Iron Kerman 2016 - Hauptthema

  • Wieso zwei Währungssysteme. Das einen sind die :science1: Punkte und das andere sind die :funds1:
    Beides gibt es doch auch genauso in KSP. Soll nun SQUAD auch nur noch in :funds1: rechnen.


    Meiner Meinung nach hat es das ganze etwas spannender gemacht, weil man eben erst umrechnen musste. Leider wurden aber auch nicht so viele Rettungsmissionen wie erhofft angefordert - naja vielleicht nächstes Jahr ^^

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • @Austronaut Luke Munwalker : Alles Gute zur Hochzeit nachträglich! (Es sei denn, du hast die S-Bahn-Haltestelle "Wedding" in Berlin gemeint ;) )
    Zur Kritik der anderen User:
    @Wintermancer: In deinen Kritikpunkten 1 und 3 stimme ich dir zu, in Punkt zwei stimme ich dir nicht zu. Es gab zwar "Marathon-Aufgaben" wie die Roverfahrt auf Duna, aber auch diese waren gut zu bewältigen. Wenn man einen Rover hatte, der sich nicht nur auf dem Boden bewegen konnte (und damit meine ich weder teleportieren noch im Boden fahren...), ging das auch relativ zügig. Eigentlich war der ganze IK eine Marathonaufgabe. Ich muss zugeben, mein Geduldsfaden ist bei Duna auch sehr dünn gewesen (lag auch an PhysX), da ich sehr oft starten und landen musste, weil ich wegen einem gewissen Admin, der die Koordinaten nicht klar angegeben oder überprüft hat (nicht sehr böse gemeint, höchstens ein bisschen ;) ), auf der falschen Seite von Duna ( :facepalm: ) gelandet bin. Aber was solls? Es ist schließlich der Iron Kerman und kein Butter Kerman, oder? Da wird sowas ja wohl erlaubt sein.
    @Austronaut Luke Munwalker : In deinem Kritikpunkt 1 stimme ich dir voll und ganz zu, auch ich selbst habe die Bilder in Spoiler gepackt und hätte mir das auch von @KnutG , @Toasty und @HeinzFunker gewünscht, da ich selbst keinen schnellen Internetanschluss habe (trotzdem waren eure Missionen natürlich sehr spannend !).
    Auch in Punkt zwei stimme ich dir zu: Die unförmigen Klopse (auch Mutterschiffe genannt) haben durch den hohen Luftwiderstand einen enormen Spritverbrauch gehabt, was der Umwel... äh... dem Umraum sehr schadet. Man sollte sich überlegen, ob man wirklich die ganze Luft im Kerbol-System ruinieren will. #ichmagdengeruchvonabgasen

    2267709

  • Ich möchte an dieser Stelle euch sagen, dass das verpacken von Bildern in Spoiler keine Reduktion der Ladezeit bedeutet.
    Es bringt uns lediglich eine bessere Übersicht. Wie bereits im letzten Jahr haben wir bei der allgemeinen IK Beschreibung angegeben, dass die Beiträge im besten Fall nach diesem Beispiel gehalten sein soll (siehe IK Beschreibung).
    Das ist eine Empfehlung. Ich kann einem User nicht vorschreiben, wie er seine Beiträge zu schreiben hat. Das will ich auch gar nicht, aber vielleicht lässt sich ein Zwischenweg finden.
    Mal schauen, was uns da in den Sinn kommt.


    Mein Dank gilt aber generell euch. Meine erste Wertung-IK war einfach nur schlimm, weil so viel durcheinander kam und unstrukturiert. Ihr habt alle eine gute Struktur mir gegeben, bei der ich leicht Werten konnte.
    Gerade die Überschrift bezogen auf die aktuelle Aufgabe ist dabei sehr Hilfreich gewesen.


    Nachtrag von mir: Es hat nun auch jeder Platz seine eigenen Plakette. Alternativ könnten @HeinzFunker und @KnutG sich überlegen, ob sie statt der Plakette lieber ihre beiden Platzierungen angezeigt haben möchten.

    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts unternimmt.

  • So, an dieser Stelle pack ich auch nochmal die Tube Senf aus:
    Vielen Dank erstmal an die Veranstallter :D Klasse Aufgaben, klasse "Geschichte". Hat mir persönlich viel Spaß gemacht, das Ganze leicht mit dem Ingame-Rollenspiel zu verknüpfen - Kopfkino und so.
    Falls sich an der Stelle jemand fragt, warum meine einzigen Mutterschiffbilder von einem Prototypen stammen, der auf dem Mond geparkt wurde:
    Mir war der IK - bzw. das Entwickeln und "vernünftige" fliegen eines Mutterschiffs zu schwierig. Ich hatte 3 große Prototypenentwürfe mit jeweils 6-10 Varianten. Hab dabei gemerkt, dass das bloße Überschreiben der Raketenspeicherdaten nicht so supi ist: Prototyp 2 v8 hat es bis nach Ike geschafft. Eine vermeidlich leichte Änderung hat zum Verlust der brauchbaren Flugeigenschaften geführt - Entwurf war weg. Nach 2 vollen Monaten Schmollen hab ich mich wieder dran gesetzt - als ich dachte, "jetzt hab ich's" war das Ding viel zu schwer - bei zu wenig Leistung geschweige denn ausreichend Treibstoff. Das Mistding hat es nichtmal mehr nach Minimus geschafft...


    Da hab ich dann das Handtuch geworfen und auf den kläglichen Versuch nochmal ein paar Punkte abzugreifen verzichtet. Einzelne zielorientierte

    Missionen mal kurz in 1-3 Stunden zu erledigen (inkl. Entwicklung) verträgt sich leichter mit sporadischem Spielen als die Entwicklung eines Multifuntionsmutterschiff, das nach Möglichkeit alles kann.


    Glückwunsch - und Danke fürs Mitmachen - an alle Mitspieler! Ich geb es hier mal zu - ich hab die allermeisten Hauptmissionen nicht bei euch geschaut. Zum einen wollte ich "Spoiler" vermeiden (bisher bin ich nie über Eve bzw. Duna hinaus geflogen - und das waren nur One Way Flüge), zum anderen hätte das zu leicht zum Abschauen der Konstruktionen geführt. Colonel Schwalbe wollte mit seiner Firma sein eigenes Ding durchziehen - ist dabei aber leider kläglich gescheitert :P
    In diesem Sinne - ich Spoiler mich die nächsten Wochen und Monate, kopier vielleicht das ein oder andere - und nächstes Jahr bin ich dann mit meinem Nudeltransporter "Copypasta" auch am Start :D
    P.S.: Das der IK für mich zu schwierig war, ist übrigens- für mich - ein gutes Zeichen. Hier sollen sich schließlich "die Besten der Besten" messen und nicht jeder Trampel Punktgleich auf Platz 1 landen. Gut gespielt, allerseits!

  • Schwalbe :


    Ja, die diesjährige IK war eher was für Profis, und selbst da nur was für die geduldigen und Bugresistenten.
    Das ist ein Fehler der mir leider zu spät aufgefallen ist. Dadrauf wird das nächste mal mehr Acht gegeben,
    denn beim IK soll zwar der Beste der Besten gekürt werden, aber eigentlich sollte auch für jeden was dabei sein.
    (Und nicht nur ein Parkplatz auf dem Mun :D
    Hab dich übrigens vergessen bei meinen Highlights zu erwähnen, verdammt)

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!