität auf der letzten Seite:
    Kickstarter verlangt nämlich zur Absicherung, falls ein Spender sein Geld zurück haben will, eine Kreditkarte wie Visa, Master Card oder American Express. Ich habe jetzt eine Master Card beantragt, es dauert aber 2 Wochen bis diese bei mir ankommt. Bis dahin wird das Projekt erstmal auf Eis liegen und so lange werde ich den Ersteindruck des Spiels noch ein bisschen polieren und an einem kleineren Projekt von mir basteln...

  • Na, endlich macht`s mal jemand! Ich habe früher immer ein Brettspiel (ja, sowas gab es mal... ;) ) mit dem Namen "Galaxy Trucker" gespielt - war total begeistert.
    Man kann auch aus einzelnen Segmenten sein Raumschiff aufbauen und damit dann "Missionen" meistern - das erinnert mich doch schon sehr an dein Spielchen :) .
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn ich Gelegenheit dazu habe.
    Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv :thumbup:

    2267709