Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Ich wäre für ein space shuttle wie im orginal wo mann denn was reinpackt um dann im orbit mit nen robbiarm frei lassen kann ....MP ist klar ein Muss, wo mann den zb aufgaben verteilen kann..z.B. einer fliegt die rakete und der andere kann die Flugbahn fertig machen.

  • Ich würde gern eine Weltraumlift/Aufzug bauen können den man dann nach
    und nach zu einer riesigen Raumstation ausbauen kann. So das man große
    Raumschiffe direkt im Orbit bauen kann und nicht immer in Einzelteilen hochtransportiern muss.







    -Warpantrieb und Dilliziumkristalle wären auch cool.




    -Und ja das Raketen basteln macht Spaß, aber ich würde doch gerne die Apollo-Rakete nachbauen können und es damit bis zum Mun schaffen...bis jetzt braucht man dazu Raketen die eher aussehen wie ein Ölraffienerie mit den zehntausend Tanks unten dran...


    (ok vielleicht ist das auch jetzt schon möglich...aber ich bin noch
    blutiger Anfänger...hab selbst mit den P.S.-monstern noch keinen
    vernünftigen Orbit zustande gebracht....)


    -wenn ich blutig sage mein ich blutig...bei den anderen wachsen die Raumstationen..bei mir nur der Friedhof...

  • Mein dringlichster wunsch : eine Server - Client-Archidektur .:-) so dass man eien kraeftigen linux server zum berechnen aller vektoren hat -> Multiplayer.

  • ich wünsche mir mehr Interaktion mit Satelliten oder Raumstationen, wie Kommunikation oder Daten auslesen, Temperatur usw. Also von der Bodenstation aus und nicht jedesmal einzelne Objekte anklicken.

  • Auf die Idee mit den Flaggen bin ich auch schon gekommen. Evtl. eine, die man selbst designen kann (muss aber nicht sein). Dann wäre ein Capture the Flag Modus im MP denkbar. (wenn auch extrem aufwendig :D )
    MP fänd ich total cool, zu zweit eine Basis bauen, oder hindurch laufen. Teamspeak im Orbit, beim Sationsbau, einfach klasse! :thumbsup:


    - Entdeckermodus:
    Man muss mit einem Fernrohr die Planeten selbst finden, hinfliegen, Flagge reinstecken und darf den Planeten dann benennen.
    Das Sonnensystem wird dabei jedesmal neu generiert.


    - Karrieremodus:
    Man muss Geld verdienen. Anfangs ist man verschuldet, weil man Kredite aufnehmen muss, später muss man gegen andere Konzerne kämpfen, die auch Flüge ins all machen und die Rohstoffe der Planeten wollen. Man muss dann deren Raketen/Satelliten abfangen oder unterwegs kompliziert manipulieren (um kein schlechtes Ansehen zu bekommen) oder deren Basen auf den Planeten zerstören...
    Aber das wäre glaub ich schon zu feindselig, für die sonst so friedliche Kerbalwelt...


    - Schraubenzieher:
    Im All kann ein Kerbal mit dem Schraubenzieher Raumschiff/Stationsparts abschrauben (z.B. ein Solarpanel) und woanders hinfliegen und wieder anbringen. (je größer das Teil, desto länger muss man schrauben, desto langsamer kann es nur bewegt werden, MP: mit mehreren Leuten ginge es schneller)
    - Schweißgerät finde ich auch eine coole Idee, das braucht man dann für die ganz großen Objekte, zum trennen und zusammenfügen.


    - Multitool: (gemeint ist eine art "Schweizer Taschenmesser" mit Kombizange)
    zum reparieren defekter Reifen oder was sonst so alles in KSP bald kaputt gehen wird.


    - Schränke in IVA/EVA (kann die beiden nie auseinanderhalten 8| )
    In den neuen Stationsbildern waren Schränke zu sehen ("Food", "No Food" etc.), dort könnte man Gesteinsproben hineintun oder die Werkzeuge (oder Ersatzbatterien, Reifen für den Rover etc.).


    - SEILE ! (wurde schon genannt) dafür fallen mir mehrere Einsatzmöglichkeiten ein...


    - mehr Lampen! sieht auch an Stationen total cool aus, gibts derzeit viel zu wenige, die viel zu sperrig sind.


    - die Idee mit den Sonnensegeln finde ich auch absolut genial!


    - mehr zu Entdecken: Wurmöcher, die man nur mit hochentwickelten (langesam erforschten) Technologien passieren kann, die einen in andere Systeme führen, bei denen es ganz besondere Objekte gibt.
    - Annomalien: können per Satellit entdeckt werden (verlassene Raumschiffe in denen man nützliche Dinge oder Technologien findet, Asteroidenfelder, ein neuer Kleinplanet, Wurmloch etc...)


    -Kathastrophen:
    - Ausserirdische oder andere Kerbals, deren Raumschiff im All oder auf einem Planeten gestrandet sind brauchen Hilfe.
    - ein Asteroid, der Kerban oder andere Planeten bedroht, muss abgefangen werden, da er dort sonst einen riesigen Krater hinterlässt und/oder die Rohstoffe dort zum Teil vernichtet. (man muss Raketentriebwerke darauf installieren, und ihn dadurch richtig ablenken)
    - Sonneneruptionen, die offene Solarpanele beschädigen und Triebwerke schneller überhitzen lassen oder allgemein mehr zufälligen Schaden anrichten. (wenn sich sowas ankündigt, könnte man sich im Schatten eines Planeten schützen oder einfach damit rechnen, dass was kaputt gehen kann und eine eventuellen Landeanflug lieber abbrechen oder das Risiko eingehen: mehr Spannung)



    - begrenztes Licht (Strom) und Treibstoff für den Raumanzug der Kerbals. (wird im Cockpit wieder langsam aufgeladen, es wird aber Strom und Tank verbraucht)


    - Egoperspektive der Kerbals! Dann macht das Roverfahren (Lenkräder und Pedale für Rover sind ja geplant) und rumlaufen auch mehr Spaß. :thumbsup:


    - Raumsationen sollten mehr Sinn haben! Forschung, steuern von Sateliten oder Rovern von dort aus möglich, Sonnensysem ausscannen oder Geseteinsproben analysieren. Alles braucht seinen Platze und seinen Strom. Je größer die Station/Raumschiff, desto mehr kann man machen.
    ----------------


    Den Wunsch des Skycrane verstehe ich nicht ? Den kann man doch selber bauen! :thumbup:


    Ganz viele Ideen die ich noch cool finde, sind ja bereits mit den nächsten updates geplant. :)

    od8rbtkt.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Uberlander ()

  • Zu MP: Technik wäre kein großes Problem, das Problem wäre eher Timewarps, ein Spieler kann keine Rakete starten, während ein anderer 10* Warp macht. Ich weiß nicht in welchem Spiel das war, aber da konnte man einen Vorschlag machen: Komm machen wir 2* Warp und wenn alle Einverstanden waren, wurde gewarpt (ging über Buttons). So könnte man MP machen und alle wären Glücklich :-D

  • MP sehe ich für KSP eigentlich generell kritisch. Wenn, dann ist es nur für 2 bis max 5 Spieler geeignet. Bei mehr würde es zwangsläufig zu Streiterein wegen des Warps kommen.


    Eine Sache noch zu den Mods: Ich persönlich finde MODs einsetzen, ähnlich wie cheaten. Die Mods für KSP bringen angeblich kaum Vorteile, ausser das bestehende Arsenal zu erweitern aber mir wäre dennoch wohler, wenn bereits alles in der Originalversion enthalten ist. Dann weiß man dass alles so soll und aufeinander abgestimmt ist. Ich habe das Docking noch nicht probiert aber in Echt ist das Docken im All auch kompliziert, ich würde das garnicht einfacher haben wollen... Bei all dem Vorgeschlagenen, und den Mods, darf man nicht vergessen, dass es sich bei KSP immernoch um eine Simulation und nicht wirklich um ein Spiel handelt. Auch wenn da allmälig eins draus wird. ;)

    od8rbtkt.jpg

  • Zu MP: Technik wäre kein großes Problem, das Problem wäre eher Timewarps, ein Spieler kann keine Rakete starten, während ein anderer 10* Warp macht. Ich weiß nicht in welchem Spiel das war, aber da konnte man einen Vorschlag machen: Komm machen wir 2* Warp und wenn alle Einverstanden waren, wurde gewarpt (ging über Buttons). So könnte man MP machen und alle wären Glücklich :-D


    Du meinst wahrscheinlich DEFCON-Everybody dies <-- Geiles Spiel :D


    Generell haben sich die Devs zu Multiplayer nur insofern geäußert, das er kein ziel von ihnen ist, aber wenn er kommt, dann ganz spät

    Zeig mir 'nen Job den die Bo nicht kann - Ich warte!

  • Ich würde mir wünschen:


    Endlich die BUGs behoben werden. KSP ist fast unspielbar bei hohen Grafiksettings Abstürze ohne Ende.


    IVA bei Hitchhikers Modulen


    Das selektieren der Ziele und fokussieren einfacher geht, derzeit ist es ein Gefummel wenn viele Trümmer in der Umlaufbahn sind


    Kein MP dafür mehr Teile für die Erforschung


    Bessere RTG's und Ionentriebwerke, allenfalls andere Triebwerks-arten wie Nuklearer Pulsantrieb


    Countdown und mehr beim Start


    Kontrollzentrum


    Flugzeugdesign dünkt mich nicht ausgereift


    In der Realität unmögliche Raketendesigns unbrauchbar machen


    Nicht mehr Komplexität in der Navigation, will ja nicht Orbiter spielen

  • @Uberlander's Ideensammlung:
    Da sind nette (und geplante) Sachen dabei, aber auch welche, die üüüüberhaupt nicht in das Spielkonzept passen, woraus ich schließe, das du ein falschen Blick auf das eigentlich Konzept wirfst.
    Wurmlöcher sind erstens _nicht_ bestätigt und sind nur Theorie. Von Außerirdischen brauch ich gar nicht sprechen und das mit den Satelliten abfangen und so ist auch meeeeh :/

    Mein Battlelog-Account: Lizard771