Was wünscht ihr euch in KSP?

  • Also dass die Mods prinzipiell Mist sind kann ich nicht bestätigen. Nutze schon seit 2 Jahren TAC und danach Kerbalism. Die sind grundsätzlich mit allen andern Mods kompatibel da die MM-Patches allgemein geschrieben sind.
    Da liegt es an den anderen mods selbst wenn ein Modder seine Bauteile falsch klassifiziert. Und das ist mir in der gesamten Zeit nur bei ein oder zwei Mods passiert. Und ich hab schon so ziemlich jeden Mod getestet den es gibt.

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

  • Lebenserhaltung ist etwas was man beim ersten Spiel tatsächlich vermisst.... um dann sehr schnell zu erkennen, dass man es eigentlich nicht will - zumindest nicht als Anfänger und viele wollen es auch später nie. Daher wäre das eine Option, die wenn überhaupt nur als komplett optionaler Schwierigkeitsgrad kommt - ähnlich (wenn auch weitaus optionaler) als ComNet.


    Es gibt ein paar andere eher einfache Dinge, die ich mir wünschen würde:
    1. Ein einfacher Autopilot für Flugzeuge (Höhe/Kurs halten); das widerspricht zwar ihrem "NO-AUTOPILOT" Paradigma (was an sich nicht schlecht ist), aber gerade bei Flugzeugen nervt das Babysitten manchmal.
    2. Mehr Easter Eggs.
    3. Rotation auch im Timewarp.
    4. Autostruts und Rigid-Attachment sollten Masse/Geld kosten.
    5. Stock Payload für Mk1 2.5m. Dass ich dazu ein Mod installieren musste um das für KSP 1.2 auch noch von Hand anzupassen...
    6. MEHR Stock Payload Parts!
    7. Eine Ordnerstruktur mit Kategorien für das Speichern/Laden von Vessel im SPH/VAB.
    8. Mehr als nur 120% Schwierigkeitsgrad bei der Hitzeentwicklung beim Wiedereintritt. Das ist selbst damit viel zu einfach. Das könnte allerdings ein Balancingproblem werden (Kerbin ist einfach zu klein für echte Probleme beim Wiedereintritt).

  • Das inaktive Sonden Programmiert werden könne.
    Z.b.


    Muttersonde mit lander.
    Anflug an Moho so nahe es möglich ist, ankopplung des landers.


    Und jetzt was was ich möchte. in der zeit wo ich den lander kontrolliere ( landeanflug ) soll die Muttersonde die Flugbahn erhöhe so das man länger Funkkontakt zu lander hat.


    Denn ich hab nicht die zeit ds Teil zu landen und die Flugbahn der Muttersonde zu erhöhen. ( Bei Flyby )

  • einen autopiloten wirds ja wohl nie geben in stock


    hoffe mal ein modder setzt sich mal ran


    ich will auch entlich mal das mein nen paar manöver nodes setzt und die dinger ausgeführt werden auch wenn man nicht in der sone/what ever sitzt -_-

    alles wird Troll

  • Die Steine (oder auch Bäume auf Kerbin) haben in der Tat keine Kollisionsabfrage. Es gibt Mods (z.B KSPRC) die mit Kopernicus Collider hinzufügen. Hast du sowas vllt. installiert, Cheesecake?


    Wäre für Squad jetzt nicht so schwer das einzubauen :D

    Durch das Lesen dieser Nachricht stimmst du meiner EULA zu.